Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:44

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Engel und Dämonen ein und die selbe Wesenheit 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Was ist den DAS Böse? Also Baphometh finde ich z.B. recht Ok :cool grin:

Wenn Du es weißt...lass uns teilhaben an Deinem Wissen.....

Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Mi 5. Jul 2017, 17:39
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Baphomet ist tot.

Wer auch immer sich dir als Baphomet präsentiert, ist irgendein kleiner Dämon der seinen Platz einnehmen möchte.


So 13. Aug 2017, 02:38
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Hallo Gods Wisdom, :)
für mich wirft das, was du geschrieben hast viele viele Fragen auf ^^

Also das Urbewusstsein ... ist aus dem alles entstanden?
Wenn ja, woher kommt dann die strikte Unterteilung in "gut" und "böse"? Dürfen Engel denn einem Menschen wehtun, wenn dies vielen Menschen noch mehr Leid ersparen würde? Ist die Handlung dann "gut" oder "böse"?Wie kann es sein, dass so viele Menschen so viel Leid erfahren, wenn doch die Engel zu deren Schutz da sind? Wovor beschützen die Engel denn die Menschen? Wenn alles aus dem Urbewusstsein entstammt, sind wir dann nicht alle, eingeschlossen des "bösen" ein Teil von Gott, der ja nach dem, was du geschrieben hast (und, wie ich es interpretiert habe), das Urbewusstsein repräsentiert?
Wenn nein, woher kommt dann das "böse"?
Was sind diese "rein göttlichen Aufgaben"?
Welches ist denn der Sinn der Schöpfung?
Warum war es dem Urbewusstsein wichtig, dass Menschen einen freien Willen haben?
Wozu wollen die "dunklen Wesen" Wissen abgreifen? Welchen nutzen haben sie daraus?
Wenn Luzifer sich freiwillig zur Verfügung gestellt hat, ist er dann "gut" oder "böse"? Denn als Engel würde er doch den Menschen niemals schaden wollen. Sind er und die von ihm geschaffenen Wesen dann schlussendlich nicht auch lichte und göttlich und damit "gut"?
Wenn die Engel zu unserem Schutz da sind, warum können sie die Menschen nicht vor sich selbst beschützen? Warum werden Kinder, den schultzlosesten der menschlichen Art, nicht so beschützt, dass sie heile und gesund aufwachsen können?

Ich freue mich schon auf die Antwort ^^
neugierige Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Di 14. Nov 2017, 19:44
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Huhu Fee :)

Engel sind überhaupt nicht "lieb". Das sind wie Amon schon geschrieben hat, Krieger Gottes. Ganz drastisch ausgedrückt:

Auftragsmörder Gottes.

Auch Dämonen sind nicht lieb. Die könnte man als freischaffende Söldner bezeichnen, die nur für die gemeinsame Sache einigermaßen zusammenhalten.

Ja, sie treibt tatsächlich die Suche nach Wissen an. Daher suchen sie auch oft die Gesellschaft von Magieren, um von denen zu lernen.
Sobald sie genug wissen, versuchen sie dann den Magier umzubringen, damit er dieses Wissen nicht womöglich anderen Dämonen beibringen kann.

Also sie sammeln Wissen aber nicht, um damit der gossen Sache zu dienen, sondern um ihren eigenen Standpunkt besser durchsetzen zu können. Also letztendlich mehr Macht vor den anderen zu haben.

"Lieb" werden diese beiden Gattungen erst, wenn sie etwas persönliches an dir empfinden, also dich schätzen lernen. So ganz solltest Du denen aber nicht trauen, denn es spricht nichts dafür, dass sie es sich nicht doch noch überlegen können. Sie sind wankelmütig. Und wenn dich ein Dämon umbringt der Jahrzehntelang dein bester Freund war und Du ihn fragst warum, wird er dir vielleicht antworten:

"Hey, ich bin ein Dämon. Du wusstest worauf Du dich einlässt"

Und genau so kann es dir auch bei einem Engel passieren.
Es ist dem Engel überlassen, wann er den Mordauftrag ausführt.
Wenn dir ein Engel begegnet, kann es ein gutes Zeichen sein, es kann aber auch sein dass der aus einem ganz anderen Grund bei dir erschien.

Der "Liebe" Gott ist mindestens genauso chaotisch wie die Menschen die an ihn glauben und wenn der mal sauer ist, dann krepieren eben ein par tausend Menschen. Hinterher tut es ihm Leid, aber dann ist es zu spät.
Daher gibt es Verträge die ihn in seinem Handlungsspielraum stark einschränken. Er versucht es aber trotzdem gelegentlich, sich darüber hinwegzusetzen und schickt seine Engel los, die Magiere die ihn an die Verträge erinnern, einfach umzubringen.

Auch bei Luzifer wäre ich vorsichtig. Alles lässt der sich nicht gefallen.
Mal ist er lieb, dann wieder nicht. Man weiss aber nie warum.

Daher dienen wir roten Magiere denen auch nicht. Sie sind schlicht unzuverlässig. Und wissen oft selber nicht, was sie genau wollen.

Aber das wissen die Menschen ja auch nicht.


Die andere Wahrheit sieht hingegen so aus:

Die ersten Götter waren Aliens, die uns den "Glauben" einbauten um uns gefügig zu halten. Also sie als Götter zu verehren denen man dienen musste. Kurz um: Wir waren Sklaven der Ausserirdischen.

So nach und nach interpretierten die Menschen immer mehr hinein und "erschufen" sich neue Gottheiten. Kraft ihres Glaubens - des Glaubens der Menschen - wurden diese dann zu echtem Leben erweckt und lösten die alten Götter ab.
Das konstrukt der Aliens wurde dabei teilweise übernommen. Die Schlacht Luzifers gegen Gott beschreibt eigentlich nur den Krieg einer Alien Rasse gegen eine andere. Die "guten" dabei waren die Reptiloiden. Wer genau die bösen waren, weiss keiner mehr so genau. Vielleicht war es auch gar kein Krieg. Aber es musste schön blumig sein, damit es die Menschen auch glaubten.

Als wir nicht mehr an die Aliens als Götter glaubten, verliessen sie die Erde.

Woran Du jetzt glauben magst, ist deine Sache. Deine Entscheidung.


Und dann gibt es noch eine sehr "blasphemische" Wahrheit, die aber vermutlich garnicht so falsch ist:

Alles woran Du glaubst, manifestiert sich in dem Augenblick, an dem Du daran glaubst. Will heissen:
Eigentlich bist Du der Gott der sich die benötigten Götter, Engel und Dämonen selbst erschafft.

So, hoffe ein par Fragen geklärt zu haben, aber die Wahrheit der "Weisheit Gottes" interessiert mich natürlich auch.


Alles Liebe,

holabosque


Mi 15. Nov 2017, 15:59
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Hallo Huhu :)
mit den Fragen war an keiner Stelle gemeint, dass ich daran so glaube. Ich habe bloß das aufgegriffen, was Gods Wisdom geschrieben hat.
Ich persönlich habe für mich noch nicht so ganz herausgefunden, wofür ich Engel halte ... allein der Begriff kommt mir so Scheinheilig vor (wie das Christentum insgesamt aber das lasen wir hier besser mal aussen vor ;) )
Die Erde würde ich, nach dem was ich bisher erlebt habe, als einen riesengroßen Oranismus beschreiben von dem jedes Atom der Erde ein Teil ist und dass jedes Teil auf die ein oder andere Weise zusammenhängt. Die "Umweltkatastrophen" halte ich zum Beispiel nicht unbedingt für schreckliche Zufälle ... Wenn ich Läuse habe und ich merke, dass die mir nicht gut tun, versuche ich sie doch auch loszuwerden oder? Dass ich vielleicht meiner Kopfhaut mit einem Mittel dann kurzfristig schade nehme ich dann auch in kauf, sofern die Läuse endlich verschwinden bzw aufhören mir weh zu tun :denkend_0005: andere Lebewesen tun ähnliches, also könnte es ja sein, dass "Mutter Erde" ähnlich verfährt ...
naja gut, jetzt bin ich etwas sehr abgeschweift :D Meine Fragen bezogen sich also letztenendes darauf, dass wenn es so wäre, wie Gods Wisdom es beschrieb, wie sich dann welche anderen Komponenten dazu verhalten ^^
Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Do 23. Nov 2017, 16:12
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Huhu Fee :)


Hmm, Gods Wisdom hat ja im Prinzip nur gesagt dass er wisse worum es geht und wir eben nicht und dazu ein par Dinge angerissen.

Gut, warten wir eben darauf, dass sich Gods Wisdom mal die Mühe macht, uns zu antworten.

Und ich glaube eher nicht, dass Menschen auf der Erde sowas wie ne Plage darstellen. Sooo wichtig scheinen wir doch nicht zu sein.

Ausserdem stellt sich die Frage, ob wir überhaupt geplant waren. Sicher, wir sind die am meisten entwickelte Lebensform, aber die Erde existiert erst seit knapp 4,7 Milliarden Jahre, Leben gibt es erst seit 1,5 Mrd Jahre und die Erde hat noch gut 3,5 Milliarden Jahre vor sich. Wer sagt denn, dass wir die letzten sind? Oder das wir auserwählt wurden? Zumal es uns erst seit weniger als 8 Millionen Jahren gibt.

Vielleicht hatte Gott ja eine Käfer-Rasse im Sinn, so etwas wie halbmeter große Kartoffelkäfer. Intelligent, technisch begabt, aber die stehen auf ne Pflanze die erst in 750 Millionen Jahren erschaffen wird. Kann ja sein. Wer sagt uns denn, das Gott kein Käfer ist? Vielleicht ist ja das der Grund warum er nicht mit uns spricht? Vielleicht will er garnicht zu uns sprechen? Vielleicht überlegt er sich schon seit 2 Millionen Jahren, wir er uns pünktlich los wird?

Hat ja ein par mal fast geklappt, aber irgendwie haben diese doofen Affen es immer wieder geschafft. Ärgerlich. Und dann beten die den auch noch an und bedanken sich dafür. Getreu dem Motto: "Was uns nicht tötet, macht uns stärker" und faseln was von "natürlicher Auslese" oder "göttlichem Willen"?

Nicht ganz ernst gemeint, aber die 7. Spezies, also die nach uns kommen und die letzte, die endgültige sein wird, sollen etwa halbmetergroße Kartoffelkäfer sein. Wir sind vermutlich vollkommen irrelevant ;)

Alles Liebe und ein schönes Wochenende,

holabosque


Fr 24. Nov 2017, 21:55
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
"Kartoffelkäfer" :lol: Danke für diese schöne Idee! :lol:


So 26. Nov 2017, 17:15
Profil

Registriert: Sa 18. Sep 2021, 20:07
Beiträge: 28
Mit Zitat antworten
Engel, Dämonen aber auch Drachen .... alles das gleiche.

Die Erde ist eine Welt die ausser bei Insekten nur Vier-gliedrige Lebewesen hervergebracht hat.
Die Bibel berichtet eher mehr von Engeln. Insbesondere die Erzengel werden da als recht blutrünstig beschrieben. Da werden Babys ermordet usw.. Heute würde man von Auftragskillern sprechen.
Auf älteren Darstellungen (Skizzen oder Risse) sehen die Engel mehr wie Dämönen oder Drachen aus.
Aufffällig ist jedenfalls, dass es sich um 6-gliedrige Wesenseinheiten mit Hufen und Hörnern handelt. Also Lebewesen die eindeutig nicht irdischen ursprungs sind. Da endet auch die scheinbare Ähnlichkeit zwischen Sauriern und Drachen.
Auch die Saurier besitzen nur 4 Gliedmaßen.
Es handelt sich aber bei allen Beschreibungen dieser Wesen und in allen Fällen nicht um selbständig agierende Wesenseinheit sondern um Dienst oder Erfüllungsgehilfen mächtigerer Wesen.
Ausnahmen sind lediglich Luzifer und einige sehr alte und sehr bekannte Drachen.
Fafner und Quetzalcoat dürften wohl die mächtigsten und berühmtesten sein.

Es gibt Quellen, also Vetreter der Ansicht, dass es frühe Hochkulturen der Menscheit von unglaublicher Macht gab, die der Überzeugung sind, dass diese Fabelwesen künstlicher Natur waren. Wesen die von den Menschen selber als Diener erschaffen wurden.
Diese versklavten Wesen haben jedoch aufbegehrt und gigantische Kriege gegen die Menscheit geführt. Die sogegannten Drachenkriege. Die Menscheit gewann zwar den Krieg fiel aber als Folge in die Barberei zurück. Nur wenige vereinzelte
Völker konnten ein Teil früheren Wissens bewahren standen sich aber gegenseitig
feindlich gegenüber und vernichtetn sich später jedoch gegenseitig. MU vs Atlantis.
Atlantis ging unter und Mu wurde verglast(Wüste Gobi-siehe die Funde von Charreaux und Däniken)


So 19. Sep 2021, 01:12
Profil

Registriert: Sa 18. Sep 2021, 20:07
Beiträge: 28
Mit Zitat antworten
Mich wundert wenig was in diesem Thread und diesem konkreten Thema hier passiert.
Hier wurden nicht nur eine Menge Fragen sondern auch haufenweise tief verwurzeltes Wissen aufgerufen.
Ich erlebe ähnliches nun seit zig Jahren.
Dieses Phänomen könnte man als sogenannte Rasseerinnerung verbuchen.
Die Antworten finden sich oft in den Fragen selber.
Der Threadtitel sagt schon beinahe alles.
Ob Engel oder Dämon liegt nur im Auge des Betrachters.
Gut oder Böse sind lediglich die zwei Seiten der gleichen Münze.

Jeder Beitrag hier trägt irgendwie in Bruchteilen zum Thema bei, ohne dass sich die Einzelnen immer gänzlich bewusst wird, wo sich die Essenz seines Beitrag findet.

holabosque sagt indirekt: Wir Menschen sind die derzeit weitest entwickelte Spezies dieses Planeten auch wenn wir uns selber mehr als Affen wahrnehmen.
Das die Menscheit viel älter ist als sie selber annimmt und noch keineswegs am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist. Das wir es geschafft haben zu überleben obwohl wir es gewagt haben an der Schöpfung unserer eigenen Art (wie an Käfern mit künstlicher Intelligenz, Engel-Dämonen) herumzufummeln und trotzdem auf dem Weg geblieben sind, die 7 Sinne menschlichen Sinne, bis zu ihrer Vollendung weiter zu entwickeln.
hola fragt nicht unberechtigt danach wer hier nun gut oder böse ist.

Fee stellt noch einmal heraus, dass es keine Zuffälle in der Entwicklungsgeschichte der Welt(Menschheit)gibt, sondern dass es sich bei der Erde um einen grossen lebenden Organismus handelt der sich quasi selber lebt und formt und dass dazu auch scheinbare Katastrophen gehören.

Dabei taucht natürlich die Frage au,f wer oder was hier göttlich zu nennen ist.
Was ei ein Urbewusstsein ist ... und vieles mehr


So 19. Sep 2021, 07:39
Profil
Interessierter

Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Beiträge: 78
Mit Zitat antworten
Ich bin der Meinung das Engel nicht so lieb sind, wie man sie darstellt, aber auch nicht Böse, wenn sie etwas anrichten sei es vielleicht "gerechtfertigt" oder zur Verteidigung, vielleicht zur Besserung einer Person, damit sie ihr Verhalten überdenken kann?

Ich bin auch der Meinung nicht jeder Dämon ist Böse, es gibt vermutlich verschiedene Rassen und Charaktere, und vielleicht auch von der friedfertigen Sorte.

Ich würde trotzdem lieber mit einem Engel sprechen, als mit einem Dämon, wie auch immer sowas möglich ist?
Auf Seite 2 steht wie eine Person mit Metatron gesprochen hat, wie ist sowas möglich?

Ich beschäftige mich hin und wieder mit Engeln und Dämonen, kann jemand bestimmte Literatur empfehlen?


Di 22. Mär 2022, 19:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de