Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:21

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Engel und Dämonen ein und die selbe Wesenheit 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Mondlicht hat geschrieben:
Ich beschäftige mich hin und wieder mit Engeln und Dämonen, kann jemand bestimmte Literatur empfehlen?

:denkend_0005: Du meinst auser die Biebel? :scratch_one-s_head: :scratch_one-s_head:
Mondlicht hat geschrieben:
Ich würde trotzdem lieber mit einem Engel sprechen, als mit einem Dämon, wie auch immer sowas möglich ist?

Das ist recht einfach. Hast du eine Jüdisch-, christliche-, muslimische Weihe/Taufe klapt es überall, Wenn nicht benötigst du ein entsprechend Geweihten Ort (Kirche, Friedhof, Pilgerstädte...)
Nun eine Anrufung/Gebet oder Beschwörung(Ist der Befehl zum erscheinen, wird meist nicht gern vernommen)
Mach eine Astralreise und ein/der Engel sollte da sein und kann angesprochen werden.

Andere Möglichkeiten sind, das Chaneln, Hexenbrett/witchboard oder Energiesysteme (ich kenne da Engel-ki).

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 23. Mär 2022, 03:10
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Von Hexenbrettern / Ouija Boards würde ich dringendst abraten. Dämonen gibt es meines Erachtens zwar nicht (weil das ein Überbegriff für eine Vielzahl von vorchristlichen Wesenheiten und auch Gottheiten ist die aber ursprünglich nicht "böse" waren), aber es gibt dennoch Wesen mit denen nicht zu spaßen ist, und denen öffnet man bei der Nutzung eines Hexenbrettes ein Portal. Also bitte davon absehen.

That being said, und um beim Thema zu bleiben....Engel gibt es meines Erachtens ebenso wenig. Auch sie sind ein Kompendium aus Wesen, Gottheiten und Konzepten vorchristlicher Religionen. Eigentlich ist nahezu alles im Christentum auf diese Weise "recycelt" worden, um es mal euphemistisch aus zu drücken. Naja und die New Age Licht-und-Liebe-Engel haben mit den Engeln des Christentums ja ohnehin nichts gemein. Das ist vermutlich reine Vermarktung von einem Trend, der vor einer ganzen Weile schon aus Amerika rüber geschwappt ist.


Mi 23. Mär 2022, 08:55
Interessierter

Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Beiträge: 78
Mit Zitat antworten
Zitat:
Nun eine Anrufung/Gebet oder Beschwörung(Ist der Befehl zum erscheinen, wird meist nicht gern vernommen)


Wie kann ich mir solch eine Anrufung/Beschwörung vorstellen, erscheint ein Engel direkt vor mir?


Fr 1. Apr 2022, 23:07
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Nicht wie im Film, aus einem Lichttor eine Menschengestalt mit weisen Flügeln. Deine "Religion/Weltanschauung" beeinflust die Gestalt. Man kann die Anwesenheit spühren.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 1. Apr 2022, 23:32
Profil
Interessierter

Registriert: Di 1. Mai 2018, 07:19
Beiträge: 78
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Nicht wie im Film, aus einem Lichttor eine Menschengestalt mit weisen Flügeln. Deine "Religion/Weltanschauung" beeinflust die Gestalt. Man kann die Anwesenheit spühren.


Man kann die Anwesenheit spüren?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie ich mit einem Engel sprechen kann? ich habe gedacht ähnlich wie im Film, der Engel erscheint direkt vor mir, ich kann ihn sehen als ob eine Person vor mir steht?
Oder auch geistig wenn ich in Trance bin?


Sa 2. Apr 2022, 08:43
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Eine Trance ist eine Möglichkeit

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 2. Apr 2022, 22:06
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Amon hat geschrieben:
Ich möchte hier mal mit ein paar Vorurteilen aufräumen, und zwar die, das die engel total gute liebenswerte Wesen sind und Dämonen böse, hinterlistige Monster.


Hm. Ja. Ich stimme dieser Aussage erstmal zu.

Amon hat geschrieben:
Das ist so Definitif nicht richtig zu aller erstmal sind engel keine kleinen lieben Wesen mit Kulleraugen und Babypopos, sondern es sind Krieger "gottes" oder der obrigen Fraktion. Sie sind hart und skrupellos in ihrem Handeln schon in der biebel können wir lesen wie mit Schwerten auf Erden kamen um zu richten.


Viele, die "Engel" begegnet sind, werden wissen, dass es keine Wesen sind, die auf niedlich machen.
Emotionen liegen im Auge des Betrachters, Skrupel werden aus diesen Emotionen geboren. Warum sollten Wesen ohne Körper Emotionen haben? Was in der Bibel steht, würde ich nicht alles übertrieben für voll nehmen, aber durchaus sind Engel auch für Dinge verantwortlich, die wir Menschen mit Skrupel als "böse" empfinden würden. Nichtsdestotrotz hatte es meist ein Lektion übrig. Denn im wahren Leben kommt erst die Prüfung, dann die Lektion.

Amon hat geschrieben:
Sie unterscheiden sich von Dämonen Lediglich in Fraktion und Schwingung Engel Hochfrequent und Dämonen niedrig frequent.


Aber dann können Sie doch schon nicht das gleiche Wesen sein... oder? Das ist ja schließlich ein erheblicher Unterschied?

Amon hat geschrieben:
Und auch Dämonen sind nicht immer die Bösen Biester wie sie dargstellt werden, es sind wesenheiten welche sich alle jeder einzelne in ihrer art unterscheiden, entwickeln und verändern.

Natürlich stimmt es das enige oder auch die meisten den Menschen in gewisse richtungen ziehen wollen woran aber auch der Mensch selber schuld trägt, der sich von Materialismus und seinen Trieben Lenken lässt.


Na, da muss man sich jetzt aber entscheiden.
Wenn ein Mensch dich belügt und dich in die Irre führt, weil er sich davon Gewinn verspricht, während du den Schaden hast, sagst du dann zu ihm auch, dass er eigentlich nicht böse ist, obwohl er andere hinter´s Licht führt?
Wie würde eine Entwicklung von so einem "Dämon" denn aussehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er netter wird, sondern einfach nur intelligenter im Austricksen.

Es ist schon richtig, dass man selber schuld ist, wenn man sich auf den Betrug einlässt, aber nett ist es von dem Gegenüber auch nicht jd. zu betrügen. Es ist schließlich ein Betrüger und da braucht man nicht Ehrlichkeit zu erwarten oder den Betrüger schönzureden.

Amon hat geschrieben:
Egal womit man evtl arbeiten möchte ist auf beiden Seiten vorsicht geboten und man sollte sich immer erst wirklich mit der Materie Vertraut machen.


Nun, es muss nicht immer ein "Möchten" sein. Kann sein, dass eine Seite schon an dir zieht und die andere sich dann am Tauziehen zusätzlich beteiligt.
Aber ich gebe dir Recht, es ist gut sich mit der Materie vertraut zu machen... Nur wo? Der eine sagt jenes, der andere sagt dieses, und wirklich geholfen ist einem nicht so wirklich. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als alles mögliche erstmal anzusehen/anzuhören und sich selbst dann ein Bild machen. Zu welchem Schluss dieses auch immer führen mag.

Amon hat geschrieben:
Im übrigen verstehen Engel so wie Dämonen in ihrer fraktion sich auch oft untereinander nicht da sie verschiedene ansichten haben oder von einer obrigkeit unterdrückt werden, man muss die einzelnen wesenheiten kennen lernen um damit wirklich arbeiten zu können, denn nur dann kann man sich sicher sein woran man ist.


Dass sie sich untereinander nicht verstehen, zeigt doch, dass sie unterschiedlich als Wesen sind und nicht ein und dasselbe. Verschiedene Ansichten resultieren aus unterschiedlichen Perspektiven.

Während der eine lieber dafür ist, es zu zerstören, will der andere es lieber reparieren.
Es gibt allerdings Fälle, wo beide Seiten zusammenarbeiten.

Hierarchien sind eine Art Systemordnung und jedes Wesen kann sich dieser entziehen. Jedes Wesen kann sich dem Befehl seiner "Obrigkeit" widersetzen und die Obrigkeit wird es dulden und loslassen, nur muss sich dieses Wesen in der "Wildnis" anschließend selbst zurechtfinden.

Grundsätzlich ist es nie verkehrt ein Wesen, mit dem man sich beschäftigt, näher kennenzulernen und darüber erst ein wenig Material zu sammeln. Ob das Wesen am Ende tatsächlich dem entspricht, wie es beschrieben wurde, wird man selbst herausfinden müssen.


Fr 20. Okt 2023, 09:54
Profil

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
Windkriegerin hat geschrieben:
Viele, die "Engel" begegnet sind, werden wissen, dass es keine Wesen sind, die auf niedlich machen.
Emotionen liegen im Auge des Betrachters, Skrupel werden aus diesen Emotionen geboren. Warum sollten Wesen ohne Körper Emotionen haben?


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? (Und ich dachte die haben Astralkörper?)

Wobei, wenn ich zurückdenke was mir so begegnet ist, Engel, etwas was mglw. ein Dämon war, und noch etwas anderes, das Jahrtausende alt ist und gelegentlich von mir Besitz ergreift, also sozusagen mein AlterEgo - das letztere hab ich so zu beschreiben versucht, dass es zwar mitfühlend ist, aber an Freud & Leid gewöhnlicher Sterblicher nicht teilhat, nicht zuletzt weil es selber nicht sterblich ist.
Also ja, Du könntest rechthaben, Emotionen wie man sie üblicherweise versteht, haben die alle nicht, und ich hab da nie weiter drüber nachgedacht... Aber für Dich ist das offenbar ganz selbstverständlich, warum?

BTW: das ist ein uralter Thread, den Du da ausgegraben hast (aber unterhaltsam). Ist Dir langweilig? ;)


So 22. Okt 2023, 20:01
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Elevation Eight hat geschrieben:
Und ich dachte die haben Astralkörper?

Energie hat keinen Körper. Das Gehirn interpetier es nur so damit wir es begreifen können.

Elevation Eight hat geschrieben:
BTW: das ist ein uralter Thread, den Du da ausgegraben hast (aber unterhaltsam). Ist Dir langweilig? ;)
Evtl. solltest du auch mal in den alten Threats schmökern. Da sind einige lehrreiche bei. :blum3:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 22. Okt 2023, 20:45
Profil

Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:35
Beiträge: 136
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Elevation Eight hat geschrieben:
Und ich dachte die haben Astralkörper?

Energie hat keinen Körper. Das Gehirn interpetier es nur so damit wir es begreifen können.


Ja, das hast Du weiter oben schon angemerkt (und Scorpio Dennis wusste es nicht recht aufzufassen). Ich finde Deinen Gedanken lohnend, und er macht mir dazuhin das Leben leichter, weil mein Gehirn (in den meisten Fällen) eh keine Bilder produziert - die Energien existieren davon unabhängig (es ist dann halt schwieriger sie zu identifizieren)


So 22. Okt 2023, 21:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de