Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 28. Okt 2020, 03:57

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Erzengel Uriel 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 18:51
Beiträge: 61
Alter: 51
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
Hier mal der Link zu einer sehr schönen, von William Butler Yeats gezeichneten, Darstellung des Erzengels Uriel manchmal auch Oriel oder Auriel genannt. Hängt davon ab wie man אוריאל im Hebräischen vokalisiert!

Irrtümlicherweise wird die Abbildung im Netz oft fälschlich als „Erzengel Michael“ bezeichnet, obwohl sowohl der hebräische Name auf dem Schild als auch die Swastika (rechtsdrehend im Sonnenlauf!) auf den Engel des Lichts hinweisen; ferner auch das aus der Rose gebildete Siegel über dem Scheitel und der farbliche Aufbau als telesmatische Figur.

:d_sunny:

LG Rafael Chiron


Mi 22. Feb 2017, 10:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 171
Mit Zitat antworten
Hm, schade... Aber ich denke, dass man nach drei Jahren den Link vermutlich nicht mehr ohne weiteres öffnen kann.
Ich hätte das Bild zu gerne gesehen ^^


Mi 14. Okt 2020, 20:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 98
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Moin :-)

Zitat:
Erzengel Uriel
Hier mal der Link zu einer sehr schönen, von William Butler Yeats gezeichneten, Darstellung des Erzengels Uriel manchmal auch Oriel oder Auriel genannt. Hängt davon ab wie man אוריאל im Hebräischen vokalisiert!


Möglicherweise war es dieses Bild
yeats_archangel_michael
Das habe ich aus dem Link der Original Post gebastelt.

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Do 15. Okt 2020, 09:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 171
Mit Zitat antworten
Vuifre hat geschrieben:
Moin :-)

Zitat:
Erzengel Uriel
Hier mal der Link zu einer sehr schönen, von William Butler Yeats gezeichneten, Darstellung des Erzengels Uriel manchmal auch Oriel oder Auriel genannt. Hängt davon ab wie man אוריאל im Hebräischen vokalisiert!


Möglicherweise war es dieses Bild
yeats_archangel_michael
Das habe ich aus dem Link der Original Post gebastelt.

Liebe Grüsse
Vuifre



Boah Vuifre! Du bist ja cool drauf. Danke dir! :love:

Ja das stimmt, das könnte man mit Michael verwechseln. Das Kreuzsymbol ist allerdings ein wenig verwirrend.
Ich frage mich, wie alt das Bild wohl ist.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank!!!


Do 15. Okt 2020, 12:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 98
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Hallo :-)

gern geschehen.

Windkriegerin hat geschrieben:
Das Kreuzsymbol ist allerdings ein wenig verwirrend.


Da gebe ich Dir recht. Auf dem Schild haben wir auf der
einen Seite Schriftzeichen die für mich hebräisch aussehen.
Auf der anderen Seite haben wir eine Swastika. (Yates kannte
ja Helena Petrovna Blavatsky und sie hatte die Swastika im budhistischen
Unterricht sicher kennengelernt (Diese Info ist im Wiki jedoch umstritten)
jedenfalls soll sie sich im Tibet aufgehalten haben)

Windkriegerin hat geschrieben:
Ich frage mich, wie alt das Bild wohl ist.


Auf der Seite finde ich den
Verweis auf Golden Dawn.

Zitat:
It is still quite thrilling to see Yeats’s drawings in the notebook illustrating his progression through the grades of the order. Here, he has sketched and painted the angel Michael Auriel. [An earlier version of this article stated the angel was the Archangel Michael, but someone on a Golden Dawn forum caught the mistake.]


Gemäss Wiki folgender Hinweis

Wikipedia hat geschrieben:
Als die Familie 1887 wieder nach London zog, wurde er Schriftsteller und beschäftigte sich eingehend mit der englischen Romantik (insbesondere mit Shelley und Blake) sowie mit dem Hinduismus und der Mystik und trat der Theosophischen Gesellschaft bei. Dort lernte er deren Gründerin Helena Blavatsky kennen. 1890 wurde er Mitglied der „diskreten magischen Gesellschaft“ Hermetic Order of the Golden Dawn, wechselte ab 1903 zum Stella Matutina, einer Nachfolgeorganisation des Golden Dawn und wurde 1911 zum Imperator des Amoun-Tempels in London gewählt.


So aus der Hüfte geschossen vermute ich die Entstehung der Bildes
zwischen 1890 und 1903. Ich habe den Eindruck dass Yates das Bild in
der Zeit angefertigt hatte wo er im "Golden Dawn" war.
(Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen, immerhin lebte Yates bis 28. Januar 1939)
Ich konnte es nicht genauer eingrenzen. Die EXIF infos der Bilder helfen
uns da nicht weiter.

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Do 15. Okt 2020, 22:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 171
Mit Zitat antworten
Hey Vuifre!

Ich danke dir sehr für diese umfangreichen Infos!!

Das sind wirklich interessante Informationen.

Wie er wohl darauf kam dieses Zeichen ausgerechnet zu Uriel zu malen?

Jetzt wo du es sagst, erkenne ich es wieder. Ich hatte vor Jahren eine sri lankische Freundin (Buddhistin), die mir das Zeichen auf den Boden gemalt hatte um mir zu zeigen, welches Zeichen es für den Buddhismus gibt. Wir waren damals noch Kinder (ungefähr 12) und unterhielten uns über die Unterschiede von Religionen. Da sagte ich zu ihr, dass wir Menschen zwar alle unterschiedliche Religionen haben, aber alle Religionen würden Gemeinsamkeiten vereinen genauso wie Gemeinsamkeiten von Menschen vereinen, und dass wir uns auf die Gemeinsamkeiten konzentrieren sollten und nicht auf die Unterschiede. Da hatte sie mir zugestimmt und meinte, dass das Zeichen, das der Buddhismus hat, ja ähnlich wie ein Kreuz (Othodoxismus oder Christentum) ist. So hat sie genau das auf den Boden im Sand gemalt.

Die Swatiska auf einem Schild...
Hat Yates versucht Uriel zusätzliche Bedeutungen bzw. Zuständigkeiten geben zu wollen?

Ich habe mit Uriel noch nie aktiv gearbeitet. Vielleicht sollte ich mich da vorher schlau machen und das probieren.


Fr 16. Okt 2020, 23:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 98
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Tag :-)

Rafael_Chiron hat vollkommen Recht
(ich war nicht aufmerksam genug und hatte mich nur auf das fehlende
Bild konzentriert) ;-)

Das Bild zeigt scheinbar tatsächlich
Ariel oder auch Uriel (Die Zeichen auf dem Schild sehen für mich gleich aus)

Mehr Infos (eine kaballistische Quelle)

Liebe Grüsse
Vuifre

@Moderatoren
kann das Bild https://i0.wp.com/www.dailygrail.com/wp ... 1200&ssl=1 nicht direkt in den Thread reingelinkt werden?

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Sa 17. Okt 2020, 02:17
Profil
Moderator/Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:10
Beiträge: 453
Alter: 31
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Zitat:
@Moderatoren
kann das Bild https://i0.wp.com/www.dailygrail.com/wp ... 1200&ssl=1 nicht direkt in den Thread reingelinkt werden?


Könnte es schon, aber dazu muss es erst bei einem Imagehoster hochgeladen, und dann eingefügt werden. Viele machrn das nicht, und nehmen stattdessen den Image-Code direkt vom Bild, aber das ist Fremdverlinken und nicht gern gesehen.

_________________
~*Mein Otherkinforum*~


Sa 17. Okt 2020, 08:23
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 98
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Hallo Silas :-)

Vielen Dank.

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Sa 17. Okt 2020, 10:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de