Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 10:28

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Engel und Dämonen ein und die selbe Wesenheit 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:15
Beiträge: 698
Alter: 49
Mit Zitat antworten
Metatron? Die "Stimme Gottes" wie es in dem Film "Dogma" heisst? Kann ziemlich arrogant sein aber auch sehr weise und gelassen. Ich unterhalte mich oft mit ihm, eigentlich täglich. Was nicht heisst das wir einer Meinung sind und manchmal streiten wir uns auch bis auf die Knochen, da ich manchmal den Verdacht habe, dass er manches recht eigenwillig interpretiert.

Ein Beispiel: Laut Metatron ist Homosexualität wider der Natur. Nur, Gott Jahwe hat noch nie was gegen Schwule gesagt. Also, Gott Jahwe sieht alle Menschen als seine Kinder an, egal welche Neigungen sie haben, egal ob sie "gut" oder "böse" sind. Er / Sie liebt die Menschen ohne Einschränkungen.

Das ist also auf Metatrons Mist gewachsen. Darüber hab ich mich bei seinem Vorgesetzten beschwert. Seit dem ist er etwas anders im Tonfall geworden.
Zumindest hat er sich dazu durchgerungen zuzugeben, dass er sich dabei "geirrt" hätte. Späte Einsicht

Und die Kreuzzüge, der Kinderkreuzzug und noch ein par Sachen mehr.
Liegt möglicherweise an seinen menschlichen Wurzeln. Er kann schrecklich voreingenommen sein...Und Rechthaberisch (und drohend) und bis der mal einen Fehler zugibt, dass kann dauern...


P.S.: Au, jetzt isser sauer


Do 30. Jun 2016, 20:52
Profil
Hexe/Schamanin
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:31
Beiträge: 45
Mit Zitat antworten
Ja, Metatron ist wirklich sehr rechthaberisch und arrogant. Ich kann mit ihm nicht so. Aber ich bewundere Menschen, die es mit ihm aufnehmen können. :ok:


Do 30. Jun 2016, 23:06
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 439
Alter: 22
Wohnort: Glaubitz (zwischen Dresden und Leipzig)
Mit Zitat antworten
Dann hat er ja super arbeit geleistet.

Also stimmt es das er mal ein Mensch war?
Ist er dann sowas wie ein aufgestiegener Meister? Oder ist das wieder ein anderes Thema? Eine Bekannte hatte vor kurzem mal darüber geschrieben. Ist aber echt verwirrend.

Lg Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Sa 20. Aug 2016, 21:16
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:15
Beiträge: 698
Alter: 49
Mit Zitat antworten
Kann sein, weiss aber keiner so richtig. Verlässliche Quellen gibt es nicht.
Er verhält sich nur eben sehr menschlich und wird von den meisten Dämonen überhaupt nicht ernst genommen. Denn er redet nur, kann aber nix selbst bewirken, ausser dass er hin und wieder seine eigenen Überzeugungen als "Den Willen Gottes" auslegt.

Die Engel werden aber nicht von ihm angewiesen. Das geschieht durch Gott Jahwe selbst. Habe aber in manchen Streitgesprächen in denen er in Erklärungsnot geriet, ein leises Schmunzeln bei so manchem Engel bemerkt. Und manche nehmen ihn überhaupt nicht ernst.

Wenn er ein Meister war, ist er eindeutig zu früh aufgestiegen - meine Meinung.
Also man kann ihn sehr schnell aus dem Konzept bringen, andererseits ist auch er lernfähig. Was ihn wiederum von Engeln unterscheidet.

Er ist schon ein Trotzkopf aber auch sehr liebenswert :)

Und ich will keines der Gespräche mit ihm missen.


EDIT:

Trotzkopf findet er unpassend :stop:


So 21. Aug 2016, 11:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 13:39
Beiträge: 46
Alter: 32
Wohnort: Bad Hersfeld
Mit Zitat antworten
Hallo Leute. Ich könnte einiges dazu beitragen . Aber man würde denken kann nett sein oder ist die verrückt. Ich habe echt heftige und einige Sachen durch. Ich kann sagen was War ist oder nicht! In der Kindheit und als jugendlicher habe ich an gar nichts geglaubt. Aber ich wurde zu einem besserem Belehrt. Inzwischen denke ich ganz anders darüber und bin dankbar das ich noch bin. Sehe auch die Welt mit ganz anderen Augen. Ich hoffe es ist okay das ich einfach mal mein Senf dazu geben musste :-). LG


Mi 22. Feb 2017, 12:31
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 18:38
Beiträge: 89
Alter: 57
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
Dämon kommt vom griechischem Daimon, das eigentlich lediglich Bote heißt. So gesehen wäre auch ein Engel ein Daimon. Nicht einmal in der Bibel sind alle Engel freundlich. So zerstören sie z.b. Sodom und Gomorrah. Der Patriarch Jakob kämpft an einem fluß mit einem boten gottes, einem Engel oder seinem Dämonen? dieser bote gottes schlägt ihn auf die Hüfte. Ab diesem Zeitpunkt ist Jakob gehbehindert.
Warum Dämonen grotesk aussehen und Engel hübsch sind, verstehe ich nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob Jakob diesen Engel als schön empfunden hat.


Fr 28. Apr 2017, 22:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 01:49
Beiträge: 139
Mit Zitat antworten
Moin Moin ^^
ich persönlich habe irgendwie Schwierigkeiten mit dem Begriff "Engel". Mit Dämonen habe ich so kein Problem ... Mit Schwierigkeiten meine ich, dass ich Engel so unreal finde und einfach nichts damit anzufangen weiß.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Art von Wesen immer "gut" oder immer "böse" ist. Wäre es eine Möglichkeit, dass Engel und Dämonen im Grunde eine Wesensart sind aber von uns Menschen in Engel und Dämonen unterteilt worden (nach den jeweiligen Verhaltensweisen und Handlungsmotivationen) sind für unsere bessere Definition um darüber reden zu können?
Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mo 1. Mai 2017, 13:19
Profil

Registriert: Di 4. Jul 2017, 19:43
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Hallo, ich würde gerne mal wissen, woher dieses Wissen kommt, was hier veröffentlicht wurde?

Das meiste ist einfach falsch.

Es hat nie einen Kampf der Engel gegeben. Luzifer hat niemals gegen Gott aufbegehrt. Luzifer wurde auch nicht aus dem Himmel verbannt. Er hat sich unter dem Credo des freien Willens zur Verfügung gestellt, um den Menschen, die alle Seelen sind, Möglichkeiten zu bieten, sich bezüglich Ihrer Erfahrungen frei zu entscheiden.

Es gibt keine bösen Engel. Alle Engel sind lichtvolle göttliche Wesen und können nicht gegen Gott oder das Urbewusstsein, was Gott darstellt, rebellieren.

Kein Engel würde jemals einen Menschen schaden, niemals. Alle Engel sind zum Schutze der Menschen, die alle Seelen sind, da und als hilfreiche Wesen mit vielen, rein göttlichen Aufgaben betreut.

Dämonen und alle anderen Wesen wurden von Luzifer geschaffen und haben die unterschiedlichsten Aufgaben. Zum Beispiel Wissen abzugreifen, Entwicklungen zu verhindern oder zu ändern, zu verführen oder Seelen auf die dunkle Seite zu bringen. Manchmal sollen sie auch nur zeigen, (durch Besetzungen), dass es die dunkle Seite gibt.

Der Sinn der Schöpfung ist ein völlig anderer, als in der Bibel oder im Neuen Testament dargestellt. Wobei einige wenige Wahrheiten mit vielen Unwahrheiten vermischt wurden.

Ich weiß es, denn ich bin Teil der Geschichte.


Di 4. Jul 2017, 20:32
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 21:11
Beiträge: 397
Alter: 41
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Gods Wisdom hat geschrieben:

Ich weiß es, denn ich bin Teil der Geschichte.



Sind wir das nicht alle?

_________________
Per aspera ad astra


Di 4. Jul 2017, 22:57
Profil

Registriert: Di 4. Jul 2017, 19:43
Beiträge: 2
Mit Zitat antworten
Ja natürlich. Aber die meisten kennen weder ihrer noch die Geschichte der Schöpfung, weil sie in stark veränderter Form aufgeschrieben wurde.


Mi 5. Jul 2017, 16:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de