Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:02

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Gottheiten als Störfaktor ausschalten 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Huhuwald hab ich jetzt gesperrt. Sie hatte ja bereits ne Verwarnung und so wie in den letzten Tagen konnte es jetzt nicht mehr weitergehen. Sie hatte sich heute auch per PN verabschiedet. Es beruht also auf Gegenseitigkeit.

Die Originalbeiträge von huhuwald und Rhia hatte ich übrigens zu sehen bekommen und in Anbetracht des weiteren Verlaufs dieses Fadens halte ich eine Sperre bzw ihren Abschied für gerechtfertigt. Irgendwo schade, aber es ist wie es ist. Ich werde aber schauen, dass ich im email-Kontakt mit huhuwald bleibe. :) Wer das ebenfalls wünscht, kann mich ja benachrichtigen. Ich frag sie dann. ^^

Auf ein paar Dinge in diesem Faden möchte ich noch spezifisch eingehen.

huhuwald hat geschrieben:
Dass die Gottheiten mit potentiellen Anhängern anders reden, hab ich auch schon gemerkt. Und dass Engel gerne mal die Funktion von Todesschwadronen übernehmen, wusstet ihr bestimmt auch noch nicht. Von wegen gut und edel.


Dass auch Engel Krieg führen und zum Schwert greifen, dürfte eigentlich nicht so unbekannt sein. Ich hatte ja mal das Bild von Erzengel Michael mit dem Schwert gepostet, wo er Satan erledigt. Und auch darauf hingewiesen, dass Engel öfter mal gegen Dämonen kämpfen. So weit mir bekannt aber meistens aus der Defensive.

Nordrage hat geschrieben:
Aschmudi hat geschrieben:

Warum sollten dann Engel schlechte Tage haben können?



Ein populäre Antwort wäre:

"Weil es Gottes Wille war" ;)


Ich selber sehe Gott und Engel gar nicht zwangsläufig verknüpft, vor allem nicht mit dem Kirchengott (da wären wir wohl wieder bei Jahwe?).

Nordrage hat geschrieben:
Allerdings ... nehme ich damit eigentlich die Existenz von "Gott" an oder doch nicht eher die Existenz des absoluten Chaos?
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen beiden - wenn ich nicht nachweisen kann, ob etwas beabsichtigt oder unbeabsichtigt geschieht?


Tja, Gott und Chaos müssen sich nicht ausschließen. Für manche mag Gott selber das "Chaos" sein. Vielleicht sind wir Menschen auch zu minderbemittelt, um die höhere Ordnung in dem "Chaos" zu sehen? :denkend_0019:

Aschmudi hat geschrieben:
Ja die denke ist weit verbreitet, daß man die Krone der Schöpfung ist. Sehr gerne wird dann außer acht gelassen daß wir nur Tiere sind.


Biologisch werden wir als Tiere klassifiziert. Aber was andere Bereiche angeht, gibt es da schon ziemliche Unterschiede zwischen uns Menschen und Tiere. Ich selber mache diese Unterschiede auch und würde mich selber nie als Tier bezeichnen. Das heißt aber nicht, dass ich keine animalischen Seiten in mir habe :twisted: (die hat wohl jeder) und dass ich Menschen als was Besseres oder höheres als Tiere halte. Nö, es gibt immer solche und solche. An sich ist eigentlich alles auf seine Art und Weise eine Krone der Schöpfung. :d_sunny:

Zitat:
Schau dir diese Femnazis an gibt es ja hier im Hexenbereich auch genug.


Kannst du mal erläutern, Aschmudi, was genau du mit dem Begriff "Femnazis", wovon huhuwald sich ja anscheinend angesprochen fühlte, meinst? "hier im Hexenbereich" war sicherlich nicht die glücklichste Wortwahl, aber ich bin erleichtert, dass du später geschrieben hast, dass du damit keinen aus dem Forum meinst. Denk aber dran, dass wir auch ne Gäste-Leserschaft haben und der Begriff recht inflammatorisch daherkommt. ;)

Nordrage hat geschrieben:
Zur Diskussionskultur gehört nunmal, daß man sich gegenseitig versichert, ob man bestimmte Aussagen auch wirklich so aufgefaßt hat, wie sie gemeint waren.


Absolut, Nordrage. Bzw. bevor man etwas negativ auffasst oder ein definitives Urteil fällt und lospoltert, erst mal beim anderen nachfragt, wie das genau gemeint war (das habe ich bei huhuwald leider öfters vermisst). Wenn man natürlich der Auffassung ist, dass der Gegenüber über sein "Gemeintes" oder "Nicht-Gemeintes" lügt, dann wird man wohl kaum zueinander finden.

huhuwald hat geschrieben:
Und wenn ich hier der Admin wäre, wärst Du spätestens nach deinem Angriff gebannt worden. Da ich ja davon ausgehen müsste, dass Du das bei jedem machst, der dir nicht grün ist.


Nein, müsstest du nicht, huhuwald. Außerdem: 1.) Angriff ist Auslegungssache (und du weißt, dass ich mir beide Versionen der Geschichte angehört habe) und 2.) war ich der Auffassung, dass ihr beide per PN bereits alles geklärt hattet (der Vorfall ist ja schon was länger her), genauso wie du auch mit Rhia die Dinge dieses Fadens per PN geklärt hattest. Dennoch hielst du es in beiden Fällen anscheinend für angebracht die Sache nicht Ruhe zu lassen und öffentlich nachzutreten. Auch wenn du dich in die Ecke gedrängt gefühlt haben magst, finde ich das nicht ok.

huhuwald hat geschrieben:
Tschüss Nordrage und versuch das nicht nochmal, ich bin stärker als Du.


Du weißt, dass Drohungen gegen die Forenregeln verstoßen. Spätestens hier hätte ich dich also gesperrt, auch ohne Abschied von dir.

huhuwald hat geschrieben:
Du bist als Mentor absolut nicht geeignet. Ja, Du kannst geschwollen schreiben und hast auch etwas magische Erfahrung, aber dein Charakter und deine Einstellung lässt sehr zu wünschen übrig.


Das ist nicht das erste Mal, huhuwald, dass du Werturteile über Forenmitglieder fällst und als definitiv hinstellst. Wächter hin oder her, es sollte denke ich jedem Mitglied selbst überlassen sein, was er von wem hält. Und ob sich jemand als Mentor eignet oder nicht, sollte in erster Linie den Lernenden überlassen sein und kann nur die Zukunft zeigen. Falls es dich beruhigt: Das Lernzirkel-Team besteht nicht umsonst aus mehreren Leuten, da wird schon gegenseitig drauf geachtet, dass kein Mist verzapft wird. Wir kommen auch einmal pro Woche zum Chat zusammen. ^^


Zitat:
Ich gehe gerne.
Wenigstens muss ich dich dann nicht mehr sehen.
Und tut mir wirklich Leid, Koriphäen wie Vedemis, Dux, Akka und Tris "vergrault" zu haben.

Aber hey, ich machs wieder gut:
Ich rufe die einfach telepathisch an und teile ihnen mit, dass ich nicht mehr im Wege stehe und dass sie gerne wiederkommen dürfen, ok?
Und noch besser:
Ich gebe denen ihre Kräfte wieder, damit sie sich auch wieder "wehren" können.


Na, ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was die oben genannten Personen hier noch mit dem Forum zu schaffen hätten. Tris hat es zwar mehrmals versucht, aber was solls. Ich finde dieser Passus belegt übrigens am besten, dass du wirklich nicht gut mit Kritik umgehen kannst, huhuwald. Finde es auch etwas fies von dir und meiner Meinung nach nicht angemessen für einen Wächter, dass du quasi noch das ganze Forum mit reinziehen willst. Weißt du, ich kann ja verstehen, dass du dich in deinem Hexentum und in deiner Wächterrolle oft Angriffen und Mobbing ausgesetzt siehst. Aber wie ich auch bereits anmerkte, scheinst du dir nur selten die die Mühe machen zu wollen, zu differenzieren zwischen denen, die es wirklich böse mir dir meinen und eben nicht. Bzw. das Ganze etwas komplexer und auch mal selbstkritisch zu betrachten.

Nordrage hat geschrieben:
Zweitens bin ich nie beleidigend und heruntermachend gewesen.
(Ok - zum Schluß hin daß mit dem affektiven Geschwafel, könnte man so interpretieren - aber es ist nunmal jetzt meine rationale Einschätzung aufgrund deiner letzten Postings)


Danke für deine Ensicht, Nordrage. "Quark" könnte man auch noch als beleidigend einstufen. ;-) Huhuwald's "Hallodri" allerdings auch. ;-)

Denkt dran Leute - es gibt für alles auch neutralere Begriffe, mit denen man seinen Standpunkt vertreten kann.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 14. Nov 2016, 01:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de