Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 17:40

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Gottheiten als Störfaktor ausschalten 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 50
Mit Zitat antworten
Habs rausgenommen.


Sa 6. Aug 2016, 13:10
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2016, 12:49
Beiträge: 26
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Wie? Die Gottheiten?


So 6. Nov 2016, 16:00
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 569
Alter: 43
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Huhuwald ist das zuviel Chaos für den Öffendlichen Raum? :acute:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 6. Nov 2016, 23:24
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 50
Mit Zitat antworten
Äh, die waren beleidigt... :blackeye:

Also hab ich das wieder rausgenommen, aber seit dem überlegen sie es sich, ob sie sich nicht lieber doch an die Regeln halten wollen.

Auch Götter dürfen sich nicht alles erlauben.


So 6. Nov 2016, 23:35
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 569
Alter: 43
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Ich finde die Lehre der Chaosmagie lustig!
Ja ich weis das es da so einige giebt die eine andere Meinung haben... :blum3:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 6. Nov 2016, 23:42
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 50
Mit Zitat antworten
Eigentlich war das rote Magie...
Mit Chaosmagie :shocked2: hab ich nix am Hut :friends:


So 6. Nov 2016, 23:59
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2337
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Schade eigentlich. Worum gings denn da nochmal, huhuwald? Weiß gar nicht, ob ich den Originalbeitrag gesehen hatte...vielleicht darfst du ja ne "Kompromiss-Erklärung" reinstellen?

An sich frag ich mich ja schon, wie Gottheiten überhaupt als Störfaktor auftreten können...ich mein, wenn man sie nicht einbeziehen will in seiner Magie, muss man das ja gar nicht. Wenn man dann trotzdem ins Gehege einer Gottheit kommt - na, dann wird das schon seinen Grund haben....

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 7. Nov 2016, 22:31
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 50
Mit Zitat antworten
Götter verhalten sich oft so wie es die alten Griechen schon sagten:

"Götter segnen die Menschen am Morgen und verfluchen sie am Nachmittag"

Götter sind launisch und oft funktionieren Zauber nur deshalb nicht, weil sie es sich - weiss der Geier warum - mal wieder anders überlegt haben.

Verzichtet man ganz auf die Hilfe von Gottheiten, eben weil auf sie kein Verlass ist, heisst das noch lange nicht, dass sie sich auch daran halten.

Hinzu kommen die ganzen alten Götter, denen im Laufe der Jahrtausende die Anhänger stiften gegangen sind, weil sie - die Götter - auf der Höhe ihrer Macht, sich zu grausamen Ekelpaketen entwickelten, die Folter, Kriege, Genozid und dergleichen mehr von den Menschen verlangten.

Diese schwachen Götter, wollen natürlich gerne wieder an die Macht und "helfen" Hexen und Magieren gerne und oft, um ihren Ruf zu verbessern und möglichst eine grössere Anhängerschar um sich zu versammeln.

Denn je mehr Anhänger, desto mehr Macht und Verfügungsgewalt für den Gott. Streng genommen, sind Götter nix Anderes als Energievampire, die die astrale Energie ihrer Anhänger benutzen um es sich gut gehen zu lassen und die Welt nach ihren Wünschen zu formen. Je mehr Anhänger - desto mehr Macht.

Manchmal passiert es, dass Götter sich schon zu mächtig fühlen und anfangen Störfaktoren (Hexen, Magier, Mystiker, Andersdenkende) gezielt zu bekämpfen.

Dann kann man mit einem bestimmten Fluch, diesen Göttern ihre Kraft umkehren. Ihre Macht wendet sich dann gegen sie und neutralisiert diese Gottheiten vollkommen.

Wann immer sich eine bestimmte Gottheit nicht an den Vertrag mit der Menschheit hält, Motto:
"Ich bin ein Gott - ich muss mich nicht an Verträge halten."

Spreche ich dieser Gottheit diesen Fluch zur Warnung aus und lasse ihn solange wirken, bis sich diese Gottheit wieder auf dem Pfad der Tugend einfindet.


Di 8. Nov 2016, 01:29
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 397
Alter: 42
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:

Spreche ich dieser Gottheit diesen Fluch zur Warnung aus und lasse ihn solange wirken, bis sich diese Gottheit wieder auf dem Pfad der Tugend einfindet.



lol - Deine Absichten sind so "rein", daß Du dir das leisten kannst ?
Bin etwas überrascht ... aber ok ...

_________________
Per aspera ad astra


Di 8. Nov 2016, 02:53
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Sorry huhu, aber das deckt sich gar nicht mit meinen Erfahrungen mit den Göttern.

Aber interessante Ansicht. ;)
:drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Zuletzt geändert von Rhia-Aileen am Mi 9. Nov 2016, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.



Di 8. Nov 2016, 07:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de