Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:31

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Stillstand 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Ist das vornemend im Winter/dunkle Jahreszeiten bei dir so? Wenn ja, könnte eine Naturlicht-/Terariumlampe helfen. Winter Depression? :d_sunny:
Wenn du "nur" nicht weist was du willst, kann die auch keine Religion helfen.
Oder fehlt dir bei diesen Schmuddelwetter einfach jemand zum kuscheln?( :couple: )
P.S.https://www.youtube.com/watch?v=7Cc62oBsUeE

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 26. Dez 2015, 09:46
Profil
Hexe

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Ne, es ist eigentlich immer so. Ich brauche oft einen Tritt in den Hintern, da ich mich schlecht selbst motivieren kann. Bei den Mondtöchtern hatte ich irgendwie den Ehrgeiz was zu tun. Ich gebe zu, dass sie mir fehlen aber das gehört jetzt hier nicht hin.

An körperlicher Nähe mangelt es mir gerade nicht ;).


So 27. Dez 2015, 08:51
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Hab dir mal eine Möglichkeit reingestellt.
Wenn du den Herdentrieb brauchst, sei deine eigene Herde! ;)
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=132&t=521

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 27. Dez 2015, 11:21
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Aine hat geschrieben:
AKKA, du hast völlig Recht. Irgendwie habe ich nicht den Biss und das Durchhaltevermögen. Ein generelles Problem von mir. Wo ist mein Kampfgeist ? Der Wille ?


Dann versuch es mal mit Tyr oder Mars. :mrgreen:

Wie wärs denn, wenn du dich einfach erst mal für ein Pantheon entscheidest und für ne Weile dabei bleibst? Und da du dich so zu Irland hingezogen fühlst, hast du doch bestimmt ne Resonanz zu den keltischen Göttern, oder? Du trägst doch sogar den Namen einer keltischen Göttin. ;)

Zitat:
Bei den Mondtöchtern hatte ich irgendwie den Ehrgeiz was zu tun.


Weil da das männliche Element bei war? :twisted: Im Endeffekt hast du da aber auch nicht so viele Hexen-Fortschritte gemacht, oder? Eine helfende, erfüllende Gottheit hast du z.B. wohl nicht gefunden.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 29. Dez 2015, 09:53
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Also bei denen hatte ich dann ab der zweiten dämlichen Standpauke, absolut keinen Bock mehr. :eingeschnappt:
Motivation ist bei mir was anderes.



Ich brauchte jetzt auch erst mal dringend eine Pause von dem ganzen. Konnte mich nicht wirklich aufraffen. Dann kamen auch noch Streitereien auf Arbeit dazu. Da wars dann ganz aus.

Jetzt fühl ich mich aber wieder total fit und kann wieder loslegen. Will auch wieder bei der Lumnettaschule angfangen. Mache mir jetzt keinen Druck mehr, sondern mein Tempo.

:d_training:

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mo 8. Aug 2016, 18:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2023, 22:32
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Aine hat geschrieben:
Ich bin ja ziemlich still hier und das mag auch daran liegen, dass ich magisch einfach nicht mehr weiter komme. Ich weiß nicht, wie ich weiter machen oder genau anfangen soll. Ich weiß nicht, wie ich meinen Gott oder Göttin finden soll. Ich hätte gerne eine Göttin, wo ich mich zugehörig fühle aber wie kann ich sie finden ?
Irgendwie ist da im Moment nur Leere. Fühlt sich blöd an.

Ich erwarte jetzt auch keine Tipps oder Ratschläge. Ich wollte das hier nur mal los werden.

Liebe Grüße,

Aine


Also ich würde die Sache erst mal ganz pragmatisch angehen. Mit "Brainstorming" beginnen. Dazu benötigt man lediglich Papier und einige, farbiges Stifte. Einfach Götternamen aufschreiben die man kennt. Dann vielleicht Strichellinien machen für Götter die man lediglich mal gehört hat und keinen Bezug hat. Dann Linien zu denen die man schon etwas kennt und etwas näher ist. Und zum Schluss eine dicke Linie zu denen, zu welchen man sich näher fühlt. Am Ende hat man dann vielleicht 5 Götternamen eingekreist. Mit diesen würde ich mich dann mal näher befassen...


Fr 24. Feb 2023, 13:42
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
Um einen Gott (oder irgendein bestimmtes spirituelles Thema über das man nachdenken will) zu finden kann man auch Runensteine nutzen.
Jede Rune steht für eine Gottheit oder bestimmte spirituelle Aspekte.
Ich würde also empfehlen, zufällig einen Runenstein zu ziehen und eine Woche lang darüber nachzudenken, was diese Rune für Dich bedeutet, was sie Dir sagt, und zu versuchen, mit der dazugehörigen Gottheit Kontakt aufzunehmen. Trage den Stein mit Dir herum, lege ihn unter Dein Kopfkissen, behalte ihn die ganze Zeit bei Dir.
Wenn Du nach der Woche merkst, dass diese Rune nichts für Dich ist, tue sie zurück in das Säckchen mit den Runensteinen und ziehe nochmal - so lange bis Du eine Rune gefunden hast, die Dir wirklich etwas sagt.
Oder so lange bis Du merkst dass eine bestimmte Rune immer wieder auftaucht, mit erstaunlicher Häufigkeit. Dann will diese Rune Dir etwas sagen, nur hörst Du nicht zu. Dann solltest Du mit jemandem darüber sprechen, was diese Rune Dir sagen will und wo Du eine Blockade hast die verhindert, dass Du sie hörst.

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Sa 25. Feb 2023, 09:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
So weit ich gelernt habe, gibt es nur zwei Runen, die mit einer Gottheit in Zusammenhang gebracht werden. Das sind Thurisaz, die auch mit Thors Hammer assoziiert wird, und Ansuz, die auch Odibs schützenden Mantel symbolisiert. Vielleicht noch Algiz, die göttlichen Schutz und Unterstützung verspricht, aber keine bestimmte Gottheit.

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


So 26. Feb 2023, 06:12
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Gunivortus Goss stellt das in "Germanische Magie" anders dar, und auch in "Die Blätter von Yggdrasil" von Freya Aswynn und "Das Lied der Eibe" von Duke Meyer sind für jede Rune entsprechende Hinweise zu finden.
Ich denke da aber gar nicht so sehr an bestimmte Götter des nordischen Pantheons.
Es ist das Auswahlproblem, die Frage dessen, womit ich mich beschäftigen will, das die spirituelle Leere verursacht. Das Auswahlproblem lässt sich dadurch lösen, wenn man dem Unterbewusstsein und dem Zufall Raum lässt.

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


So 26. Feb 2023, 11:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Stimmt, hast recht! :) Ich gab sogar " Die Blätter von Yggdrasil".... :blush2:

_________________
Nicht müde werden
Sondern
Dem Wunder leise
Wie einem Vogel
Die Hand
Hinhalten


So 26. Feb 2023, 13:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de