Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 17. Jul 2018, 14:17

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Stillstand 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 44
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Ich bin ja ziemlich still hier und das mag auch daran liegen, dass ich magisch einfach nicht mehr weiter komme. Ich weiß nicht, wie ich weiter machen oder genau anfangen soll. Ich weiß nicht, wie ich meinen Gott oder Göttin finden soll. Ich hätte gerne eine Göttin, wo ich mich zugehörig fühle aber wie kann ich sie finden ?
Irgendwie ist da im Moment nur Leere. Fühlt sich blöd an.

Ich erwarte jetzt auch keine Tipps oder Ratschläge. Ich wollte das hier nur mal los werden.

Liebe Grüße,

Aine


Mo 21. Dez 2015, 21:43
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 147
Alter: 17
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Gott ist für jeden etwas anderes.
Lass deinen Gott / deine Göttin deine Gefühle sein, was du hoffst, bist, denkst. :)

_________________
LG, Gwen <3


Mo 21. Dez 2015, 21:54
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 53
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Sie oder Er wird eines Tages Dich finden. Alles geschieht so, wie es sein soll :)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mo 21. Dez 2015, 22:19
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 147
Alter: 17
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
So stelle ich es mir auch vor... Also bei mir War es irgendwie so.
Für mich ist Gott keine richtige, einzelne Person, sondern viel viel mehr.
Ich kann nicht gut erklären, also lasse ich es einfach. :D
Ich habe damals einen Teil von meinem Gott kennengelernt, aber ich habe erst vor kurzem bemerkt, dass es ein Teil "meines" Gottes ist.
Also kam er irgendwie auch von selbst, hat mich gefunden.

_________________
LG, Gwen <3


Mo 21. Dez 2015, 22:25
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2230
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Nun, aktives Suchen schadet sicherlich auch nicht. Damit man überhaupt einen Überblick bekommt, was bzw. wen es alles gibt....und meistens merkt man auch, wo man sich am stärksten hingezogen fühlt. Auch wenn das eine Weile dauern mag.

Aine, über wie viele Gottheiten hast du denn schon was gelesen? Besonders wenn man sich im Netz Darstellungen der verschiedenen Gottheiten anschaut, kann dies meines Erachtens dafür sorgen, den Funken in einem zu erzeugen. Vor allem wenn früher schon mal eine Verbindung zu der Gottheit bestand. Aber denk dran: Man muss sich nicht nur auf eine Gottheit beschränken....es gibt ja nicht umsonst ganze Pantheone, wo die Götter und Göttinnen sich die Aufgaben teilen und gegenseitig ergänzen. ;)

Hast du die Frage, wer "deine" Gottheit ist, denn einfach mal raus ins Universum geschickt? Und frag dich auch mal: Warum ist es dir überhaupt so wichtig, "deine" Gottheit zu finden?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 21. Dez 2015, 23:26
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 53
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Aine,

eine recht gut gemachte "Götter-Orientierungsseite" kannst Du hier finden: http://www.die-goetter.de/

Dort findest Du alles Mögliche für den Anfang zu den ägyptischen, griechischen, indischen, nordischen, römischen und sumerischen Göttern.

Liebe Grüße,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 24. Dez 2015, 16:42
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 44
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Danke für den Link, liebe Sum. Werde ich die Tage mal stöbern. Ich denke auch noch über die Frage von Dennis nach, warum es mir so wichtig ist meine Gottheit zu finden. Konnte bis jetzt keine Antwort finden. Werde aber weiter drüber nachdenken.

Liebe Grüße,
Aine


Do 24. Dez 2015, 22:10
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
dass ich magisch einfach nicht mehr weiter komme. Ich weiß nicht, wie ich weiter machen oder genau anfangen soll.
das liegt jetzt aber an dir! Genug Hilfsangebote hast du schon bekommen, gelle?

Um eine Gottheit zu finden, musst du dich erstmal selbst finden.....bzw. für dich abklären ob der Hexenpfad überhaupt der richtige Weg für dich ist.

Du bist ja nun in zahlreichen Foren angemeldet, warst auch in zwei Hexenschulen angemeldet, mit Verlaub.....alles nur halbherzig.
Wenn ich den Weg tatsächlich beschreiten möchte, dann bin ich ganz bei der Sache oder gar nicht.

Bitte fasse es nicht als Kritik auf! Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.

Um zu praktizieren bedarf es auch keiner Gottheit ;)


Fr 25. Dez 2015, 13:21
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 543
Alter: 43
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
AKKA hat geschrieben:
Um zu praktizieren bedarf es auch keiner Gottheit ;)

Glaube ist sehr wichtig! In den Punkt das man keinen spetziellen Glauben braucht, hast du recht.

@ Aine Wo liegt dein genaues Problem?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 25. Dez 2015, 13:52
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 44
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
AKKA, du hast völlig Recht. Irgendwie habe ich nicht den Biss und das Durchhaltevermögen. Ein generelles Problem von mir. Wo ist mein Kampfgeist ? Der Wille ?

Ich muss mich wohl wirklich erstmal selbst finden. Ich habe mich irgendwo verloren.

Und genau da liegt wohl mein Problem, hollytrap.


Fr 25. Dez 2015, 18:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de