Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:19

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Diana 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,

ich würde es so sehen...
Es hat was mit dir zu tun.
Träumst du auch viel von Monden?
Dann würde ich sagen, es ist eine spezielle Botschaft für dich.
Denn falls du die Mondträume bis jetzt nicht verstanden haben solltest, ist Artemis bzw. Diana eigentlich die einzigste Möglichkeit, dass du die Botschaft verstehst.

Liebe Grüße
Windkriegerin


Sa 22. Feb 2020, 18:29
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Windkriegerin hat geschrieben:
Hallo Dennis,

ich würde es so sehen...
Es hat was mit dir zu tun.
Träumst du auch viel von Monden?
Dann würde ich sagen, es ist eine spezielle Botschaft für dich.
Denn falls du die Mondträume bis jetzt nicht verstanden haben solltest, ist Artemis bzw. Diana eigentlich die einzigste Möglichkeit, dass du die Botschaft verstehst.

Liebe Grüße
Windkriegerin


Nun, ich hatte mal vor einigen Jahren häufig Mondträume. Bzw. Momente in den Träumen, wo der Mond auftauchte...bzw. ich ihn betrachtete. Manchmal sogar zwei Monde! (Nebeneinander) Ich meine ich hätte davon hier und da auch im Forum geschildert. Aber es ist schon recht lange her und solche Träume habe ich schon länger nicht mehr gehabt. Deshalb würde ich vermuten, dass das mit Diana eher in Richtung "Mutter Erde" zu tun hat, also nicht so sehr der Mondaspekt...kurioserweise haben die Diana-Rufe nach meinem Post aufgehört (bis auf ein einziges kurzes Mal, vor ein paar Tagen), was ich fast schon geahnt hatte.... :roll: So nach dem Motto : "Ah, endlich beschäftigt er sich tiefer damit".! Ich hatte mir auch vorgenommen, die Göttin Diana nun mal anzurufen, aber irgendwie bin ich dann doch nicht dazu gekommen....irgendwie sperre ich mich wohl ein bißchen. Was würdet ihr denn derzeit empfehlen für eine Anrufung Dianas bzw. der Muttergöttin? (Relativ unkompliziert)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 29. Feb 2020, 00:04
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,
wie schon im einen anderen Post geschrieben:
Für mich hat Diana nicht was mit einer Muttergöttin zu tun, da sie eine "jungfräuliche" Göttin ist und der griechischen Artemis entspricht.
Diana ist eine Göttin der Hexen und etwas naja... ,gehobener' als Artemis, die ich als noch etwas "wilder" und frecher empfinde. Diana scheint mir wie eine Weiterentwicklung (durch Magie?) der Artemis.

Für Diana (wie auch Artemis und alle andern jungfräulichen Göttinnenaspekte) steht der zunehmende Mond, aber das weisst du ja sicher.

Wenn anrufen, dann Diana direkt. Probiers mal. Ich mache dazu auch gerne eine Trancereise in die Anderswelt.
Dort kann ich dann sehr einfach mit den Gottheiten kommunizieren.... (naja... ausser Hekate - die ist immer seeehr rätselhaft und etwas schroff... ;) Aber ich mag sie).

Ich wünsch dir viel Erfolg! :d_sunny:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 29. Feb 2020, 23:06
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Windkriegerin hat geschrieben:
Hallo Dennis,

ich würde es so sehen...
Es hat was mit dir zu tun.
Träumst du auch viel von Monden?
Dann würde ich sagen, es ist eine spezielle Botschaft für dich.
Denn falls du die Mondträume bis jetzt nicht verstanden haben solltest, ist Artemis bzw. Diana eigentlich die einzigste Möglichkeit, dass du die Botschaft verstehst.

Liebe Grüße
Windkriegerin


Nun, ich hatte mal vor einigen Jahren häufig Mondträume. Bzw. Momente in den Träumen, wo der Mond auftauchte...bzw. ich ihn betrachtete. Manchmal sogar zwei Monde! (Nebeneinander) Ich meine ich hätte davon hier und da auch im Forum geschildert. Aber es ist schon recht lange her und solche Träume habe ich schon länger nicht mehr gehabt. Deshalb würde ich vermuten, dass das mit Diana eher in Richtung "Mutter Erde" zu tun hat, also nicht so sehr der Mondaspekt...kurioserweise haben die Diana-Rufe nach meinem Post aufgehört (bis auf ein einziges kurzes Mal, vor ein paar Tagen), was ich fast schon geahnt hatte.... :roll: So nach dem Motto : "Ah, endlich beschäftigt er sich tiefer damit".! Ich hatte mir auch vorgenommen, die Göttin Diana nun mal anzurufen, aber irgendwie bin ich dann doch nicht dazu gekommen....irgendwie sperre ich mich wohl ein bißchen. Was würdet ihr denn derzeit empfehlen für eine Anrufung Dianas bzw. der Muttergöttin? (Relativ unkompliziert)


1. Setz dich oder leg dich hin und leere deinen Geist.
2. Rufe sie dann von Herzen an.
3. Der erste plötzliche Gedanke oder Emotion ist eine erfolgreiche Verbindung.
Meditation ist das einzigste, was relativ unkompliziert ist. Richtige Anrufungen sind kompliziert und können auch den Gerufenen verärgern.

Ich vermute, dass du dich sperrst, weil du befürchtest, was die Antwort sein könnte? (So erging es mir häufig zumindest)
Du musst offen für die Botschaft sein, :grin: ansonsten wirst du am Ende keine oder eine verzerrte Botschaft erhalten.

Aber die geistige Welt wird dich niemals zwingen eine Botschaft zu verstehen oder anzunehmen. Manchmal dauert es auch bis man soweit ist die Botschaft zu verstehen oder anzunehmen. :mr47_05:


Mo 9. Mär 2020, 20:58
Profil

Registriert: Sa 19. Sep 2020, 06:47
Beiträge: 17
Alter: 40
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Nun, mein Name ist Diana und ich fühlte mich ein Leben lang zum Mond, den Tieren und der Magie, sowie der Griechischen Mythologie (Artemis) hingezogen. Als Vegetarierin habe ich nichts gegen die Jagd, und finde diese um Lichtjahre besser als wirtschaftliche Massentierhaltung.

Ich war oft auf den Griechischen Inseln (Korfu, Kreta, Chalkidiki usw.) und hatte von dort auch u.a. meine Artemis Statue, zu welcher ich mich stets verbunden fühlte.

Interessant ist auch:

Zitat:
Auch die Verbindung von Artemis und Hekate wurde auf Diana übertragen, weshalb Diana als Attribut neben dem Bogen sehr oft die Fackel der Hekate trägt. Da Hekate auch die Göttin der Scheidewege und Wegkreuzungen (trivium) war, erscheint ab augusteischer Zeit Trivia als Name der Diana. Vergil nennt den Nemisee auch lacus triviae.


Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diana

Wer sie wirklich einst war, ist aufgrund der ganzen Verschmelzungen heutzutage schwer zu konstruieren.


Sa 19. Sep 2020, 16:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de