Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:19

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Der Schäfer der Wölfe/Osteuropa 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
:|
So richtig weiß ich überhaupt nicht ob es interessiert,da ich keinerlei Reaktionen auf meine Beiträge kriege.
So zur Selbstunterhaltubg und Selbstprofiliereung habe ich kein Interesse.
Diese Wesenheit kenne ich halte ich für mich wichtig.
Aber....
Wir werden sehen ob es überhaupt jemanden interessiert....


Dateianhänge:
51596356_2101366403274211_2200886949235916800_n.jpg
51596356_2101366403274211_2200886949235916800_n.jpg [ 150.42 KiB | 3967-mal betrachtet ]

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/
Mo 8. Feb 2021, 08:18
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Wie gesagt, Undine, interessieren tut mich das alles wirklich und ich lese es gerne. Aber ich kenne halt vieles auch nicht und weiß nicht immer etwas dazu zu sagen, außerdem waren das ja nicht gerade wenige neue Postings. Das meine ich nicht böse aber ich komme da auch kaum hinterher mit dem Lesen und vll gehts den anderen da ja ähnlich, zumal es mit der Aktivität hier ohnehin gemächlicher vorangeht. Bitte hab doch etwas Geduld, das hat alles mit Desinteresse nichts zu tun :)


Mo 8. Feb 2021, 09:16
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Tag :-)

Yep es geht nicht so schnell hier.
Bitte sei nicht enttäuscht.
Ein ganz grosses Lob über Deine Postings und dass Du Dein Wissen
mit uns teilst.

Beim "Schäfer der Wölfe" kann ich mir keinen Reim machen.
Bin versucht ihn mit Odin zu vergleichen. Die Raben sind da.
Sehe jedoch nicht ob er einäugig ist. Hätte bei diesem Bild
zwei Wölfe erwarted die im Zentrum stehen, kann jedoch nur
den in der Höhle ausmachen. (Also vermutlich kann Odin aus-
geschlossen werden)

... Ich wünsche Allen eine schöne Zeit

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Mo 8. Feb 2021, 17:40
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Warum hältst du ausgerechnet diese Wesenheit wichtig für dich???


Mo 8. Feb 2021, 17:42
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Also bevor ich mich schlagen lasse.....
Der Schäfer der Wölfe ist eine Gestalt die im osteuropäischen Gebiet ab November zum Tragen kommt.
Forscher vermuten eine Form des Gott Veles.
Dem Volksmund ist es schlicht egal.
Der Schäfer der Wölfe schließt die Ställe auf,zählt alle vorhandenen Wölfe und teil die Jagdgebiete zu.
Er entscheidet,ob Menschen mit zur Jagdbeute zählen oder nicht.
Da er aber auch der Wächter über Verträge und Eide ist, kommen die Seelen derer die durch gebrochenen Eide zu Tode kamen zu ihm und klagen ihr Leid.
Sie werden zu Geisterwölfen, die ihre Revanche auf materieller wie auch auf imaterieller Ebene einfordern.
Bis zum Wolfsmond(manche sagen bis zu einem Feiertag im März)regiert er den wilden Wald und die wilden Wölfe.
Dann treibt er sie wieder zusammen und schließt sie wieder in die unterirdischen Ställe ein.
Und so manche sündhafte und erbeutete Seele muß mit ihnen in die Ställe einkehren.....
Ein Einsatzgebiet für Schamanen,die dann mit dem Schäfer verhandeln müssen um jene Seele freizukaufen.....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Mo 8. Feb 2021, 18:56
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Hahaha xD, und was bedeutet es wohl, wenn der "gute" Herr aus dem Bild dich im Traum mit einem Vorschlaghammer besucht und deinen Kopf zertrümmern will?

Ist mir nämlich passiert. Na ja... Zumindest sieht er dem SEHR ähnlich.

Also begeistert bin ich von dieser Wesenheit nicht unbedingt. Man könnte sagen, ich nehme es persönlich, wenn man versucht mich zu töten.

Andererseits war es nur ein Traum und ich weiß nicht, ob ich viel davon halten soll.


Mo 8. Feb 2021, 19:08
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Wie gesagt, ich denke es war eher eine Art Krankheitsspirit in deinem Traum....denn so gesehen sähe das Wesen aus deinem Traum mächtig vielen slawischen oder nordischen (oder auch keltischen) Göttern ähnlich, denn bärtig waren die ja nun fast alle, oder ;)

Das Bärtige bei Göttern ist allerdings meines Wissens nach einfach ein Ausdruck ihrer (Lebens)kraft, denn Haare werden mit dieser in Verbindung gebracht, auch das Wilde, Ungezähmte und un-zivilisierte, weshalb auch viele Schamanen lange Haare und Bart haben, also alles einfach wachsen lassen. Wie die Natur auch.


Mo 8. Feb 2021, 19:10

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Ja dass die meisten bärtig sind, das ist wohl wahr. Aber das Gesicht werde ich wohl nicht so schnell vergessen. Haarfarbe, Gesicht, Konstitution... Diese Sachen passen sehr gut zusammen hier.

Und was mich irritiert ist, dass der hier schon wieder aus der Versenkung auftaucht xD

Auch wenn es ein Krankheitsspirit gewesen sein mag, die Antipathie gegen diesen Wesenheit ist bei mir jetzt trotzdem verankert.


Mo 8. Feb 2021, 19:18
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Naja, das kannst du halten wie du magst, aber Bewertungen nutzen da im Prinzip meist nicht viel, nur mal so angemerkt :denkend_0019: Denn vieles was die geistige Welt uns mitteilen möchte, ist symbolisch. Da geht es beim Töten oder getötet werden, oder auch beim Sterben generell nicht immer zwingend um eine reale Bedrohung des eigenen Lebens.

Gerade im Traum oder auch beim Kartenlegen, wo Leute z.B schnell bei der Todeskarte in Panik geraten, geht es einfach nur darum, dass symbolisch etwas stirbt bzw. dass man etwas los lässt. Und nicht um einen realen Tod.

Die geistige Welt ist auch nicht immer nett und lieb, wie es in Esoterikkreisen gern behauptet wird. Sie stößt uns auch gern mal nicht ganz so sanft auf etwas, und so ist es auch mit Krankheitsspirits. Das bedeutet aber nicht, dass sie "böse" sind - sie SIND einfach. Demzufolge bringt es auch nichts, sich davon bedroht zu fühlen. Ist auch nicht böse gemeint aber mir ist aufgefallen, dass das bei dir schon recht oft ein Thema ist, mit Angriffen, Bedrohungen usw. Und wenn man damit in Resonanz geht, bekommt man somit immer wieder das, was man anzieht.


Mo 8. Feb 2021, 19:22

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Das ist mir bewusst Silas. Aber alles, was meinen spirituellen Raum betritt, erhält eine Warnung. Was zum Angreifen kommt, wird angegriffen. Alles andere wird toleriert.
Krankheitsspirits haben die Form von Spinnen bei mir und die haben sich offenbart.
Ich wurde schon mal auch fast übernommen und wurde wach und habe mitgekriegt wie mein Körper auf und ab schwebte. Meine Sprache war blockiert und ich konnte nichts machen. Es wurde versucht mich gegen meinen Willen aus meinen Körper rauszuwerfen.
Ich bin mir bewusst, welche Wesen "nicht nett" sind und welche schon. Deshalb denke ich nicht, dass mich meine Intuition da unbedingt trügt.

Ob dieses Wesen jetzt ein Gott ist oder nicht, ich muss es nach wie vor nicht mögen. XD

Aber trotzdem danke für deinen Hinweis und Rat. :D


Mo 8. Feb 2021, 19:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de