Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:55

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Baron Samedi, die Ghedes und Loa Jerui, Loa Petros. 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: So 16. Feb 2020, 21:16
Beiträge: 17
Alter: 34
Wohnort: Haiti / Deutschland
Mit Zitat antworten
Hallo liebes Forum, ich arbeite mit Baron Samedi zusammen, dem Herrn der Toten und Friedhöfen sowie den Loa Petros.

Die Loa Petros sind uralte Wesenheiten und stehen für die zerstörerischen Kräfte , teilweise findet man alte Indianer Dämonen in den Reihen der Loa Petros.

Die Loa Jerui sind die Loas ( Götter des Vodoun) in ihrer zornigen Erscheinungsform.

Bei Fragen stehe ich euch zur Verfügung.

_________________
Mwen omnipotent nan fènwa a.


So 16. Feb 2020, 21:55
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ok, spannend!
Diese Wesenheiten kenne ich nicht.

Was genau sind denn "Zauber" die du praktizierst? Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen?

Für mich hört sich das ziemlich düster an... täuscht das? du schriebst in deiner Vorstellung auch du praktizierst "dunkle" Vodoo-Magie. Was genau muss ich mir darunter vorstellen? Schadenszauber?
Flüche? Oder machst du auch z.b. Heilzauber... ?

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 16. Feb 2020, 22:06
Profil
Gesperrt

Registriert: So 16. Feb 2020, 21:16
Beiträge: 17
Alter: 34
Wohnort: Haiti / Deutschland
Mit Zitat antworten
Meine Zauber sind weit gefächert.

Natürlich ich kenne auch die Fluchmagie und weiß wie man Seelen aneinander bindet, wie man Seelen stiehlt und wie man einen Zombi ohne Gift oder illegale Methoden erschafft ABER nur weil ich dieses Wissen habe muss ich es nicht zwangsläufig verwenden.

Ich nutze mein Wissen lieber um Gegenmaßnahmen zu kreieren, heute war es ein Ritual gegen Energie Vampire.

Ich kann im Buch des Lebens eines Menschen lesen und kann Blockaden erschaffen und Blockaden lösen.

Ich arbeite auch mit Siegel Magie und Astralprojektion.


Die Techniken die ich verwende sind neutral, die Motivation entscheidet.

_________________
Mwen omnipotent nan fènwa a.


So 16. Feb 2020, 22:13
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Super, danke für die Antwort!

Darf ich fragen, wieso man es dann "dunkle" Vodoo-Magie nennt?
Hört sich für mich nicht so düster an... :)

Alles Liebe
Rhia

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 16. Feb 2020, 23:56
Profil
Gesperrt

Registriert: So 16. Feb 2020, 21:16
Beiträge: 17
Alter: 34
Wohnort: Haiti / Deutschland
Mit Zitat antworten
Es gibt zwei Seiten der Voodoo Magie.

Das eine ist der Houngan, der ein Priester ist und zwischen dem Volk und den Loas vermittelt.

Das zweite ist der Bokor, der eher ein Einsiedler ist , der in Einsamkeit am Rande der Gesellschaft und weiter weg vom Dorf lebt.

Er nutzt die Magie auch für sich oder für Kunden.

Weil der Bokor meistens eine Art Schatten ist der von den wenigsten wahrgenommen wird und den selten jemand zu Gesicht bekommt außer er sucht ihn , nennt man diesen Weg auch den dunklen oder den einsamen Weg.

Dunkel bedeutet in diesem Kontext soviel wie unbekannt ( etwas im dunklen belassen) oder in der Bedeutung von Geheim.

Tatsächlich gibt es in der Magie des Bokors einige geheime Techniken die direkt vom Meister zum Schüler weitergeben werden und nicht Schriftlich notiert werden.

Auch wegen diesem geheimen nennt man diesen Weg die dunkle Voodoo Magie.

_________________
Mwen omnipotent nan fènwa a.


Mo 17. Feb 2020, 00:03
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Timoun Samedi hat geschrieben:
Die Loa Petros sind uralte Wesenheiten und stehen für die zerstörerischen Kräfte , teilweise findet man alte Indianer Dämonen in den Reihen der Loa Petros.


Wie kommt das, Timoun? Wenn man den Ursprungs des Voodoos in Haiti oder Ghana & Co sieht, woher soll da ein indianischer Einfluss kommen? Ich mein ok, Überschneidungen gab es schon immer in der Geschichte der Menschheit...aber Indianer (im Sinne von Ureinwohner Amerikas, gell?) und Haitianer finde ich jetzt doch etwas kurios....vielleicht kannst du ja mal ein Beispiel eines solchen Dämons nennen. Vielleicht findet man den dann sogar noch in anderen Kulturen, unter anderem Namen oder wie auch immer... :denkend_0005:

Und wenn wir schon mal bei "Kultur-Verknüpfungen" sind: Kannst du irgendetwas zu Überschneidungen oder Verbindungen zwischen Voodoo und germanischer Magie oder Gottheiten sagen? Ist dir darüber was bekannt? Irgendwie scheint es da was zu geben, vielleicht weil u.a. die Wikinger ja sehr weit rumgekommen sind.... :denkend_0005: Für manche mag so eine Verbindung erst mal befremdlich wirken, ich tat mich da am Anfang auch erst mal schwer....aber Fakt ist, dass ich eine gewisse Resonanz zum Voodoo und auch dem Baron habe - also neben der germanischen Magie. Und ich habe schon ein paar Mal über sowas gelesen, ein mal war es aber nur ein Roman... ;-) ergab für mich aber total Sinn.! Vielleicht bist du ja auch deshalb in Deutschland?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 17. Feb 2020, 05:25
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ah interessant. Ja, da smacht Sinn!
Danke dir für die Erklärung!
:)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 17. Feb 2020, 07:55
Profil
Gesperrt

Registriert: So 16. Feb 2020, 21:16
Beiträge: 17
Alter: 34
Wohnort: Haiti / Deutschland
Mit Zitat antworten
Der Ur-Dämon Canaima gibt es auch bei den Indianern aus Venezuela.

Er kommt ursprünglich aus den Stämmen der Arawak , Vaica und Macirata Indianer.

Zu deiner überschneidung mit germanischer Magie habe ich etwas gefunden, doch gehe ich zur Erläuterung erstmal nach Indien.

Mir ist aufgefallen dass die Verehrungsrituale in Indien Ähnlichkeiten mit den Opferungsritualen im Voodo haben.

Auch bei einem Götterpaar habe ich eine parallele gefunden und zwar bei Maja Kala und Maha Kali die auch mit den Herrschern des Todes assoziiert werden, diese haben eine parallele zu Baron Samedi und seiner Gemahlin Madame Brigitte, die als Herr und Herrin der Friedhöfe gelten.

Wenn wir jetzt bei Kali und Madame Brigitte bleiben fällt mir zumindest eine Verbindung zu Hel auf , die ja als Herrin des Totenreiches gilt genauso wie Madame Brigitte und sie ist eine Mutter Gottheit wie Kali.

In der chaosmagick ist es ja Gang und gäbe Loas mit Runen zu beschwören oder Runen ins Voodo Ritual mit einzubeziehen und da die Verschmelzung beider Systeme anscheinend sehr gut funktioniert, scheint es da ja tatsächlich Parallelen zu geben.

_________________
Mwen omnipotent nan fènwa a.


Mo 17. Feb 2020, 13:12
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Der Ur-Dämon Canaima gibt es auch bei den Indianern aus Venezuela.


Ur-Dämon? Ich dachte immer, ein Kanaima wäre sowas ähnliches wie ein Skinwalker :denkend_0005:


Mo 17. Feb 2020, 14:00
Gesperrt

Registriert: So 16. Feb 2020, 21:16
Beiträge: 17
Alter: 34
Wohnort: Haiti / Deutschland
Mit Zitat antworten
Canaima ist eine Wesenheit die nur für Rituale um jemanden auf übelste weiße zu schaden gerufen wird, die Kräfte von Canaima dürfen nicht unterschätzt werden.

_________________
Mwen omnipotent nan fènwa a.


Mo 17. Feb 2020, 14:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de