Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 15. Dez 2019, 10:41

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Gott/Göttinnen zusammenarbeit 
Autor Nachricht
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 22:45
Beiträge: 20
Wohnort: Bei Hamburg
Mit Zitat antworten
Mich würde mal interessieren mit welchen Gottheiten ihr je nach Anliegen/Ritual etc. am liebsten zusammen arbeitet?

Es gibt da ja einige und mit verschiedenen Eigenschaften und Aspekten.

z.B für Gesundheit Nephtys. Oder Iaso Tochter von Epione und Asklepios, so wie Hygieia und Panakeia, ebenfalls Töchter von Epione und Esklepios.

Freya, oder Venus für Liebe, Glück und Sexualität

Oder Aphrodite die Göttin für Schönheit und Liebe.


Frigg, Göttin der Liebe und der Ehe, Fruchtbarkeit....

Ach da gibts ja so viele, könnte man jetzt ja noch unendlich weitrerführen die Liste.

Aber mit welchen Gottheiten arbeitet ihr am liebsten?
Bzw. welche Gottheit ist auch euer alltäglicher Begleiter/in?

_________________
Magie ist was du daraus machst.
Sie kann mystisch sein und wunderschön
oder sie kann dunkel sein und gefährlich
Es liegt bei dir..


Do 13. Jun 2019, 11:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 16:42
Beiträge: 194
Mit Zitat antworten
Ich mag Hel und Ganesha. Aber Zusammenarbeit ist das wohl auch nicht. Ich weiss auch garnicht wie das geht, und ob das überhaupt etwas für mich wäre. Wie machst du das?

An Hel denk ich schon auch im Alltag, das könnte Begleitung sein. Für mich steht sie allerdings für das Leben, übergeordnet dem Individuum. Da ist eine Ebene, wo der Tod nicht mehr die selbe Bedeutung hat.


Fr 14. Jun 2019, 09:01
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 10:13
Beiträge: 80
Alter: 24
Mit Zitat antworten
Hallo :)

Meine mittlerweile tägliche Begleiterin ist Gaia, mit ihr beschäftige ich mich auch am intensivsten und arbeite am liebsten mit ihr :) Ich ruf sie eigentlich bei fast jeder magischen Arbeit an bzw. bezieh sie mit ein oder tu es für sie.

Ich hab erst kürzlich angefangen mich mit Anu/Danu zu beschäftigen und sie in beim Celtic-Reiki mit einzubeziehen, genauso wie Ogma als Unterstützung und Wissensquelle fürs Ogham.

Mit Cernunnos arbeite ich echt gern wenn ich im Wald bin - wobei er jetzt keinen "festen Platz" bei mit hat wie Gaia oder Ogma.

_________________
ᚾᚨᛏᚢᚱᛖ ᛫ ᚲᚱᛖᚨᛏᚢᚱᛖ :hüpfend:


Mo 17. Jun 2019, 11:41
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1203
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Spannende Frage.

Ich arbeite immer wieder mit denselben Göttinnen/ Göttern, zu denen ich schon eine Verbindung aufbauen konnte. Sollte da mal gar nix zum Ritual passen, trete ich erst mit dem "neuen" Gott/ der "neuen" Göttin mal so in Kontakt.

Am liebsten arbeite ich mit:

Artemis, Freya, Minerva, Hekate, Gaia und Luna und Nimue. Auch Rhiannon/Epona habe ich schon angerufen (grad wenn es um mein Pferd geht), und ich habe auch schon mit Cernunnos, Hermes und Frigga gearbeitet..aber das eher selten.

Hekate und Minerva und seit 2 Jahren auch Nimue sind Göttinnen mit denen ich sehr oft Kontakt habe. Artemis (aber auch Hekate) ist so etwas wie meine Beschützerin. Wenn sie auftaucht, weiss ich, dass irgendwo was gegen mich am Laufen ist.
Minerva gibt mir oft Rat wenn es ums Lernen oder meine Arbeit (Schule) geht. Sie ist einfach sehr weise und hat immer guten Rat. Hekate auch, aber sie ist um einiges launischer und kryptischer. Da muss ich immer erst noch viel Energie reinstecken, bis ich ihren Rat verstehe. Aber sie hat mir schon viel gezeigt (vergangene Leben z.b.) und ist sehr mächtig.

Nimue ist eher neu und kam zu mir in meinen Träumen als ich in Avalon (Glastonbury) war. Sie gilt ja als die "Lady of the lake", also die Göttin dieses Ortes und ich sehe sie immmer wieder überall im Wasser.
Sie schickt mir weise Träume und eingie kryptische Botschaften. Ich kenne sie aber noch nicht soo gut.
Sie hilft mir aber sehr mit meinen Emotionen. Da ich ja sehr empathisch veranlagt bin, hab ich da z.t. rechte Stimmungsschwankungen (meistens habe ich es nun mittlerweile im Griff, aber es gibt doch noch Momente wo die Gefühle überhand gewinnen).

Rhiannon/ Epona (da sist für mich wirklich die Gleiche Göttin mit anderem Namen, deshalb verwende ich den Namen der grade kommt) Ist erst seit ich mein Pferd habe so richtig in mein Leben getreten. Wenn ich da was von ihm (meinem Wallach) nicht verstehe, frage ich sie um Rat. Auch wenn ich ein "Gesundheitsritual" für ihn machte (er hatte recht lange starken Milbenbefall) habe ich sie herbeigerufen.

Artemis ist sehr eigensinnig und stark. Sie beschützt mich ohne wenn und aber und redet absolut Klartext. (mal ne nette Abwechslung :-D)

Freya rufe ich bei magischen Unterfangen die etwas komplexer sind und / oder bei Sexuellen Unterfangen an. Cernunnos ebenso, wenn ich die geballte Kraft des Mannes brauche.
Hermes ist da gaaanz anders. Ihn kann man super gebrauchen wenn es so in Richtung "Grauzonen-Magie" geht. Er ist ein Bote, weiss aber auch viel, was wo passiert und hilft gerne wenn man ihn überzeugen kann.
Aber ein wenig Vorsicht ist bei ihm doch geboten und immer den gebührenden Respekt muss man ihm erbringen. Ansonsten ist er beleidigt.
Er war aber schon oft hilfreich. Grad auch was Erfolg und Geld angeht.

Das sind so meine Hauptgötter. Ich bewege mich viel im griechischen, keltischen oder germanischen Pantheon. Natürlich spreche ich auch mit Gaia und Luna. Der Erd- und der Mondgöttin. Grad gestern zu Vollmond wieder hatte ich ein schönes Erlebnis mit Luna.

Alles Liebe
Rhia

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 16. Aug 2019, 15:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de