Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 05:37

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Gott/Göttinnen zusammenarbeit 
Autor Nachricht
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 22:45
Beiträge: 20
Wohnort: Bei Hamburg
Mit Zitat antworten
Mich würde mal interessieren mit welchen Gottheiten ihr je nach Anliegen/Ritual etc. am liebsten zusammen arbeitet?

Es gibt da ja einige und mit verschiedenen Eigenschaften und Aspekten.

z.B für Gesundheit Nephtys. Oder Iaso Tochter von Epione und Asklepios, so wie Hygieia und Panakeia, ebenfalls Töchter von Epione und Esklepios.

Freya, oder Venus für Liebe, Glück und Sexualität

Oder Aphrodite die Göttin für Schönheit und Liebe.


Frigg, Göttin der Liebe und der Ehe, Fruchtbarkeit....

Ach da gibts ja so viele, könnte man jetzt ja noch unendlich weitrerführen die Liste.

Aber mit welchen Gottheiten arbeitet ihr am liebsten?
Bzw. welche Gottheit ist auch euer alltäglicher Begleiter/in?

_________________
Magie ist was du daraus machst.
Sie kann mystisch sein und wunderschön
oder sie kann dunkel sein und gefährlich
Es liegt bei dir..


Do 13. Jun 2019, 11:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 16:42
Beiträge: 163
Mit Zitat antworten
Ich mag Hel und Ganesha. Aber Zusammenarbeit ist das wohl auch nicht. Ich weiss auch garnicht wie das geht, und ob das überhaupt etwas für mich wäre. Wie machst du das?

An Hel denk ich schon auch im Alltag, das könnte Begleitung sein. Für mich steht sie allerdings für das Leben, übergeordnet dem Individuum. Da ist eine Ebene, wo der Tod nicht mehr die selbe Bedeutung hat.


Fr 14. Jun 2019, 09:01
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 10:13
Beiträge: 80
Alter: 23
Mit Zitat antworten
Hallo :)

Meine mittlerweile tägliche Begleiterin ist Gaia, mit ihr beschäftige ich mich auch am intensivsten und arbeite am liebsten mit ihr :) Ich ruf sie eigentlich bei fast jeder magischen Arbeit an bzw. bezieh sie mit ein oder tu es für sie.

Ich hab erst kürzlich angefangen mich mit Anu/Danu zu beschäftigen und sie in beim Celtic-Reiki mit einzubeziehen, genauso wie Ogma als Unterstützung und Wissensquelle fürs Ogham.

Mit Cernunnos arbeite ich echt gern wenn ich im Wald bin - wobei er jetzt keinen "festen Platz" bei mit hat wie Gaia oder Ogma.

_________________
ᚾᚨᛏᚢᚱᛖ ᛫ ᚲᚱᛖᚨᛏᚢᚱᛖ :hüpfend:


Mo 17. Jun 2019, 11:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de