Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:29

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Rachegeister..... 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Was weiß man eigentlich über sie?
Habt Ihr soetwas schon mal erlebt?
Gerne auch mit Erfahrungsbericht.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Do 31. Mär 2022, 03:24
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich kenne die eigentlich nur aus japanischen Geistergeschichten. Dort heißen sie Onryō.

https://de.wikipedia.org/wiki/Onry%C5%8D


Do 31. Mär 2022, 08:15

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Als Palliativschwester haben wir öfter Patienten die offensichtlich sehr schwer sterben.
Daher meine Frage.
Wir haben sowas offensichtlich selbst und viel zu wenig Wissen....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Do 31. Mär 2022, 09:16
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich denke nicht dass jemand der eine tödlich verlaufende Krankheit hatte, zum Rachegeist wird. Das ist eher so etwas, das man von den Seelen von Menschen erwarten könnte, die ermordet wurden oder ähnliches. Andere Umstände können eine Seele zwar auch dazu veranlassen nicht rüber gehen zu können aber dabei kann man oftmals helfen wenn man weiß, wie.


Do 31. Mär 2022, 12:43
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Abend :-)

Undine hat geschrieben:
Was weiß man eigentlich über sie?
Habt Ihr soetwas schon mal erlebt?
<...>
Undine hat geschrieben:
Als Palliativschwester haben wir öfter Patienten die offensichtlich sehr schwer sterben.
Daher meine Frage.
Wir haben sowas offensichtlich selbst und viel zu wenig Wissen....



Derzeit habe ich noch keine sinnvolle Quelle über das Thema "Rachegeister"
gefunden. Viele Hinweise zeigen auf die von Silas bereits erwähnten "Onyo".

Was glaube ich von "rachesüchtigen Geister" zu wissen?
Seelen die derart mit emotionaler Last (Rache, Wut, Endtäuschung ...)
beladen sind dass sie unsere Ebene nicht verlassen können und Vergeltung
üben wollen.
(Dabei ist nicht klar ob solche Entitäten noch in der Lage sind überhaupt noch
Unterschiede zu sehen)

Mögliche Verlinkung
- Wesenheiten die durch ein Ritual auf Andere losgelassen werden.
- Leute mit Schuldgefühlen die dunkle Wesen infolge der Resonanz "anziehen"
- Ein belasteter Ort/Kultplatz welcher von dunklen Wesen besetzt ist
die Menschen/Tiere angreifen ...

- Menschen/Tiere die infolge eines Rituals von dunklen Mächten instrumentalisiert werden ...

Nein ich hatte noch nie mit etwas zu tun was ich als "Rachegeist" einordnen
würde.

Da ist noch etwas. Ein Bekannter von mir hatte grosse Angst vor dem Tod weil
er glaubte dass er sicher ins Fegefeuer kommt. Leute die davon überzeugt sind
dass sie "wohin auch immer kommen" ziehen unangenehme Situationen auch an.

Ich wünsche Allen einen schönen Abend :-)

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Do 31. Mär 2022, 16:57
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Was ich beobachten konnte...Es gibt Leute,die schwer sterben.
Vergewaltiger ,Leute die andere ermordet haben...Leute die sich selbst Schuld aufgeladen haben.
Es kann sein, das sie Kinder mißbraucht haben und nun Reue spüren...Familienangehörige, bei denen man sich noch entschuldigen will....
Sozusagen Sachen, die man noch erledigen muß.
Wobei auch eine Demenz keine Rolle spielt.
Es ist schon ein Unterschied, ob diese Leute unerklärlich Kratzer und Hämatome davontragen oder ob die Leute versuchen zu fliehen-wenns sein muß ohne Beine...
Halluzinationen sind eine billige Ausrede. Wenn man bei der Familie fragt, zeichnen sich Systematik und Zusammenhänge heraus....
Hinzu kommt gerade der Bezug zur Familie....
Bei mir befindet sich so ein Schmuckstück in der Familie ,der sich langsam auf die Reise macht.
Mindestens 4 Leute kenne ich,die schon übergewechselt sind und auf der anderen Seite warten.
Als hellsichtige kriege ich viel mit,ich werde kontaktet... eigentlich würde ich mich gerne raushalten. Denn auch wenn ich jeden einzelnden berechtigt verstehe habe ich teilweise Mitleid.
Doch wenn ich mich gänzlich raushalte befürchte ich den Zorn der Familie-denn Familienmitglieder sind sie alle.
Und auch ich habe gerechtfertigte Wut im Herzen ....
Ich bin aber andererseits nicht abgebrüht genug um zuzusehen.
Was also tun?
Wir reden hier nicht von Bagatellen...
Er hat sich gegen das Leben gestellt,vergewaltigt ,ermordet und hatte nur Glück das er nicht erwischt wurde...
Wie gehe ich also mit dem eigenen brennenden Herzen um?
Was mache ich mit dem Troß von wütenden Seelen?

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Do 31. Mär 2022, 17:51
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
die Frage ist was DU tun willst.
Sind die Sehlen hier kann man sie recht leicht loswerden,
sind die Sehlen in einer zwischen Ebene (Nirvana) kann man auch etwas unternehmen,
Sind die Sehlen im Totenreich (Himmel, Hölle, Walhalla, Olymp.... nenne es wie du willst) solltest du nur Beten

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 31. Mär 2022, 22:15
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Was ich beobachten konnte...Es gibt Leute,die schwer sterben.
Vergewaltiger ,Leute die andere ermordet haben...Leute die sich selbst Schuld aufgeladen haben.
Es kann sein, das sie Kinder mißbraucht haben und nun Reue spüren...Familienangehörige, bei denen man sich noch entschuldigen will....
Sozusagen Sachen, die man noch erledigen muß.
Wobei auch eine Demenz keine Rolle spielt.
Es ist schon ein Unterschied, ob diese Leute unerklärlich Kratzer und Hämatome davontragen oder ob die Leute versuchen zu fliehen-wenns sein muß ohne Beine...


Ach so...du meinst, solche Leute werden von Rachegeistern geplagt? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Rachegeister sind ja, wie der Name schon sagt, die Geister von Verstorbenen. Und die können keinen kratzen oder anderweitig piesacken, meiner Ansicht nach. Vermutlich sind das eher negative Anhaftungen, welche Menschen die schlimme Dinge getan haben, schon lange bei sich haben und die durch die ganzen negativen Gefühle sehr stark geworden sind.

Die meisten geraten da gleich in Panik und sind fest davon überzeugt dass es "Dämonen" seien, aber an die glaube ich nicht. Parasitäre Wesen wie ich sie schon oft bei anderen gesehen und entfernt habe, können jedoch sehr stark werden so dass es aussehen kann wie bei einer Klischee-Dämonen-Besessenheit. Blaue Flecken und Kratzer können da tatsächlich vorkommen, wenn sie auch selten sind.

Aber davon kann man jemanden ja nur mit dessen Einverständnis befreien und eben nur indem man denjenigen anreist, und es entfernt. Oder eben, wenn jemand ohnehin nicht mehr lange zu leben hat, einfach abwartet. Wenn jemand stirbt, verschwindet die Anhaftung nämlich sowieso. Ich würde mich also einfach raus halten, so hart es auch klingt. Nur weil man viel wahrnimmt heißt das ja nicht, dass man auch gezwungen ist, etwas zu unternehmen.

Und wenn du meinst, verstorbene Verwandte von Leuten oder auch dessen Ahnen seien wütend, reicht vielleicht ja auch schon ein kleines Gebet und eine weiße Kerze? Es muss ja kein christliches Gebet sein. Oder vielleicht auch noch ein paar Opfergaben in Form von Nahrungsmitteln.


Fr 1. Apr 2022, 08:24

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Naja....
Anhaftungen fressen meiner Erfahrung an der Aura.
Sie bilden den Ausgangspunkt von Krankheiten. Und ich kenne kaum einen Menschen, der nicht irgendwo einen "Reiser" hätte.
Es gibt auch nur wenig Geister und Wesen die in die Realität eingreifen können.
Diese allerdings können Thrombosen mobilisieren oder ein Herz anhalten.
Auch jemanden von innen streicheln.
Und somit habe ich einen besonderen Fokus darauf.
Geister können nicht mehr als das woran sie auch zu Lebzeiten glaubten.
Das dünnt das Spektrum extrem aus-zumindest in unserem Kulturkreis.
Rachegeister sind auch nicht zu vergleichen mit personifizierten/beseelten Flüchen. Die könnte man noch bremsen. Aber auch nicht auf Dauer-entscheidend ist da der versierte Gegenspieler.
Wie ich bis jetzt weiß warten Rachegeister, bis ihre Zeit da ist. Und manchmal leben die Leute noch.
Bewußtwerdung ist dort das Zauberwort. Gibt es mehrere
also Verstorbene und Lebende können sie einen Kreis bilden die es auf eine Person abgesehen haben.
Dann können die Lebenden durchaus von den Geistern besetzt werden und handeln.
Nur wenige merken das dann auch..wie ich mit dem brennenden Herzen.
Im Augenblick ist meine Arbeit getan.
Ich bleibe wachsam....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Di 5. Apr 2022, 11:33
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Der derzeitige Status.
Es läßt sich nicht nachweisen warum er in dem Stadium ist.
Er ist wach, reagiert aber nicht mehr auf seine Umwelt.
Er wird künstlich ernährt ,gelagert gewaschen.
Auf Besucher reagiert er nicht-meißt sein Rechtsanwalt,Sorialarbeiter....die Familie kommt nicht.
Naja.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


So 10. Apr 2022, 08:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de