Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 03:24



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Forenregeln & Grundsätzliches 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Grundsätzliches:

Dies ist ein Forum für Hexen, Magier, Schamanen, Druiden, Alchemisten & andere. Alle Magie-Richtungen und Interessierte sollen und dürfen sich hier austauschen - untereinander wie miteinander. Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen diesen Bereichen und jede Strömung hat etwas zu bieten, wovon die andere profitieren kann. Und egal ob 12 oder 120, ob Junghexe oder weise Frau, blutiger Anfänger oder Adept - alle sind hier willkommen und behandeln sich mit gegenseitigem Respekt. Jeder darf seine Meinung äußern, solange dies in gesitteter Form stattfindet.

An die Erwachsenen (ü18):
Bitte bedenkt, dass auch Teens mitlesen und -schreiben. Jugendgefährdende Themen gehören in das Erwachsenen-Forum. ;) Dort könnt ihr auch über Sachen schreiben, die ihr einfach nicht öffentlich haben wollt.

An die Teens (12-18):
Wenn ihr nur unter euch sein und reden wollt, dann sucht dafür bitte das dafür eingerichtete Teen-Forum auf. Wir haben für euch eine Berechtigungsgruppe erstellt, so dass nur ihr Zugang zu diesem habt (plus die zugeteilten Mods), gleichzeitig im Ü18-Forum aber ausgesperrt seid. (Sorry, aber als Betreiber des Boards ist man nun mal haftbar ;))

Aufgrund dieses Konzeptes ist es auch Pflicht, bei der Registrierung sein Geburtsdatum anzugeben. Je nachdem werdet ihr dann entweder für den u18 oder den ü18-Bereich freigeschaltet. (Aber erst nach eurer Vorstellung)

Bevor wir nun zu den Regeln kommen, verweisen wir nochmal auf die Nutzungsbedingungen. Diese kommen einem Vertrag gleich, dem ihr ausdrücklich zugestimmt habt.

Beachtet bei den Regeln bitte auch die Links.


Das Miteinander

1.Keine Beleidigungen und Schimpfwörter.

2.Keine ehrverletzenden Aussagen (Verleumdungen, üble Nachrede usw.).

3.Keine sexuelle Belästigungen.

4.Keine Nötigungen

5.Keine Drohungen.

6.Keine Urheberrechtsverletzungen. Wenn ihr Texte von anderen Verfassern reinstellen wollt, dann beschränkt es bitte auf einen kleinen Paragraphen und verlinkt für den Rest auf die exakte Quelle (z.B. die spezifische Unterseite). Generell sollten keine Texte von Büchern oder anderen Seiten kopiert und als eigene Beiträge ausgegeben werden. Auch sollten absichtlich keine Bilder gepostet werden, die eindeutig einem Copyright unterliegen. Die admins werden sich bemühen, etwaige Urheberrechte nachzuverfolgen und bei einer festgestellten Verletzung das Bild einfach mit einem Link zur Urheber-Quelle zu ersetzen.

Vorstellungen

7.Jeder neue User stellt sich unter Vorstellungen persönlich vor. Die Vorstellung sollte aus mehr als nur zwei/ drei Sätzen bestehen und eine gewisse Aussagekraft besitzen. Da wir kein Rängesystem nach Beitragsanzahl verwenden, werden wir anhand eurer Vorstellung einen entsprechenden Titel verleihen, der euch bis aufs Weitere im Forum kennzeichnet (z.B. Hexe, Schamane etc). Wer sich nach 5 Beiträgen noch nicht vorgestellt hat, wird vorläufig gesperrt.



Signaturen

8. Jedem User stehen ab 10 Beiträgen eine Signatur zur Verfügung.

9.Dort dürfen Grafiken - auch animierte - verwendet werden, insofern sie nicht größer als 600x200 pixel (Breite x Höhe) sind oder sonst irgendwie den Rahmen sprengen. Das Admin-Team behält sich vor, was es als akzeptabel betrachtet.


Links

10 .Ab 10 Beiträgen dürft ihr im Profil zu einer Webseite eurer Wahl verlinken oder ab 15 Beiträgen in eurer Signatur mit Link-Titel. Von Links in eurer Vorstellung ist abzusehen. Die Links sollten mit der Thematik dieses Forums verwandt sein, egal ob sie kommerzieller Natur sind oder nicht. Links zu Orden oder Zirkel werden gestattet, es sei denn es gibt erhebliche Bedenken - v.a. in Hinblick auf den Jugendschutz. Das Admin-Team behält sich vor, was es als tolerierbar betrachtet.


Private Nachrichten

11.Jedem User stehen ab 10 Beiträgen die PN-Funktion zur Verfügung.

12.Die Regeln des Miteinanders gelten auch hier. Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Mitglied bei Euch per PN gegen diese verstoßen hat, bitten wir darum, dies dem Admin-Team zu melden. Bei überzeugender Beweislast wenden wir dann Konsequenzen an (s.u.).


Konsequenzen

13.Wer gegen eine Regel verstößt, bekommt eine Verwarnung. Wer das zweite Mal gegen eine Regel verstößt, bekommt eine Verwarnung und eine einmonatige Sperre. Wer das dritte Mal gegen eine Regel verstößt, wird deaktiviert. In schwerwiegenden Situationen und Sonderfällen behalten die Admins sich das Recht vor, user auch ohne Verwarnungen zu deaktivieren.

Alter

14.Wer bei der Registrierung ein falsches Geburtsdatum angibt, um sich älter bzw. jünger als 18 Jahre zu machen, wird deaktiviert.


Spam
15.Wer rumspammt, wird gelöscht.

Fake- & Mehrfach-Accounts
16.Wer fakes oder mehrfach-accounts betreibt, wird gesperrt. Wer schon einmal gelöscht oder gesperrt wurde und sich erneut registriert, wird wieder gesperrt. (Ausnahmefälle mag es geben)

Inaktivität

17.Jeder account, der 1 Jahr lang inaktiv war, wird deaktiviert. Eine Reaktivierung ist möglich, wenn die Admins kontaktiert werden. --> Bild


Dann noch zwei Bitten.

1.Bitte bemüht euch um eine vernünftige Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Klar kann das Handy einem manchmal einen Streich spielen und ja, die deutsche Sprache kann ihre Tücken haben. Und als Legastheniker hat man es bestimmt auch nicht leicht. Aber einen Beitrag vor dem Abschicken kurz korrekturzulesen oder die Rechtschreibprüfung des Handys oder Browsers zu benutzen (z.B. http://praxistipps.chip.de/rechtschreibpruefung-in-firefox-installieren_9721, https://support.google.com/chrome/answer/95604?hl=de, http://www.golem.de/1105/83386.html) ist auch nicht so schwer.

2.Wenn ihr Probleme mit der Handhabung und den Funktionen dieses Forums hat, schaut bitte erstmal in die FAQ rein, bevor ihr euch an das Admin-Team wendet.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 31. Aug 2015, 22:32
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de