Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 20. Jun 2018, 06:38



Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 Titel/ Benutzerränge 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 49
Mit Zitat antworten
Hi Dennis :)

Ich fands nur eben "romantisch" als Bezeichnung für eine/n Schüler/in der Magie - dieses Forum betreffend.

Andererseits unterstellt der Begriff Adept, eine recht grosse Erfahrung und Kompetenz in der angewandten Magie - was Agonie überhaupt nicht hat.

Also streich' das mit Adept/in wieder, war ein blöder Vorschlag.


Alles Liebe,

Sylvia


Sa 3. Sep 2016, 05:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 19:53
Beiträge: 53
Wohnort: Hannover
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Adept kann aber auch allgemein sowas wie Schüler bedeuten. Aber eben nur auch.

Tja, also das Dilemma kann ich nachwievor sehen, Agonie....also dass du "Interessierte" nicht so prall findest. Ich mach mir mal noch was Gedanken und vielleicht poste ich dann mal ne Umfrage. :denkend_0005:



Ja, als Schüler habe ich das eben aufgefasst. Aber der Begriff ist wahrscheinlich wirklich schon sehr vorbehaftet und vielinterpretiert. (Auch wenn ich es immer noch für einen guten Ausdruck halte, denn daraufhin und auf diesem Weg sollte man ja arbeiten.)

Ein allgemeingültiger Begriff für Schüler der Magie/des Magischen müsste wohl her, ohne Festlegung auf Magie/Alchemie etc...
Schade eigentlich, dass es so was nicht gibt. Oder nichts, was hier auf Anhieb wohl einfallen würde.
Vielleicht einfach "Lernende"?

_________________
Klick. Mein Instagram: Agnospheria


Sa 3. Sep 2016, 06:35
Profil Website besuchen
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 170
Mit Zitat antworten
In der Magie ist es der Chelat oder Neophyt der als Schüler bezeichnet wird jemand der noch nicht in den Kreis aufgenommen wurde.

Kann man beides Historisch über Jahrhunderte in der Logenliteratur nachlesen.

Liebe Grüße

Asch


Sa 3. Sep 2016, 22:36
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2201
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wir sind hier aber keine Loge, Aschmudi, also passt das auch wieder nicht.

"Lernende" würde jetzt mit dem Lernzirkel ganz gut passen, aber auf der anderen Seite sind wir alle Lernende. Wie du siehst Agonie, man dreht sich bei dieser Diskussion immer im Kreis. :kez_11:

Ich hab wirklich auch weiter nachgedacht, aber komme nicht wirklich zu einer optimalen Lösung....
vielleicht "Magie-Schülerin?"
vielleicht hat jemand anderes irgendwann die zündende Idee. :crazy_pilot:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 18. Sep 2016, 18:51
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 698
Alter: 49
Mit Zitat antworten
Dann müsstest Du meinen Rang aber auch in "Magie-Schülerin" ändern ;)

Schüler und Schülerinnen sind wir alle :)


So 18. Sep 2016, 19:08
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2201
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Agonie und ich haben uns jetzt erst Mal auf ne schlichte aber geniale Lösung geeinigt. Sie wird bis aufs weitere überhaupt keinen Titel tragen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 28. Sep 2016, 23:03
Profil

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 22:20
Beiträge: 8
Alter: 16
Wohnort: Beilngries
Mit Zitat antworten
Sorry ich habe mich vorgestellt bevor ich das gelesen habe. Ich hätte gerne den Titel Junghexe bzw. Junghexer. Normalerweise bezeichne ich mich selbst als Junghexe das bedeutet das ich eine Hexe bin die sich gerade im Anfangsstadium befindet. Wenn du meinst das es wegen den Geschlechts sonst zu verwirungen kommen könnte kannst du mir auch den Titel Junghexer geben. Ich glaube sogar das Junghexer cooler klingt. Ja dann kann ich bitte den Titel Junghexer bekommen?


Mo 1. Jan 2018, 23:30
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2201
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wenn du darauf bestehst, kann ich das gerne einrichten, Jeremy. Allerdings hielten wir es bislang eher so, dass wir da keine Differenz machen - also zwischen Hexe und Junghexe. Sonst gibt das so ne Art Zweiklassengesellschaft (jung/alt, Anfänger/Profi, etc)...und es ist schwer, da auch die Grenze zu ziehen. Bis wann ist man Junghexe? Ab wann ist man "richtige" Hexe? (Junghexe muss ja nix mit dem Alter zu tun haben, auch ne 40 jährige kann ne Junghexe sein. ;-))

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 2. Jan 2018, 01:45
Profil
Hexer/Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:37
Beiträge: 33
Alter: 16
Wohnort: nähe Hannover - Niedersachsen - Deutschland
Mit Zitat antworten
hey,
ich hätte eine Frage muss ich wenn ich den richtigen Rang nicht angegeben habe diesen in Vorstellungen nachtragen? Oder soll ich mich privat an ein Moderator wenden? :scratch_one-s_head:

LG
David


Fr 11. Mai 2018, 08:38
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2201
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hallo David,
normalerweise versuch ich dran zu denken, den User im Vorstellungsfaden oder per PN wegen seines Titels zu fragen. Begrüßenswerter finde ich es aber, wenn die user pro-aktiv mir ihren ausgewählten Titel sagen. Ich hab dir mal ne PN geschickt. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 11. Mai 2018, 15:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de