Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 16:39

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Katzenmystik 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
dies soll ein kleiner einstieg in die mystik der katzen sein - ich selbst habe zwei treue katzendamen - eine bunt und eine rot - nun gibt es sehr viel darüber zu sagen - hier eine zauberformel aus dem jahr 1662 - ich fand diese formel bei wikipedia und war erstaunt drüber :-)

Zitat:
Für die Verwandlung in eine Katze sollte man dreimal diesen Vers wiederholen:

Ich werde in eine Katze hinein schlüpfen,
Mit Jammern und Seufzen und einer kleinen schwarzen Kugel;
Ich gehe in des Teufels Namen;
Ach, obwohl ich wieder nach Hause komme.

Für die Rückverwandlung sollte folgender Vers sorgen:

Katze, Katze, Gott schicke dir eine kleinen schwarzen Kugel,
Ich bin jetzt in einer Katze Gestalt,
Doch gleich werd’ ich haben Frauengestalt,
Katze, Katze, Gott schicke dir eine kleinen schwarzen Kugel.


ich werde nach und nach diesen thread erweitern - wenns gefällt :-)


Do 11. Feb 2016, 21:27
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 1921
Alter: 38
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Das ist mit Sicherheit ein spannendes Thema. Ich liebe ja Katzen. :)

Bei welchem wikipedia-Eintrag hattest du das denn gefunden?

Ich selber finde es ja interessant, dass Katzen oft als Symbol für Frauen oder Weiblichkeit gelten (was sich auch in dem Zitat widerspiegelt). Ich selber kann das auch gut sehen, denn irgendwie haben viele Frauen einfach was Katzenhaftes. Liegt bestimmt an den Krallen, die sie manchmal ausfahren. O_o
Naja, um fair zu sehen, vielleicht liegt es auch an der Anmut und Geschmeidigkeit. ;) :mrgreen:

Katzen sind oft Begleittiere von Hexen, oft auch Familiare. Und dass Klischee mit der schwarzen Katze mag da durchaus zutreffen. Fragt sich nur warum?

Da hätten wir auch die ägyptische Katzengöttin Bastet, die ebenfalls schwarz dargestellt wird...

Katzen scheinen auch sehr astrale Wesen zu sein - aber dafür mach ich mal ein eigenes Thema auf, weil ich das eh schon vorhatte. :)

--> Wirken Katzen auf der Astralebene?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 12. Feb 2016, 17:46
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1033
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Das ist aber nett von dir Dennis, dass du noch den Ausgleich schaffst. ;) :-D

Ich habe irgendwo gelesen, dass Katzen sowohl zur Sonne (männlichem Aspekt) als auch zum Mond (weiblichemAspekt) gehören würden, was ja bei den Meisten Tieren nur entweder oder ist.

spannendes Thema...
Ich mag Katzen auch. :biggrin:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 12. Feb 2016, 17:51
Profil
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 1921
Alter: 38
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wo würdest du denn das Sonnen- und Mondhafte sehen, Rhia? Bzw. weißt du noch, wo du das gelesen hast?

Wenn ich drüber nachdenke....also "normale" Katzen würde ich dem Mond zuteilen. Aber wenn wir von Raubkatzen reden, z.B. Löwe oder Gepard, dann kann ich definitiv bzw. hauptsächlich den Sonnenaspekt sehen. In der Alchemie repräsentiert der Löwe ja sogar die Sonne bzw. das Gold.
:d_sunny:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 24. Feb 2016, 02:43
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1033
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Da sist sehr lange her und deshalb weiss ich das leider nicht mehr. Die Rede war da auch von den Ägyptern und das die die Katzen eben sowohl de rSonne als auch dem Mond zuordneten.

Und so wie du das unterscheidest sehe ich das auch.... Es gibt aber auch viele Afrikanische Raubkatzen, die Nachts jagen und die bei uns heimische Wildkatze z.b: jagt auch Tags über.. sehr mystische Wesen. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 24. Feb 2016, 09:50
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 18:38
Beiträge: 89
Alter: 57
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
Der Name meiner Katze ist " Frau Katz". Sie ist eine gute Freundin. Irgendwo bin ich mal auf den Spruch gestoßen "manchevengelmhsben Flügel, manche haben schnurrhaare." Das trifft auf frau Katz total zu.


Sa 29. Apr 2017, 07:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de