Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 14:07

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Vollmond am 1.Weihnachtstag 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2199
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Dieser Weihnachtstag ist wirklich was Besonderes, weil wir Vollmond haben. Das letzte Mal, dass ein Vollmond auf Weihnachten fiel war 1977. Das nächste Mal ist 2034!

Es ist eine recht passende Konstellation weil Krebs für Geselligkeit, Familiensinn, Hilfsbereitschaft, (seelischer) Tiefgang und Emotionalität steht. Also auch Stimmungsschwankungen. :cry: Zusätzlich befinden wir uns in den Rauhnächten. Da ich selber heute mal keine familiären Verpflichtungen habe bin ich am überlegen, heute abend ein Ritual zu machen :mrgreen:. Der Vollmond ist zwar schon um 12:12, aber den Unterschied wird man am Abend kaum wahrnehmen können - und sowieso wirkt es ja nach. So gesehen wird es der längste Vollmond dieses Jahres sein...

http://www.wetter24.de/news/detail/2015-12-24-vollmond-zu-weihnachten/

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Zum-ersten-Mal-seit-38-Jahren-Vollmond-an-Weihnachten-id36422357.html

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 25. Dez 2015, 10:13
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 44
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Interessant. Hab letzte Nacht noch von einem Vollmond geträumt.


Fr 25. Dez 2015, 10:42
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 53
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Deswegen weihe ich heute meine Runen zum ersten Mal :d_sunny: :yahoo: :dance2:

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Fr 25. Dez 2015, 10:43
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2199
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wie sind sie geworden Sum? Merkst du einen energetischen Unterschied?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 17. Jan 2016, 22:33
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1337
Alter: 53
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Irgendetwas stimmte nach meinem Gefühl an dem Tag nicht und deswegen habe ich die Weihe-Aktion auf den Vollmond des 24.1. verschoben.

Wenn es dieses Mal klappen sollte, schreibe ich einen Bericht :)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


So 17. Jan 2016, 23:06
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2199
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ja, das ist wichtig, dass man sich auf sein Gefühl verläßt. Und der heutige ist ja auch eine interessante Wahl, der sogenannte Wolfsmond...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 24. Jan 2016, 19:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de