Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 19:25

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Dunkelmond, Neumond 
Autor Nachricht
Interessierte
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Nov 2015, 22:52
Beiträge: 21
Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben,

ich werfe mal ein paar Fragen in die Runde und hätte gerne Eure Meinung.

Morgen ist Dunkelmond, Neumond, wie auch immer.

Man kann Rituale machen zu diesem Zeitpunkt um störendes los zu lassen?!

Morgen ist Schütze Dunkelmond, das hat wohl auch einen Einfluss auf die Wirkung.

Dunkelmond ist um 11:29 muss man das Ritual dann um die Zeit machen oder bis wann?

Je mehr ich darüber nach denke je mehr Fragen kommen mir in den Sinn.

Verwirrung komplett.

Ich möchte gerne den Dunkelmond nutzen um altes zu entsorgen und möchte im Klartext wissen, was eignet sich gerade im Schützen dazu und welches Zeitfenster hat man.

LG Nonja


Do 10. Dez 2015, 18:39
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2342
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Der Neumond eignet sich eigentlich für Neuanfänge. Altes loslassen wäre gut im abnehmenden Mond, also vielleicht kurz vor dem Neumond. Wenn dein Loslassen aber auch mit einen Neuanfang einhergehen soll (was es eigentlich ja immer tut ;-)) kannst du das ruhig so machen. Das es exakt um die Uhrzeit des Neumondes ist, ist bestimmt nicht ganz so entscheidend....es wäre zwar optimal, aber die Energien wirken auch ne gewisse Zeit davor und danach. Auf der anderen Seite sag ich mir, wenn der Vollmond oder der Neumond tagsüber ist, dann eignet sich das eh nicht so gut für ein Ritual. Für mich muss das immer eher nachts sein, so dass man den Mondschein auch gut sieht und spürt. :)

Was Schütze angeht, würd ich mal sagen, eignet der sich immer gut, um Ziele anzuvisieren. Ansonsten kann ich dir nur sagen, was da auf meinem Mondkalender steht. :mrgreen: Mond in Schütze ist vom 10-12.12 und da ist für alle Tage folgendes als günstig angegeben: "Füße mal hochlegen", "Ausflug oder Reise", "Aussprache & Versöhnung", "Telefonate/Gespräche gelingen leichter" und für den 11. natürlich "Ein guter Tag für einen Neuanfang". Von solchen Kalendern kann man natürlich halten was man will - aber ich benutze den jetzt schon seit 3 Jahren und oft hab ich Stimmigkeiten entdeckt. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 11. Dez 2015, 01:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de