Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:45

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Euer Sternzeichen & das zugeordnete Element 
Autor Nachricht

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
@Eulenauge13
Was heisst Erd-Schlange? Ist das ein anderes Sternzeichensystem?


Fr 14. Aug 2020, 17:07
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich nehme mal an, Eulenauge ist vom chin. Horoskop her Schlange, und sein dort zugeordnetes Element ist Erde. Genau wie bei mir :)

Beim chin. Horoskop wird nämlich jedes Geburtsjahr einem Tier zugeordnet, und mit einem der 5 Elemente kombiniert (Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser). Das müsste man auch online berechnen können.

Was das Threadthema betrifft....nun, ich bin nebst Erd-Schlange vom westlichen Sternzeichen her Jungfrau, und fühle mich dem Erdelement tatsächlich sehr verbunden. Zu den anderen verspüre ich kaum Verbundenheit, außer vll noch zur Luft.

Allerdings sind ernsthafte Astrologen der Meinung, dass das sogenannte "Sonnenzeichen", also das was jeder unter seinem Sternzeichen versteht, nicht allein das ist, was den Menschen ausmacht. Auch das Mondzeichen, der Aszendent und andere Faktoren spielen eine Rolle, und können Aufschluss über vieles geben. Und natürlich kann man auch aufgrund des Mondzeichens oder Aszendenten noch andere Element-Affinitäten haben als nur die des Sonnenzeichens.

Ich bin da allerdings kein Experte.


Fr 14. Aug 2020, 18:18

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Zitat:
Allerdings sind ernsthafte Astrologen der Meinung, dass das sogenannte "Sonnenzeichen", also das was jeder unter seinem Sternzeichen versteht, nicht allein das ist, was den Menschen ausmacht. Auch das Mondzeichen, der Aszendent und andere Faktoren spielen eine Rolle, und können Aufschluss über vieles geben.


Genauso ist es, ich habe mich auch schon ernsthaft mit Astrologie befasst (Fernstudium) (Momentan liegt es etwas auf Eis :-D )

Sehr wichtig ist das Sonnenzeichen (Das Ego), Aszendent (Maske)der Mond(Emotion),Mars (Lebenskraft)Venus (Beziehungen),Saturn(Skelett/Fundament),Lilith (Verführbarkeit/Autonomie) etc.pp
und in welcher Beziehung (Aspekte) sie zueinander stehen und in welchen Häusern sie sich befinden. Seeehr komplex.


Viele Leute verwechseln Astrologie mit einem "Tageshorrorskop" und so etwas ist auch vollkommener Schwachsinn.
Eine Horoskopradix ist etwas individuelles.

*Bin eine Holz - Ratte, 2020 ist das Jahr der Ratte.das ist für mich deutlich spürbar*

Kennt ihr auch euer Maya Zeichen - Tzolkin?


Di 18. Aug 2020, 21:23
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Kennt ihr auch euer Maya Zeichen - Tzolkin?


Ich hab versucht dafür was zu finden wo man es berechnen kann aber gefunden hab ich nur einen für Tageszeichen (Geburts-Nahual) und Ton (Geburtston) :scratch_one-s_head: Da kam bei mir "Kiej" (Hirsch) und "6 - UAC" raus. Passt aber irgendwie gar nicht :denkend_0005:

Diese Seite wars: https://www.kosmologie.net/maya-tageszeichen-berechnen.html


Di 18. Aug 2020, 22:30

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
@Silas

Gehe auf diese Seite hier :hexe7:
https://mymayansign.com

Die finde ich bis jetzt am besten. ;)

Hier kannst du dann die Bedeutung nachlesen:

https://mayakin.blogspot.com

Jedes Kin hat eine Zahl ,die musst du heraus finden.
Es wird dir ein Zeichen (Krokodil z.B) eine Farbe (rot z.B) und ein Ton (elektrisch z.B...woher kannten die Maya denn Elektrizität?^^)zugeordnet.Dann wärst du z.B rotes elektrisches Krokodil.Es gibt 13 Töne.

Mein Zeichen ist für mich deutlich spürbar.
Ich trage es sogar als Tattoo auf meinem Oberarm.


Mi 19. Aug 2020, 16:42
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Also bei dem Link von dir kommt auch Hirsch raus, sowie die Zahl / Ton 6 (wie bei dem Generator den ich gestern auch benutzt habe) und dann stand da noch Wind. Eine Farbe war da allerdings nicht :scratch_one-s_head:

Ist auch alles nur halb zutreffend - oder ich muss noch sehr, sehr viel an mir arbeiten um das zu erreichen was ich laut meines Mayakin sein sollte :mrgreen:

Zitat:
(elektrisch z.B...woher kannten die Maya denn Elektrizität?^^)


Also die Ägypter kannten sie zumindest, und die Babylonier auch. Da gab es ja die "Bagdad-Batterie", mit der zumindest ein Volt erzeugt werden kann. Auch wenn Wissenschaftler sich sicher zu sein scheinen dass solche "Batterien" nicht dafür genutzt wurden. Vll hatten die Mayas ja auch solche Dinger? ^^


Mi 19. Aug 2020, 17:29

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Zitat:
Eine Farbe war da allerdings nicht :scratch_one-s_head:


Die Farbe findest du heraus ,wenn du weißt welche Zahl dein Kin hat.
Dann musst du zu dem anderen Link gehen und die Zahl eingeben bzw. danach suchen.

Zitat:
Ist auch alles nur halb zutreffend - oder ich muss noch sehr, sehr viel an mir arbeiten um das zu erreichen was ich laut meines Mayakin sein sollte :mrgreen:


Der Hirsch ist doch n cooles Zeichen. :-D
Der Wind könnte dein Wochenzeichen sein,die Geburtswoche spielt u.a auch noch eine Rolle.

Du bist also ein rhythmischer Hirsch,jetzt musst du noch die Farbe heraus finden.
https://mayakin.blogspot.com/2008/12/ton-sechs.html

https://canamay-te.de/der-tzolkin/kin-berechnung/


Mi 19. Aug 2020, 18:08
Profil

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Ist zwar total OT ,aber will ich trotzdem mal erwahnt haben.

Gestern noch habe ich @Silas versucht zu erklären, wie er sein Maya-Kin ausrechnen lassen kann....und heute finde ich draußen ein Buch wo ein Mayakalender drin ist :lol:

Ne ne, ich habe in meinem Leben schon zu viele "Zufälle" gehabt.

@Admin Irgendetwas stimmt mit dem heutigen Datum nicht^^
Mi 19. Aug 2020, 18:08 steht über meinem Beitrag ,aber heute ist der 20.8.2020 und es ist exakt 17:22h


Do 20. Aug 2020, 16:17
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ist bei dir noch Winterzeit? Ich glaub das muss man im Profil umstellen, sonst wird Datum und Uhrzeit falsch angezeigt


Do 20. Aug 2020, 19:11

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
@Sio: Der Link war echt cool!

Der hat mich seltsamerweise gut beschrieben. Zu meinem Erstaunen ein bisschen zu gut xD

Das ist manchmal sehr interessant, was es alles gibt.


Mi 16. Sep 2020, 11:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de