Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 10. Apr 2020, 11:08

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Euer Sternzeichen & das zugeordnete Element 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2596
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wie ihr ja vielleicht wißt, werden die verschiedenen Sternzeichen den vier Elementen zugeordnet. -->

Luftzeichen (also dem Element Luft zugeordnet):
Waage, Wassermann, Zwillinge
Feuerzeichen (dem Element Feuer zugeordnet):
Widder, Löwe, Schütze
Wasserzeichen (dem Element Wasser zugeordnet):
Krebs, Skorpion :mrgreen:, Fische
Erdzeichen (dem Element Erde zugeordnet):
Steinbock, Stier und Jungfrau

Siehe z.B. https://www.sterntaufe24.de/die-vier-elemente-und-ihre-bedeutung-fuer-die-sternzeichen

Nun würde ich gerne eine Art repräsentative Umfrage starten, und euch dabei dabei bitten, erst etwas darüber nachzudenken. Und da auch ehrlich euch gegenüber zu sein.

1.Generell auf Euch bezogen: Ist das Element, dem ihr zugeordnet seid, jenes, zu welchem ihr die stärkste Affinität oder Verbindung spürt? Also welches euch z.B. schon immer fasziniert oder interessiert hat, ihr damit rumgespielt habt, es oft eine tragende Rolle in eurem Leben gespielt hat, vielleicht auch im Alltag etc...?

2.Speziell auf Eure Magie bezogen: Ist das Element, dem ihr zugeordnet seid, jenes, welches ihr am stärksten oder am liebsten in eurer Magie einsetzt?

Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.... :popcorn:
denn damit müsste man ja schon irgendwie feststellen können, inwiefern sich diese Zuordnungen tatsächlich niederschlagen.... :denkend_0005:
Und noch spannender dürfte sein, falls es Diskrepanzen zwischen 1 und 2 gibt. Also bitte schön alle fleißig mitmachen, ja? :biggrin: :hexe3:
Meine Antworten kommen später. :mrgreen:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 1. Mär 2020, 21:47
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1244
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo Dennis,

spannende Umfrage :-D

Ich bin Krebs, muss aber sagen, dass ich zum Element Erde genauso eine Beziehung habe wie zum Element Wasser. Ich war jetzt auch nie die, die Stunden im Wasser zugebracht hat. ABER ich liebe es AM Wasser zu sein, also Strand/ Meer, Seen, Flüsse, Bäche. Ich mag das Rauschen und Prasseln von Regen und Wasser. Ich liebe es aber auch im Wald zu sein. Am Besten also an einem Bach/ Fluss/ Seelein im Wald. ;)

Und auch magisch arbeite ich ziemlich ausgeglichen mit allen Elementen (Luft am wenigsten). Feuer, Erde und Wasser sind dabei so meine Hauptelemente. Ist wohl ein unbewusster Ausgleich, weil in meinem Alltag natürlich das Element Luft (das Geistige) sehr viel vorkommt.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 2. Mär 2020, 10:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 216
Mit Zitat antworten
Ich bin Wassermann und kenne mich garnicht gut genug aus, um etwas Elementen zuzuordnen. Rhia-Aileen schrieb "Luft (das Geistige)". Vielleicht passt das ja, weil ich immer so viele Gedanken durcheinander habe.

Energien aufnehmen kann ich von lebenden Pflanzen und lebendem Wasser, die meiste Zeit brauche ich die auch. Das ist so meine Alltagsenergie glaube ich. Mir gefallenauch Wälder und Gewässer ganz besonders besonders gut. Ich war schon die, die immer sofort reinrannte, wenn wir zum Meer kamen, egal welche Jahreszeit xD. Wasser ist ja einfach zuzuordnen, aber was sind Pflanzen? Erde?

Es gibt noch eine andere, Energie, die ich auch aufnehme, wenn sie denn mal da ist. Frost / Eis. Das ist vielleicht auch Wasserenergie. Aber anders, das Gegenteil von Leben, aber nicht Tod, denn Tod gehört zum Leben. Frost ist ganz anders, fühlt sich viel mächtiger an, als ob es mich aufnimmt und umschliesst. Aber ist halt zu selten zum besser kennenlernen.

Was ich überhaupt nicht mag ist Sturm. Das ist ja Luft, oder? Das verwirrt mich und ist mir zu laut.


Mo 2. Mär 2020, 21:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 83
Mit Zitat antworten
Hey Dennis ^^

Ich füge mich gerne auch deiner Umfrage hinzu.

Vom Sternzeichen bin ich Jungfrau und demnach ein Erdzeichen.

Zu 1.
Ich habe keine besondere Verbindung oder Affinität zu meinem Zeichen. Trotzdem bringe ich es den nötigen Respekt genau wie allen Elementen.
Eine besondere Verbindung habe ich jedoch zum Luftzeichen, was tatsächlich eher das Gegenzeichen des Elementes der Erde ist.
Dennoch zeigt sich der Erdcharakter in meinem Verhalten. Auf materieller Ebene lebe ich eher das Erdzeichen, auf seelischer fühle ich mich der Luft verbunden. Deshalb passt das Erdelement symbolisch auf mich zugeschnitten.

Zu 2.
Magisch arbeite ich lieber mit dem Luftelement. In einem speziellen Fall habe ich dennoch auch das Erdelement in Kombination mit dem Luftelement genutzt um mir dadurch die Erde als Brücke oder Portal zum Luftelement zu machen. Ich war mir dessen nicht bewusst, es war eher instinktiv. Erst später ist mir klar geworden, dass ich es als Brücke genutzt hatte. Zu meiner Überraschung hat es aber trotzdem gut funktioniert.

Trotzdem finde ich das Erdelement eher uninteressant, auch wenn sich einige Eigenschaften davon in meinem Charakter widerspiegeln.
Seltsam ist aber auch, dass sich Charaktereigenschaften des Luftelementes ebenfalls bei mir wiederfinden. :scratch_one-s_head:

Ich bin gespannt auf das Ergebnis und hoffe, es machen auch noch mehr mit. =)


Do 5. Mär 2020, 22:18
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de