Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:55

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Habt ihr auch Schwierigkeiten mit Muggels? 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Dux Bellorum hat geschrieben:
Na gut dann nenne ich die Muggels hier Äffchen, will mich ja den hiesigen Forengefolgenheiten anpassen :friends:


Nur weil ein user (huhuwald) von "Voll-Affen" sprach, heißt das nicht, dass das andere Forenuser auch so sehen. Ich persönlich halte auch Voll-Affe oder Äffchen für despektierlich - aber dass muss jeder für sich wissen, ob und wie er solche Leute generell bezeichnen will. Wenn ich das tun muss, dann würde ich einfach "Nicht-Magier" oder "Normalos" sagen. Falls mich jemand allerdings persönlich ans Bein pinkeln sollte, dann hab ich vielleicht auch andere Begriffe parat. Das kann aber Magier als auch Nicht-Magier betreffen. :twisted:

Zitat:
Also ich finde auch dat die für wat gut sind, also an
Denen kann man u.a. prima Schadenszauber und so
testen... es geht doch nix über nen Freiwild-Labor mit
glücklichen freilaufenden Äffchen :cool grin:


Schon mal "Planet der Affen" geguckt?

Aschmudi hat geschrieben:
Also in dem Fall schlisse ich mich Dux mal an ich nenne sie wie gebrächlich im Alchemistischen Mittelalter Vieh.


Von wem gebräuchlich? Die mittelalterlichen Alchemisten nannten Nicht-Alchemisten Vieh? Solche Terminologie kann ich nur bei Paracelsus sehen, allerdings gegenüber modernen Ärzten & Akademikern. :lol: Was das "normale" Volk angeht, war er doch meist auf deren Seite. Korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege, Aschmudi?

Man könnte jetzt natürlich noch diskutieren, inwiefern "Vieh" wirklich abwertend bzw. ne Beleidigung ist. Im ursrprünglichen Sinn hat das Vieh eine wichtige Rolle zu tragen gehabt und wurde durchaus geschätzt. Denn damals hätte es ohne Vieh keine bearbeiteten Äcker und damit keine Ernte gegeben, keine Milch, Eier, Fleisch usw. und keine Transporte von Waren und Personen. Teils ist auch heute noch so.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 3. Jul 2016, 19:03
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Schon mal "Planet der Affen" geguckt?



Nein, aber ich fühlte mich schonmal so in einem anderen Forum,
wenn ich den Titel richtig deute :cool grin:

Scorpio Dennis hat geschrieben:
... hab ich vielleicht auch andere Begriffe parat.


Die würden mich jetzt aber interessieren :give_heart:

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


So 3. Jul 2016, 19:39
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Man könnte auch Plebe oder Pöbel sagen...

...Gelöscht weil unpassend

Alles Liebe,

huhuwald


Zuletzt geändert von huhuwald am Do 7. Jul 2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.



So 3. Jul 2016, 23:06
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
AKKA hat geschrieben:
Tja, wegen solchen menschenverachtenden Aussagen wurdest du aus meinem Forum verbannt. Hier scheinst du eine neue Spielwiese gefunden zu haben.


Dux Bellorum hat geschrieben:
Deswegen is auch Dein Forum voll von Muggels und ohne Hexen mit Gabe... hier ist es doch wesentlich angenehmer beim Scorpio Dennis :cool grin:


@AKKA und Dux: Geht es jetzt schon wieder los? Warum schreibe ich eigentlich Beiträge wie diese hier?

http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=4&t=680
Zitat:
Zitat:
"Sicher, man mag nicht immer gutheißen, was in anderen Foren und so manchen Zirkeln abgeht. Oder wie sich manche Betreiber und admin-Teams verhalten. Nur kann man das auch sachlich und konstruktiv anbringen, zumindest wenn man sich außerhalb seines eigenen "Hauses" aufhält. Wenn ihr also meint eure Fehden, Wettkämpfe und Animositäten hier öffentlich in das Forum reinschleppen zu müssen, dann seit ihr fehl am Platze! Macht das in euren eigenen Foren aus oder geht von mir aus auf die Astralebene und beschmeißt euch mit Sprengglyphen. Aber mißbraucht dieses Forum bitte nicht als Kriegsschauplatz!"


Damit ihr sie ignoriert? Möchtet ihr unbedingt, dass ich euch beide sperre? Dann hätten wir hier endlich Ruhe.
@ Dux: Du bist wieder mal beleidigend (Forum voll von Muggels, Hexen ohne Gabe, Planet der Affen)
Da einige user von hier auch in AKKA's Forum sind, beleidigst du sie automatisch mit. Was soll das?
@ AKKA: Du bleibst zwei Monate dem Forum fern, aber ausgerechnet für sowas meldest du dich dann wieder an? Ist das alles, was du hier einzubringen hast, obwohl du meine Aufforderung von obigem Zitat kennst?

Dux Bellorum hat geschrieben:
Scorpio Dennis hat geschrieben:
... hab ich vielleicht auch andere Begriffe parat.

Die würden mich jetzt aber interessieren :give_heart:


Warum? Die Begriffe sind wenn situationsbedingt, beleidigend werde ich aber generell selten.


huhuwald hat geschrieben:
Wieso? Voll-Affe ist doch ein Kompliment. Interessant dass Euch garnicht auffällt, dass wenn ich Nicht-Magische als Voll-Affen bezeichne, Magische dann nur Halb-Affen sein können :teufel_0007:

Also ich erwecke den Eindruck Normalos zu beleidigen und beleidige in Wahrheit die Magischen - Ist keinem von Euch aufgefallen - Und da es keinem Magischen aufgefallen ist, weil er / sie sich offenbar für was Überlegeneres hält, zeigt es mir dass Magische, noch viel zu arrogant sind um...


Also mir ist das nicht entgangen. Zu meiner Aussage stehe ich: "Ich persönlich halte auch Voll-Affe oder Äffchen für despektierlich" Mit anderen Worten, magische als Halb-Affen zu bezeichnen, finde ich auch nicht grade prall. Unrecht hast du allerdings nicht, denn Menschen tendieren generell dazu, sich manchmal wie Affen zu benehmen...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 5. Jul 2016, 17:57
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 52
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
....oder geht von mir aus auf die Astralebene und beschmeißt euch mit Sprengglyphen.


Wieso bin ich da net gleich drauf gekommen :denkend_0019:
Habe mir mal AKKAs Bild ausgedruckt und geh jetzt
an nen Voodoo-Püppchen basteln und hau dann
Omas Stricknadeln rein :cool grin:

Super Idee Scorpio Dennis, is besser wie streiten, nä :friends:

LG Dux )O(

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Di 5. Jul 2016, 19:06
Profil Website besuchen
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Eine AKKA sperrt man nicht......die geht! Lösche bitte meinen Account, Dennis!


Di 5. Jul 2016, 21:13
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Was bedeutet AKKA eigentlich?


Di 5. Jul 2016, 21:36
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:

@ Dux: Du bist wieder mal beleidigend (Forum voll von Muggels, Hexen ohne Gabe, Planet der Affen)


Moment Dennis, das mit "Planet der Affen" kam von dir.


Zitat:
Also mir ist das nicht entgangen. Zu meiner Aussage stehe ich: "Ich persönlich halte auch Voll-Affe oder Äffchen für despektierlich" Mit anderen Worten, magische als Halb-Affen zu bezeichnen, finde ich auch nicht grade prall. Unrecht hast du allerdings nicht, denn Menschen tendieren generell dazu, sich manchmal wie Affen zu benehmen...


Menschen sind wissenschaftlich gesehen nun mal Affen. Sie stammen nicht von ihnen ab. Sie sind es. Sie haben sich auch nicht zu etwas "Besserem" entwickelt.
Wir haben zwar Raketen, Computer und Kraftwerke sind aber unserer Affen-Natur absolut treu geblieben. Egal was bestimmte Leute dagegen anführen.

Da sich Magiere aber für "mehr" als Normalos halten, wäre dir dann Affe für Normalos und Super-Affe für Magische lieber? Das wäre zumindest Korrekt.

Und so wie ihr hier auf Eure Brüsste hämmert und Uga-Uga brüllt (Ich sperre Euch, nee ich gehe lieber, ich piekse Puppen) sieht das wirklich ein wenig nach Zoo aus.

Vielleicht wäre "Zoo der Hexen und Magier" für diese Seite angebrachter?

Beruhigt Euch, gebt Euch die Pfoten, laust Euch wieder oder geht einen Saufen.

Uga!

huhuwald


Di 5. Jul 2016, 23:09
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Wieso bin ich da net gleich drauf gekommen :denkend_0019:
Habe mir mal AKKAs Bild ausgedruckt und geh jetzt
an nen Voodoo-Püppchen basteln und hau dann
Omas Stricknadeln rein :cool grin:

Super Idee Scorpio Dennis, is besser wie streiten, nä :friends:

LG Dux )O(


Ok, ich hab mir das mit dir jetzt lange genug angesehen, Dux. Hiermit bist du gesperrt.

Zitat:
Eine AKKA sperrt man nicht......die geht! Lösche bitte meinen Account, Dennis!


Erledigt und tschüß.

Eins noch zum Abschied an Euch beide: Es ist schon ziemlich dreist und undankbar, dass ihr euch so verhaltet, wenn man mal bedenkt dass dieses Forum auch ne Werbefläche für eure Foren ist. AKKA's Forum weil es hier einen Empfehlungs-Faden für ihre Schule gibt und Dux's Forum weil er dorthin über sein Profil verlinkt. Schon traurig, dass ihr euch dann nicht groß anders einbringt als die gegenseitige Fehde aufrecht zu erhalten und zu Neulingen "Herzlich willkommen" zu sagen.

huhuwald hat geschrieben:
Scorpio Dennis hat geschrieben:

@ Dux: Du bist wieder mal beleidigend (Forum voll von Muggels, Hexen ohne Gabe, Planet der Affen)


Moment Dennis, das mit "Planet der Affen" kam von dir.


Ja, aber Dux sprang in der Weise darauf an, dass er implizierte, ich würde AKKA's Forum mit diesem Ausdruck meinen. Meine ursprüngliche Äußerung war natürlich ganz anders gemeint und ich denke, das hat er auch verstanden.

Zitat:
Menschen sind wissenschaftlich gesehen nun mal Affen. Sie stammen nicht von ihnen ab. Sie sind es. Sie haben sich auch nicht zu etwas "Besserem" entwickelt.
Wir haben zwar Raketen, Computer und Kraftwerke sind aber unserer Affen-Natur absolut treu geblieben. Egal was bestimmte Leute dagegen anführen.

Da sich Magiere aber für "mehr" als Normalos halten, wäre dir dann Affe für Normalos und Super-Affe für Magische lieber? Das wäre zumindest Korrekt.


Du selber kannst gerne von der Prämisse "Affe" ausgehen, aber ich tue es generell halt nicht.

Zitat:
Und so wie ihr hier auf Eure Brüsste hämmert und Uga-Uga brüllt (Ich sperre Euch, nee ich gehe lieber, ich piekse Puppen) sieht das wirklich ein wenig nach Zoo aus.

Vielleicht wäre "Zoo der Hexen und Magier" für diese Seite angebrachter?

Beruhigt Euch, gebt Euch die Pfoten, laust Euch wieder oder geht einen Saufen.

Uga!

huhuwald


Diese Aussagen finde ich jetzt nich besonders fair von dir huhuwald. Es sind immer nur ein paar user, die hier unangenehm und mit diesem Geplänkel auffalen bzw aufgefallen sind. Und als admin hab ich nun mal die Aufgabge, was zu sagen und zu handeln, anstatt einfach nur zuzuschauen (bis es womöglich noch mehr aus dem Ruder läuft). Und gehandelt hab ich ja jetzt.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 7. Jul 2016, 17:27
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Um klarzustellen, wie ich das genau mit den Planet der Affen meinte:

Dux Bellorum hat geschrieben:
Also ich finde auch dat die für wat gut sind, also an Denen kann man u.a. prima Schadenszauber und so testen... es geht doch nix über nen Freiwild-Labor mit
glücklichen freilaufenden Äffchen :cool grin:


Scorpio Dennis hat geschrieben:
Schon mal "Planet der Affen" geguckt?


Wer die Film-Reihe Planet der Affen kennt, weiß, dass die Affen ja genauso intelligent wenn nicht sogar intelligenter als die Menschen werden, sich gegen diese auflehnen und die Herrschaft übernehmen. Ergo, wenn Dux nicht-magische als Äffchen und Laborraten für seine Schadensmagie betrachtet, dann wollte ich damit andeuten, dass er sich darüber bewußt sein sollte, dass so was Ähnliches auch in seinem Fall passieren könnte. Also dass nicht-magische vielleicht dahinterkommen, wenn sie von ihm angegriffen werden, sich selber mit Magie vertraut machen bzw. Hilfe holen und sich dann ebenfalls erfolgreich gegen ihn auflehnen werden. :wikinger:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 7. Jul 2016, 20:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de