Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 11:56

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Magie-Einwirkung bei Fußballspielen? 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Da ja grade Fußball-EM ist.... :fans:

mir sind da ein paar Spiele aufgefallen, aber rückblickend auch bei frühreren EMs oder WMs, wo man sagen musste, das ist schon echt unnormal wie viel Pech die Mannschaft oder ein bestimmer Spieler hat....also z.b. etliche Chancen aber keine rein (obwohl derjenige sowas sonst verwertet), dann mehrmals Latte oder Pfosten, verschossener Elfer etc. Könnte es nicht sein, dass auf Spiele oder Manschaften öfters mal Zauber gewirkt werden? Also Hauptsächlich von Fans der Gegenseite, die Magie können? Unwahrscheinlich ist das ja eigentlich nicht....wenn ich jetzt mal an den südländischen oder afrikanischen Raum denke, wo Magie und Aberglaube recht stark verankert und die Leidenschaft für Fußball recht extrem ist.

Ich kann mich noch gut an das Spiel Ghana gegen die USA erinnern bei der letzten WM. Da war so ein Voodoopriester im Stadion, der hatte so einiges Zeug an seinem Gewand und sah insgesamt recht unheimlich aus. Er murmelte bzw. sang auch so Zeugs vor sich hin. Der wurde mehrmals gezeigt und schien immer irgendwie im Trance. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass der was auf der magischen Ebene machte bzw versuchte. Ich spürte ziemlich schlechte Vibes von dem. Das Spiel dazu war auch in der Tat recht seltsam, um nicht zu sagen gruselig. Die Amis gingen nach 29 Sekunden direkt in Führung (da war der Zauber vielleicht noch nicht so entfaltet). Der gleiche Spieler, der eigentlich auch der beste der Amis war/ist, erlitt aber ne halbe Stunde später einen Nasenbeinbruch. Dabei blutete er ziemlich. Er bekam dann einen Verband und spielte bis zum Ende weiter - aber ich fand er sah während des Rest des Spieles merkwürdig benommen aus (also nicht nur wegen des Bruchs). Andere US-Spieler verletzten sich im Verlauf des Spiels ebenfalls und mussten raus. Einer kippte sogar einfach so um ohne Gegner-Einwirkung. O_o

Ghana profitierte ziemlich von den Ausfällen und machte irgendwann den Ausgleich. Erst relativ kurz vor Schluß gelang den Amis dann doch der Siegtreffer durch einen Spieler, der grad erst eingewechselt worden war (und damit wahrscheinlich auch noch nicht so betroffen war, falls da Magie auf dem Spielfeld lag). In dem Fall könnte man dann sagen, gut, dass der Voodozauber nicht erflolgreich war. Aber Auswirkungen schien er schon gehabt zu haben, zum einen die Verletzungen und zum andendere lag da insgesamt wirklich eine merkwürdige, gedrückte Atmosphäre auf dem Spiel. Also das hab ich damals zumindest so empfunden. Ich versuch später mal Videos rauszukramen.

Also was meint ihr, haltet ihr sowas für möglich? Also dass es Magier oder Hexen gibt, die auch Hardcore-Fans von einem Verein oder Land sind und sich nicht zu schade dafür sind, ihre Magie für Fußball einzusetzen, ist denke ich recht plausibel. Aber denkt ihr, dass, wenn es gut gemacht ist, auch wirklich derartige Auswirkungen auf ein Spiel haben kann? Oder auf einen bestimmten Spieler? Ich denke ja mal die meisten Spieler glauben nicht an Magie, zumindest die der Nordhalbkugel nicht. Aber nur weil man nicht an Magie glaubt, macht das einen ja nicht immun. Allerdings frage ich mich ob die mental starken Spieler generell weniger anfällig sind für sowas... :denkend_0005: Interessant ist diesbezüglich ja auch, dass manchmal Weltklassespieler Totalausfälle haben...oder total krasse Böcke schießen. Klar, sowas kann verschiedene Gründe haben, aber das Ganze mal unter der magischen Perspektive zu betrachten finde ich spannend. Sozusagen Sportmanipulation der anderen Sorte!

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 26. Jun 2016, 22:07
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
So, hab ein par Bilder bzw. gif-Animation von dem Voodoo-Priester von damals gefunden.

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/06/16/article-2659528-1ED4DB6F00000578-83_634x479.jpg
(Foto ist von Getty, deshalb nur verlinkt)

Bild

Bild

(79. war kurz bevor der Ausgleich durch Ghana fiel)

Bild

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 26. Jun 2016, 22:39
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Dennis ;)

Da wollte ich einen Abgang machen, weil hier nie einer antwortet und im Prinzip versucht wird, missliebige Hexen durch totschweigen los zu werden und dann schreibst Du ne Frage die sich nicht beantworten lässt, ohne die allgemeine Angst vor Hexen und Magieren zu erhöhen.

Was soll das?

Aber zum Thema, jetzt hast Du die Frage ja schon gestellt...

Selbstverständlich wird Magie bei Fussballspielen eingesetzt. Und nicht nur in Ghana. Gewinnen tut immer das Land, dass die besseren Magiere hat - die Spieler sind eigentlich nur Statisten, die durch ihren körperlichen Drill hervorragend für Manipulationen geeignet und empfänglich sind.

Und an die anderen Hexen hier:

Ich finde Euer Verhalten unhöflich.


Mo 27. Jun 2016, 07:13
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 751
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
mal unter der magischen Perspektive zu betrachten finde ich spannend. Sozusagen Sportmanipulation der anderen Sorte!

Für den Fußball heist es "sei der 12 Spieler".
In der Kirche "Last uns alle Beeten".
...
Ein Stadion voll Menschen als Baterie, hat schon was... Nur weis man ja nicht ob oder was der da gezaubert hat.
huhuwald hat geschrieben:
Und an die anderen Hexen hier:

Ich finde Euer Verhalten unhöflich.

:ebay: :popcorn: :kez_11: :blackeye: :dontknow: :give_rose: :drinks: :friends:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 27. Jun 2016, 08:22
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
:ebay: :popcorn: :kez_11: :blackeye: :dontknow: :give_rose: :drinks: :friends:


:) :drinks: :friends: :ok:


Na, streng genommen kann man selbst die Olympischen Spiele als Magische Spiele ansehen.

Bei der letzten WM dachten wir uns, lassen wir die deutschen einmal Meister werden, mal sehen was dabei rauskommt.

Nix Gutes kam bei raus. Rassistische Kommentare der National-Elf und haufenweise menschenrechtsverachtende Gesetze, die von der Bundesregierung klammheimlich durchgewunken wurden.

Das passiert uns (hoffentlich) nicht nochmal.


Di 28. Jun 2016, 12:02
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Da wollte ich einen Abgang machen, weil hier nie einer antwortet und im Prinzip versucht wird, missliebige Hexen durch totschweigen los zu werden und dann schreibst Du ne Frage die sich nicht beantworten lässt, ohne die allgemeine Angst vor Hexen und Magieren zu erhöhen.

Was soll das?


Ich glaube du stellst da Zusammenhänge her, die nicht existieren. Dass user dir (per PN?) nicht zurückschreiben, kann ich nicht wissen und auch nichts für. Gut, hast du mir zwar mal vor geraumer Zeit schon erzählt, aber das ist ja schon ne Weile her. Mit dem Post hier hat das nichts zu tun. Ich hab ja schließlich nicht geschrieben, alle Hexen und alle Magier manipulieren Spiele oder dergleichen. Wenn dann ja hauptsächlich Fans, und selbst da hab ich sogar extra differenziert. Hast du das überlesen? "Also dass es Magier oder Hexen gibt, die auch Hardcore-Fans von einem Verein oder Land sind und sich nicht zu schade dafür sind, ihre Magie für Fußball einzusetzen, ist denke ich recht plausibel. "
Und selbst die, die das machen, warum sollte dass die Angst erhöhen? Das es schwarzmagische Hexen gibt (die weitaus schlimmere Sachen machen als den Sport zu manipulieren) wußten die meisten auch vorher schon. In erster Linie möchte ich aufklären, huhuwald - es wird so viel in der Welt (mit Magie) manipuliert, dass es Not tut, dass die Leute sich darüber bewußt werden. Wenn manchen das Angst einflößt kann ich nichts dafür. Eigentlich soll es dazu dienen, das Bewußtsein zu erhöhen und dementsprechend selber mehr Herr oder Herrin über sein Schicksal zu werden.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 12. Jul 2016, 15:58
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Das EM-Finale fand ich ja auch recht kurios diesbezüglich. Zum einen hatte das Stadion ne heftige Mottenplage (auch in den Innenräume), was vorher nicht so in den Spielen vorgekommen war (von daher glaube ich nicht, dass es nur wegen dem Licht war). -->

http://www.spiegel.de/fotostrecke/em-finale-motten-im-stade-de-france-fotostrecke-139207.html

http://www.krone.at/uefa-euro/Mottenplage_beim_EM-Finale_in_Paris-Ganze_Schwaerme-Story-519261

Insektenplage sind in der (schwarzen) Magie ja nix neues. Und das so Motten ziemlich störend sein dürften bei so nem Fußballspiel auch nicht.

Dann verletzte sich der Starspieler der Portugiesen (Cristiano Ronaldo) schon in der 8.Minute und wurde in der 25. schließlich ausgewechselt - unter Tränen, weil sein Traum damit geplatzt war. War ein ganz schönes Drama. Zufall, dass ausgerechnet er ausgeschaltet war und das so früh? Ronaldo war früher schon im Visier von Schwarzmagiern. So z.B. vor/bei der WM 2014, als er ebenfalls sehr angeschlagen war. -->
Ghanaian witch doctor claims he caused Cristiano Ronaldo’s knee injury

Könnte aber auch sein, dass da Magie für Portugal im Spiel war...oder so ne Art ausgleichende Gerechtigkeit. Denn ohne Ronaldos Ausfall wäre später vielleicht der spieler Eder nicht eingewechselt worden. Der ja dann das 1:0 Siegtor für Portugal in der Verlängerung schoß. Die Franzosen waren in den regulären 90 Minuten die bessere Mannschaft aber hatten kein Glück bei ihren Abschlüssen. Im Endeffekt gönne ich es Portugal, weil sie einfach mal dran waren.....aber die Umstände waren schon mal wieder etwas seltsam. Man darf ja auch nicht vergessen, dass hier Unsummen von Geld im Spiel sind.

Im Übrigen finde ich es auch seltsam, dass die Deutschen zwei mal hintereinander in K.O.-Spielen Aussetzer mit Handspielen im Strafraum hatten. Beim 2:0 von Frankreich im Halbfinale gabs auch ne ganze Fehlerkette, inklusive Torwart, die zum Tor führte. Auch ziemlich untypisch. Aber gut, lassen wir das.....kann ja auch sein, dass die Spieler "nur" bestochen wurden. :twisted:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 12. Jul 2016, 16:00
Profil
Hexe

Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 215
Alter: 56
Mit Zitat antworten
das wäre ein genialer Weg, wenn nicht der Zauber auf den Zaubernden zurückfallen würde. :grin:

_________________
Liebe das Leben wie dich selbst.


Mi 13. Jul 2016, 06:30
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Tja, nur leider hält das die meisten dennoch nicht ab, Reverie. Irgendwann schnallen es manche aber doch.

Übrigens: die offizielle Erklärung für die Motten war ja, dass die Nacht vorher schon das Stadio-Flutlicht eingeschaltet worden war (zur Terror-Abschreckung, aha)....aber das Interessante bei der Magie ist ja, dass die stets ihre Wege und Handlanger findet, um sich zu entfalten. Wie, wer, was, warum kann da kuriose Züge annehmen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 17. Jul 2016, 14:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de