Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 07:41

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Energien und Magie 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 751
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Dieser Beitrag steht hier genauso falsch wie bei den anderen Traditionen da es eigendlich Algemein gültig ist.

In der Magie geht es unterm Strich darum Energien zu sammeln, erzeugen und zu formen, lenken. Also ist es ratsam sich einmal über die zur Verfügung stehenden Energien Gedanken zu machen.
Eine gemeine Falle sind in der Magie irgendwelche Traditionen und Moralvorstellungen. Sich über richtig, falsch, Konsequenzen, Kosten oder sogar Sinn Gedanken machen, ist beim Zauber Blötsinn. Mach das Bevor du zauberst oder garnicht! Nicht jede Energie eignet sich für jeden Zauber obwohl jede Energie dafür genutzt werden kann. Leide werden meistens Polaritäten von Energien mit gut und böse gleich gesetzt. Dieses ist etwas wovon ich dringend abrate! Desweiteren verwechselt nicht Angstfreiheit mit Mut. Mut ist die Fähigkeit Ängste zu konturieren und zu überwinden. Zurück zu den Energien...
1.) Erkenne die Energien und ihre Unterschiede.
Im groben giebt es 3 unterschiedliche Gruppen von Energie und haben je 2 Polaritäten.
Feinstoffliche Energie
Emozionale Energie
Physische Energie

2.) Entscheide, kann diese für deinen Zauber genutzt werden.
Darüber giebt es wohl soviele Meinungen wie Magietreibene...
Wenn du eine Möglichkeit siehst die vorhandene Energie zu nutzen dann versuche es ob du damit klar kommst! Es giebt immer wieder Leute die behaupten Elektrischer Strom ist nicht für Magie nutzbar und verhindert sie sogar. Daß unterschreibe ich nicht vorbehaltslos. Es ist nicht leicht Physische Energie zu nutzen aber nicht unmöglich!

3.) Halte/sammele die Energie/n
Gerade wenn verschiedene Energien verwendet werden sollen müssen diese vor der Nutzung harmonisiert/ausgerichtet werden, damit diese sich nicht gegenseitig stören oder sogar aufheben.

4.) Senden/Nutzen der Energie
Tut euch und eurer Umwelt einen Großen gefallen! Wenn ihr Energie freisetzt Benutzt sie dann auch. Diese ungenutzte Energie ist auch nichts anderes als Smog/Elektrosmog. Also ruhig nach einem Zauber/Ritual Restenergien Erden. Alle schreien immer „Save the Planet“ aber finden es Toll Magiesmog zu produzieren. Denkt mal darüber nach.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 13. Dez 2015, 11:02
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Eine gemeine Falle sind in der Magie irgendwelche Traditionen und Moralvorstellungen.


Inwiefern Falle? Manche können Magie besser wirken wenn sie ein vorgegebenes, kohärentes System haben. Manche möchten lieber total befreit davon agieren und können das auch besser so - sie haben also nur ihre eigenen Wertvorstellungen (oder auch gar keine). Magier(in) 2 ist deshalb aber nicht unbedingt besser oder stärker als Magier(in) 1.

Zitat:
Sich über richtig, falsch, Konsequenzen, Kosten oder sogar Sinn Gedanken machen, ist beim Zauber Blötsinn. Mach das Bevor du zauberst oder garnicht!


Würde ich so nicht unterschreiben. Manche Eingabe oder Botschaft (von oben), dass etwas vielleicht doch keine so gute Idee ist, kommt erst beim Ausführen des Vorhabens. Ich denke grade bei einem Zauber kann das passieren - wenn ganz klar schon zu Beginn was schief läuft (z.B. Kerze fällt um und setzt den Vorhang in Brand) oder eine Art Nein-Durchsage kommt. Dem sollte man dann schon Tribut zollen.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Man sollte schon genau wissen, auf was man sich da einlässt und entschlossen sein, bevor man einen Zauber beginnt. Nachwievor vorhandendes Zaudern oder innerer Konflikt werden die Stärke und Effektivität eines solchen wohl eher untergraben.

Zitat:
Nicht jede Energie eignet sich für jeden Zauber obwohl jede Energie dafür genutzt werden kann. Leide werden meistens Polaritäten von Energien mit gut und böse gleich gesetzt. Dieses ist etwas wovon ich dringend abrate!


Stimmt. Plus und Minus, Yin und Yang, usw sind weder gut noch böse. Oft können beide Pole so genutzt werden, dass sie sich harmonisch ergänzen und ein Optimum hervorbringen. :)

Zitat:
Im groben giebt es 3 unterschiedliche Gruppen von Energie und haben je 2 Polaritäten.
Feinstoffliche Energie
Emozionale Energie
Physische Energie


Was zählt alles für dich unter physischer Energie, neben Strom? Und siehst du die 2 Polaritäten v.a. in maskuliner und femininer Energie?

Zitat:
Es giebt immer wieder Leute die behaupten Elektrischer Strom ist nicht für Magie nutzbar und verhindert sie sogar. Daß unterschreibe ich nicht vorbehaltslos. Es ist nicht leicht Physische Energie zu nutzen aber nicht unmöglich!


Hmm, Strom würde ich eigentlich auch als feinstoffliche Energie sehen?

Zitat:
3.) Halte/sammele die Energie/n
Gerade wenn verschiedene Energien verwendet werden sollen müssen diese vor der Nutzung harmonisiert/ausgerichtet werden, damit diese sich nicht gegenseitig stören oder sogar aufheben.


Könntest du mal ein Beispiel für so eine mögliche Aufhebung zwischen zwei Energien nennen? Interessant ist ja, dass bestimmte Emotionen, z.B. Wut würde ich jetzt sagen, Auswirkungen auf die Elektronik haben können. Das Gerät funzt auf einmal nicht mehr oder ne Glühbirne zerplatzt usw. Meinst du sowas?

Zitat:
Also ruhig nach einem Zauber/Ritual Restenergien Erden. Alle schreien immer „Save the Planet“ aber finden es Toll Magiesmog zu produzieren. Denkt mal darüber nach.


Guter Denkanstoß. Aber woran erkennt man, ob noch Restenergien vorhanden sind? Wäre doch eigentlich ein recht ineffektiver Zauber, wenn nicht alle erzeugten oder gesammelten Energien auf das Ziel gehen würden, oder?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 15. Dez 2015, 16:12
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 751
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Würde ich so nicht unterschreiben. Manche Eingabe oder Botschaft (von oben), dass etwas vielleicht doch keine so gute Idee ist, kommt erst beim Ausführen des Vorhabens. Ich denke grade bei einem Zauber kann das passieren - wenn ganz klar schon zu Beginn was schief läuft (z.B. Kerze fällt um und setzt den Vorhang in Brand) oder eine Art Nein-Durchsage kommt. Dem sollte man dann schon Tribut zollen.

Wenn ein Zauber oder Ritual begonnen ist, sollte dieses Vorhaben auf keinen Fall abgebrochen werden.

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Was zählt alles für dich unter physischer Energie, neben Strom? Und siehst du die 2 Polaritäten v.a. in maskuliner und femininer Energie?

Wärme, Bewegung, Licht, Schall...

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Guter Denkanstoß. Aber woran erkennt man, ob noch Restenergien vorhanden sind? Wäre doch eigentlich ein recht ineffektiver Zauber, wenn nicht alle erzeugten oder gesammelten Energien auf das Ziel gehen würden, oder?

Konzentriere dich auf deinen Ritualplatz, dann wirst du sehen ob noch Restenergie vorhanden ist.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 15. Dez 2015, 19:44
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Wenn ein Zauber oder Ritual begonnen ist, sollte dieses Vorhaben auf keinen Fall abgebrochen werden


O_o Bevor der Vorhang die ganze Bude in Brand setzt, sollte man sich aber schon die Zeit zum Löschen nehmen, oder? Also ich bleib dabei, dass es extreme Situationen geben könnte, wo man ein Ritual besser abbrechen sollte. Aber bevor man dann einfach weggeht, sollte man den angefangenen Zauber auflösen bzw. rückgängig machen. Die entsprechenden Worte und Handlungen dürften dafür reichen. Und den Ort sollte man metaphysisch reinigen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 20. Dez 2015, 23:32
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 751
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
1. Zauber die dermasen katastopfal werden können mache ich im freien.
2. Bei Beschwörungen soltest du den Geist/Wesen erst unter kontrolle bringen und dann Löschen! "die Geister, die ich rief..."

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 21. Dez 2015, 10:42
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 751
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Ich frage mich gerade ob es eine energetische Obergrenze giebt...
Meine eine Menge Energie in einem gewissen Raum die nicht Überschritten werden kann...

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 3. Sep 2016, 09:26
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi holly :)

Sagen wir es mal so:
Lange bevor Du die Grenze erreichst, wirst Du den Raum nicht mehr betreten können.
Aber ich hab ein ähnliches Problem:
Die Energie die ich für manchen Zauber brauche, kann ich nirgendwo speichern.
Packe ich das in die Wände, hab ich zwar eine kontinuierliche Energieversorgung, aber um den Zauber auszuführen, reicht das nicht.

Ich bräuchte sowas wie einen astralen Kondensator der sich schlagartig entladen könnte und dabei alle in den Wänden gespeicherte Energie, auf eben einen Schlag freisetzt. Mit Kristallen komme ich da nicht sehr weit :denkend_0005:


Alles Liebe,

Sylvia


Sa 3. Sep 2016, 16:29
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 751
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Und wenn du mit statischer Energie, Plasma (nach Tesla) oder Gravitation/Magnetfelder es versuchst?
Des weiteren sind auch Metalle in kristalienen Struckturen geht dann in die Richtung Kondensator

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 3. Sep 2016, 18:54
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Ja holly, Kristalle sind exzellente Kondensatoren - so für kleine bis mittlere Ereignisse. Wenn ich aber was richtig grosses machen will, brauche ich etwa die 5.000 fache Energiemenge, die ein gut geladener Magierkristall freisetzen kann.

Astrales Plasma wäre ne Idee, muss jetzt nur noch überlegen wie ich das umsetze.

Danke für den Tipp :)

Sylvia


Sa 3. Sep 2016, 19:29
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 751
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Physisches Plasma (mit Plasmakugel) in dein Körper aufnehmen und Astral weiterleiten. (müste auch mit einem Bildröhrenbildschirm gehen, ist dann statische Energie) Lege die Kraft deines Körpers in den Zauber! Das haten wir ja schon...
Dann :teufel_0007: bis :focus: oder :kez_11:
:d_sunny:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 4. Sep 2016, 09:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de