Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:03

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Schwarzmagier 
Autor Nachricht
Magier

Registriert: So 20. Dez 2015, 22:08
Beiträge: 77
Alter: 36
Wohnort: Hameln
Mit Zitat antworten
Genau so schaut es aus nur jeder für sich selber auch dir eine angenehme Nachtruhe.

_________________
Magie ist Wissenschaft die wir noch nicht verstehen.

Falls Interesse besteht hier meine Homepage
:-) Hilfe durch Magie


Di 22. Dez 2015, 02:49
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Ich stimme deiner Definition von einem Schwarzmagier fast vollständig zu, Amon. :)

_________________
LG, Gwen <3


Di 22. Dez 2015, 14:01
Profil
Magier

Registriert: So 20. Dez 2015, 22:08
Beiträge: 77
Alter: 36
Wohnort: Hameln
Mit Zitat antworten
juhuu eine zustimmung hihi danke gwen

_________________
Magie ist Wissenschaft die wir noch nicht verstehen.

Falls Interesse besteht hier meine Homepage
:-) Hilfe durch Magie


Di 22. Dez 2015, 16:09
Profil
Hexe/Schamanin

Registriert: Di 28. Jun 2016, 18:31
Beiträge: 44
Mit Zitat antworten
Es kommt auf die Sichtweise des Schwarzmagiers an. Es gibt welche, die hexen schwarzmagisch einfach drauf los, ohne Rücksicht auf Verluste. Andere wiederum wehren sich nur, was legitim ist.


Mi 29. Jun 2016, 18:26
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Amon :)

Dass man wenn man sich Dämonen hingibt, von ihnen gefressen wird, ist soo nicht ganz richtig.
Es hängt auch von deiner Macht und deinem Einfluss ab, wie sie sich dir gegenüber verhalten.

Normalerweise, wollen sie vom Magier lernen, es ist also wichtig, stets eine Nasenlänge weiter zu sein, was auch impliziert, dass man sich stets weiterentwickeln sollte.

Umgekehrt kann man auch von Dämonen ziemlich viel Neues erlernen und "gut im Bett" sind sie alle :oops:

Deine Ansicht über die Hölle ist mir aber zu konventionell - Du warst noch nie da, oder?
Wenn Du deine niederen Gelüste und Leidenschaften ausleben willst, ist die Erde hervorragend geeignet.
Wenn Du den Triumph des Geistes zelebrieren magst, dann ist die Hölle nahezu perfekt dafür.
Sie setzt aber auch einen recht starken Willen voraus, ganz besonders wenn Du da wieder raus kommen willst ;)

Karma... ich mag das Wort nicht.
Wenn Du einen Stein in einen See wirfst, schlägt es Wellen. Je grösser der Stein desto grösser die Wellen.
Zurück kommt es immer, aber eben nicht dreifach, da gebe ich dir Recht, aber es kommt meistens genau dann zurück, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann.

Das man seinem Karma ausweichen kann, stimmt aber nicht.

Schadenszauber wird aber wesentlich häufiger von "weissen" sogenannten "guten" Magieren und Hexen eingesetzt. Schwarzmagiere sind meistens etwas besonnener, achten eher darauf sich nicht potentielle Verbündete zu verscherzen oder eventuell sehr gefährliche Gegner einzuhandeln, was "weissen" meistens eher egal ist, da sie auf die göttliche Rückendeckung vertrauen.

Nur, wer Böses im Namen des Guten vollbringt, dient nicht Gott und schon garnicht dem Guten.

Schwarzmagiere sind mir persönlich sogar lieber, eben weil sie besonnen handeln. Die meisten weissen die ich so kennengelernt habe, hätte ich am liebsten sofort mit einer Feuerwand vernichtet, allerdings darf ich das nur in Ausnahmefällen. Zur Zeit stehen drei Kandidaten zur Auswahl...Und die haben es verdient. Ich habe sie bereits deutlich gewarnt und warte nur darauf, dass sie mal wieder unbesonnen handeln.

Mein Karma... Sagen wir es mal so:
Ich komme vermutlich aus der Hölle, ich mache da gerne Urlaub und wenn ich hier nicht mehr gebraucht werde, dann gehe ich da auch wieder hin.

Und der Auftrag, nun die weissen Hexen würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten wer mich diesmal verpflichtet hat.

Aber erstmal egal. Was ich betonen möchte ist, dass Menschliche Wesen ungeheure Möglichkeiten haben. Die Aussage der Bibel, dass Gott den Menschen nach seinem Angesicht erschuf, kommt nicht von ungefähr. Menschen sind göttliche Wesen, die aber aus falsch verstandener Ergebenheit, sich selber gerne kastrieren und in Ketten legen, aus Angst, dies könne ihnen als Anmassung ausgelegt werden.

Schwarzmagiere hingegen, versuchen diese Fähigkeiten auszubauen und zu nutzen, was meiner Meinung nach, auch vollkommen in Ordnung ist, denn erstens haben wir Menschen dieses Potenzial und wir wären blöde, wenn wir es nicht nutzten und zweitens, hätte Gott oder wer auch immer gewollt, das wir nicht zaubern, hätte er uns nicht dieses multifunktionale Gehirn mitgegeben, oder?

Bei der roten Magie wird sogar verlangt (!) dass man sich stetig weiterentwickelt und alles Mögliche ausprobiert.

Und bei dem was ich schon alles ausprobiert habe, muss ich sagen: Die Grenzen sind nicht unendlich, aber extrem weit gesteckt.

Anders ausgedrückt: Wenn sieben Milliarden Menschen, jeder was komplett Anderes machen würde und sich alle 2 Sekunden, neu orientieren würde und wieder was komplett Neues machte, dann hätten die Menschen nach etwa 2 Trillionen Jahren, alle Möglichkeiten durch.

Hat mir übrigens Metatron verraten :)


Alles Liebe,

huhuwald


Sa 6. Aug 2016, 02:51
Profil
Hexe/Magierin

Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:19
Beiträge: 11
Mit Zitat antworten
sehr interessante Ansicht huhuwald.


Mi 7. Sep 2016, 08:19
Profil
Hexer

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 142
Alter: 32
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Ich schreib einfach mal meine Meinung dazu und weiß nicht ob ich den Beiträge noch ganz folge.

Meine Meinung sind Schwarzmagier die Gruppe von Magiern und Hexen, die Menschen und Tiere schaden zufügen und gegen die Natur arbeiten. Die andere Berauben und was schlechtes tun. Die aus Habgier handeln und die nur für ihren Vorteil die Magie ausnutzen. Aber das ist meine Meinung :) :)

Ich denke da immer an das 3 Fache Gesetz... und an die Regeln der Wicca "Religion"


Sa 19. Nov 2016, 18:38
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Schwarzmagieer gibtes m.M nicht
jeder übt seine Magie nach seinem "sein" aus
Diese Magie widerspiegelt die Person
Desto mehr "unzufriedene" Personen desto mehr negative Energie
lg Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Sa 19. Nov 2016, 21:07
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ich denke dass das "Schwarz" und "weiss"- denken in de rMagie genauso wenig funktioniert, wie bei anderen dingen der Welt.
Der Übergang ist fliessend, niemals klar und es gibt so verschiedenste "Graustufen".

Jeder Mensch und jeder Magier/ Hexe muss selbst wissen, was für sie noch ok ist und was nicht.
Es ist wie eine Diskussion, in der eben verschiedene Menschen verschiedene Ansichten, Meinungen, Moralvorstellungen etc. haben.

Ich bin der Meinung, dass man zurück bekommt, was man aussendet... aber nur in der gleichen Stärke. (Das 3fach halte ich für einen Mythos um Junghexen etwas zu zügeln.) ;)

Soweit meine bescheidene Meinung. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 19. Nov 2016, 21:30
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:

Ich bin der Meinung, dass man zurück bekommt, was man aussendet... aber nur in der gleichen Stärke. (Das 3fach halte ich für einen Mythos um Junghexen etwas zu zügeln.) ;)

Soweit meine bescheidene Meinung. :-D



Das 3-fach muß man ja nicht unbedingt auf die "Stärke" bezogen sehen.

_________________
Per aspera ad astra


Sa 19. Nov 2016, 21:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de