Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 06:21

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Schwarzmagier 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2623
Alter: 43
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Was ist überhaupt ein Schwarzmagier? Definiert sich ein Schwarzmagier dadurch, dass er nur seine eigenen Interessen durchzusetzen versucht, koste es was es wolle? Mit anderen Worten, auch und v.a. Schadenszauber anzuwenden, ist ein legitimes Mittel? Arbeitet ein Schwarzmagier nur mit Dämonen zusammen, oder auch mit Engeln? Betreibt er Nekromantie, also die Totenbeschwörung? Es gibt in der Farbe "schwarz" sicherlich viele Facetten und ebenso viele Missverständnisse. Schwarz muss ja nicht gleich böse bedeuten, aber ich schätze mal, viele assoziieren das erst mal damit.

Würde mich freuen, wenn v.a. Dux mal seine Sichtweise dazu erläutert. ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 20. Nov 2015, 16:13
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 50
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Was ist überhaupt ein Schwarzmagier? Definiert sich ein Schwarzmagier dadurch, dass er nur seine eigenen Interessen durchzusetzen versucht, koste es was es wolle? Mit anderen Worten, auch und v.a. Schadenszauber anzuwenden, ist ein legitimes Mittel?


Jeb

Auf YouTube:

Blitzeinschlag bei den Römerfestspielen, Xanten


Scorpio Dennis hat geschrieben:
Arbeitet ein Schwarzmagier nur mit Dämonen zusammen, oder auch mit Engeln?


Er arbeitet mit Dämonen, den gefallenen Engeln oder
Göttern zusammen, aber nie mit dem weißen Geflügel :Gigakach:

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Betreibt er Nekromantie, also die Totenbeschwörung?


Jeb, wenn es Ihm den Erfolg garantiert :mrgreen:


Scorpio Dennis hat geschrieben:
Es gibt in der Farbe "schwarz" sicherlich viele Facetten und ebenso viele Missverständnisse. Schwarz muss ja nicht gleich böse bedeuten, aber ich schätze mal, viele assoziieren das erst mal damit.


Stimmt, was ist den schon Gut oder Böse ?
Auch zu viel Liebe kann ein Kind erdrücken.
Denn nicht alle Wesen wollen ins Licht :cool grin:

Hier mal nen Link, der ganz gut den Linken Pfad
der Schwarzmagier beschreibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfad_zur_linken_Hand


Liebe dunkle Schwarzmagische Grüße und xeper wünscht Dux )O(

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Fr 20. Nov 2015, 18:01
Profil Website besuchen
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 21
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
@Dux Bellorum
Darf ich fragen, was für Tote, also Geister (?), du beschwörst?
Helfen Dir alle von ihnen?

_________________
LG, Gwen <3


Do 26. Nov 2015, 17:30
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2623
Alter: 43
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Dux Bellorum hat geschrieben:
Jeb

Auf YouTube:

Blitzeinschlag bei den Römerfestspielen, Xanten


Z.B. das hier? https://www.youtube.com/watch?v=I2-6bW5cyIU

Zeitungsartikel:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/xanten/ermittlungen-nach-blitzeinschlag-eingestellt-aid-1.1037749

Ok....Dux lebt in Xanten. Check!
Dux bezeichnet sich als berühmten Magier. Check!
Dux betreibt Wetterzauber. Check?
Dux hat was gegen Römerfestspiele. Check?


Dux Bellorum hat geschrieben:
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Arbeitet ein Schwarzmagier nur mit Dämonen zusammen, oder auch mit Engeln?


Er arbeitet mit Dämonen, den gefallenen Engeln oder
Göttern zusammen, aber nie mit dem weißen Geflügel :Gigakach:

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Betreibt er Nekromantie, also die Totenbeschwörung?


Jeb, wenn es Ihm den Erfolg garantiert :mrgreen:


Und was ist wenn es einen Fall gäbe, wo ihm nur der Einsatz von "weißem Geflügel" den Erfolg bringen würde?

Zitat:
Hier mal nen Link, der ganz gut den Linken Pfad
der Schwarzmagier beschreibt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pfad_zur_linken_Hand


Dazu hab ich grad noch ein eigenes Thema eröffnet, wobei es nicht so sehr um die Pfade geht (zumindest noch nicht :mrgreen:): http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=12&t=458 Eigentlich finde ich das blöd, dass man diese Pfade mit rechts und links betitelt.

Eine Antwort auf Gwens Frage würd mich auch mal interessieren... :denkend_0005:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 4. Dez 2015, 21:30
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 21
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Dennis... wir wissen doch eigentlich ganz genau, dass er diese Frage/n nie beantworten wird.

_________________
LG, Gwen <3


Mo 7. Dez 2015, 19:11
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2623
Alter: 43
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wenn er nicht auf weitergehende Fragen antworten will, dann soll er die Sachen erst gar nicht in den Raum stellen. Behaupten kann man vieles, also sollte man sich der Hinterfragung auch stellen. V.a. würd mich mal interessieren - wenn er es denn war :roll: -, wie er die Verletzten durch den Blitzeinschlag rechtfertigt (--> http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-rheinberg-xanten-alpen-und-sonsbeck/13-verletzte-nach-blitzeinschlag-roemerfest-abgebrochen-id120060.html).

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 9. Dez 2015, 10:51
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 662
Alter: 47
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Das ist bei Wetterzauber "die Geister die ich rief, wart nimmer los" :blackeye:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 9. Dez 2015, 11:25
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Nov 2015, 00:17
Beiträge: 137
Alter: 50
Wohnort: Xanten
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
V.a. würd mich mal interessieren - wenn er es denn war :roll: -, wie er die Verletzten durch den Blitzeinschlag rechtfertigt (-->


Warum rechtfertigen ? Aus Schwarzmagiersicht is dat völlig ok., denn für Uns existiert weder dieses komische Karmagesetz, weder diese komischen Hexengesetze, wie alles kommt 3-Fach wieder, noch das Gesetz des Ausgleiches.

Xeper wünscht Dux )O(

_________________
Bild
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.


Fr 11. Dez 2015, 12:47
Profil Website besuchen
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 21
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Sowas wie Hexengesetze gibt es eigentlich doch gar nicht. Jede Hexe denkt anders darüber, also ist das für mich auch kein Gesetz. ^^

Ich verstehe gerade nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.?

_________________
LG, Gwen <3


Fr 11. Dez 2015, 19:07
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2623
Alter: 43
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Dux Bellorum hat geschrieben:
Warum rechtfertigen ? Aus Schwarzmagiersicht is dat völlig ok., denn für Uns existiert weder dieses komische Karmagesetz, weder diese komischen Hexengesetze, wie alles kommt 3-Fach wieder, noch das Gesetz des Ausgleiches.


Nur weil jemand wie du sich nicht darum schert, heißt das nicht, dass solche Gesetzesmäßigkeiten nicht existieren. Sicher, dass noch nie etwas auf dich zurückgefallen ist, Dux? Im positiven wie auch im negativen Sinne?

Außerdem ging es mir eher um dein Ziel...Zitat aus dem verlinkten Artikel:

"Beim Römerfest in Xanten sind am Samstag mehrere Menschen durch einen Blitzeinschlag verletzt worden. Ein kleines Kind musste wiederbelebt werden. Zahlreiche Verletzte erlitten schwere Brandwunden. Ihr Zustand am Tag danach ist stabil, so die Polizei."

Gehörte das etwa mit zu deinem Ziel, Dux?

Gwen hat geschrieben:
Sowas wie Hexengesetze gibt es eigentlich doch gar nicht. Jede Hexe denkt anders darüber, also ist das für mich auch kein Gesetz. ^^


Doch, gibt es --> Hexengesetze. Aber die müssen natürlich keine Allgemeingültigkeit haben, auch für Hexen nicht.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 15. Dez 2015, 15:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de