Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:51

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Manifestation - nur umgekehrt? 
Autor Nachricht

Registriert: Mo 21. Sep 2020, 09:44
Beiträge: 15
Alter: 26
Wohnort: Oberösterreich
Mit Zitat antworten
Hallo,

Bei mir ist es ganz interessant, ich hatte immer ein paar Probleme und es war auch immer so das wenn ich mich auf etwas gefreut habe, es geträumt habe (beim einschlafen vorgestellt wie es wird) ist es nie passiert egal wie sicher dieses Ereignis eigentlich war. Darum habe ich damit komplett aufgehört, aber ich habe damit angefangen wenn ich etwas nicht möchte davon zu träumen das es passiert ist zwar vermutlich nur ein Knacks von mir aber es hat bis jetzt funktioniert :D
Bei mir können die Träume generell praktisch sein und mich auf etwas praktisches hinweisen (wie nicht den falschen Treibstoff tanken :D)


Di 7. Sep 2021, 11:45
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Jun 2018, 09:13
Beiträge: 91
Alter: 28
Mit Zitat antworten
Ist zwar ein alter Thread, allerdings gar nicht so selten anzutreffen.
Nicht nur bei mir war das mal so, ich hör auch nach wie vor von allen möglichen aus meinem Umfeld Sätze wie:
"Wenn ichs will, passierts nicht & wenn ich es nicht will passiert es"
oder
"Wenn ichs mir wünsch, bekomm ich es eh nicht, nur wenn ich es mir nicht wünsch"
und weitere Variationen.

Bei mir war das wie erwähnt auch genau so & irgendwann durfte ich rausfinden woran es liegt.

Ganz banal:
Ihr kennt doch die Momente bestimmt, wo ich eigentlich ein bestimmtes "Ergebnis" wollt, dass mitunter auch mit Fleiß und Mühen in Verbindung steht; aber damit ihr keine Enttäuschung erlebt, rechnet man damit, dass man das Ergebnis nicht erreicht - als Art Selbstschutz.

Witzigerweise war in meinem Fall zum Beispiel das dann so, das durch den Selbstschutz mein Unterbewusstsein mir "nicht mehr geglaubt hat" - ich hab mir praktisch früher eingeredet, dass was anderes passiert obwohl mein Gefühl das gewünschte Ergebnis verinnerlicht hat.

Damit sagt man seinem Unterbewusstsein über Jahre hinweg:
"Das andere wird passieren" , also verbindet das Unterbewusstsein ganz a la umgekehrte Psychologie eben die Punkte verkehrtherum, weil es das so gelernt hat.

"Kuriert" hab ich das, in dem ich mir sehr machbare Aufgaben gestellt hab und mir davor dann das gewünschte Ergebnis erhofft hab ohne mich anzuzweifeln, was ja nicht schwer war, weil ich genau wusste ich schaff das.
Die Aufgaben wurden dann gesteigert und inzwischen "glaubt" mir mein Unterbewusstsein meinen Wunsch und er trifft mittlerweile entsprechend "der richtigen Manifestation" ein :)


Di 7. Feb 2023, 16:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Wunderbare Erklärung, danke, Jeyva.
Also eigentlich eine selbsterfüllende Prophezeiung, nur dass das eigene Unterbewusste die Prophezeiung stellt.

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Di 7. Feb 2023, 21:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de