Ist zwar ein alter Thread, allerdings gar nicht so selten anzutreffen.
Nicht nur bei mir war das mal so, ich hör auch nach wie vor von allen möglichen aus meinem Umfeld Sätze wie:
"Wenn ichs will, passierts nicht & wenn ich es nicht will passiert es"
oder
"Wenn ichs mir wünsch, bekomm ich es eh nicht, nur wenn ich es mir nicht wünsch"
und weitere Variationen.
Bei mir war das wie erwähnt auch genau so & irgendwann durfte ich rausfinden woran es liegt.
Ganz banal:
Ihr kennt doch die Momente bestimmt, wo ich eigentlich ein bestimmtes "Ergebnis" wollt, dass mitunter auch mit Fleiß und Mühen in Verbindung steht; aber damit ihr keine Enttäuschung erlebt, rechnet man damit, dass man das Ergebnis nicht erreicht - als Art Selbstschutz.
Witzigerweise war in meinem Fall zum Beispiel das dann so, das durch den Selbstschutz mein Unterbewusstsein mir "nicht mehr geglaubt hat" - ich hab mir praktisch früher eingeredet, dass was anderes passiert obwohl mein Gefühl das gewünschte Ergebnis verinnerlicht hat.
Damit sagt man seinem Unterbewusstsein über Jahre hinweg:
"Das andere wird passieren" , also verbindet das Unterbewusstsein ganz a la umgekehrte Psychologie eben die Punkte verkehrtherum, weil es das so gelernt hat.
"Kuriert" hab ich das, in dem ich mir sehr machbare Aufgaben gestellt hab und mir davor dann das gewünschte Ergebnis erhofft hab ohne mich anzuzweifeln, was ja nicht schwer war, weil ich genau wusste ich schaff das.
Die Aufgaben wurden dann gesteigert und inzwischen "glaubt" mir mein Unterbewusstsein meinen Wunsch und er trifft mittlerweile entsprechend "der richtigen Manifestation" ein