Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 9. Jul 2020, 08:43

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Feuermagie und Rituale 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 12:31
Beiträge: 4
Alter: 19
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Hey, da ich sehr an Feuermagie interessiert bin und auch noch recht neu in der Materie, wollte ich mal fragen ob ihr da Zauberer und/oder Rituale zu kennt.
Ich kenne einen aus dem Bekanntenkreis meiner Mutter der quasi der Feuermeister in der Gruppe ist.
Hat das vielleicht was damit zu tun? Es klingt zumindest so als ob es da parallelen gibt.

Schonmal danke im vorraus und einen entspannten Tag euch allen, euer Pyro :teufel_0007:


Fr 9. Nov 2018, 10:56
Profil

Registriert: Di 16. Apr 2019, 22:11
Beiträge: 14
Alter: 32
Wohnort: NRW
Mit Zitat antworten
Feuer Magie ist nicht bei jedem gleich, dein Interesse kann durch den bekannten geweckt sein. Ich würde jetzt an deiner Stelle überlegen: was macht ihn zum Meister? Und dann würde ich überlegen welches Element passt am besten zu mir? Zwei grundlegende Fragen, die du erst einmal für dich selbst beantworten solltest. Und dann beschäftigst du dich mit dem Element intensiv... Nur setz bitte nichts in brand. Bei Feuer reicht ein Teelicht... Wenn es denn Feuer sein soll...


Mi 17. Apr 2019, 10:01
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1244
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ich Draconis Worten nur zustimmen.
Ich denke nicht, dass wir nur für ein Element bestimmt sind.
Ich denke wir setzten uns aus allen 4 Elemeten zusammen, nur unterschiedlich stark ausbalanciert.
Wenn du dich stark zum Feuer hingezogen fühlst, mach einen Feuermonat. Also einen Mondmonat wo du dich jeden Tag mit dem Element beschäftigst.
Das kann sein:

Vor einer Kerze meditieren, Teelicht anzünden, Versuchen die Flamme einer Kerze zu beeinflussen, evt. ein feuer im Wald machen (nur gekennzeichente Feuerstellen und dann wenn kein Feuerverbot herrscht!),
Malen, Musik, Zeichen, Symbole, Runen, Trancereise...

Ich habe zu jedem Element einen Mondmonat gemacht und mich intensiv damit auseinander gesetzt.
Ich würde dir empfehelen das auch zu jedem Element zu machen und DANN dich für ein Element zu entscheiden.

Bei Feuer muss man einfach immer wieder sagen, dass die Leute vorsichtig sein sollen! Auch wenn man ein harmlos erscheinendes Lagerfeurer machen möchte, kann daraus an der falschen Stelle zum falschen Zeitpunkt schnell ein Waldbrand entstehen. Also bitte immer an markierten und gesicherten Feuerstellen und auf KEINEN Fall bei Trockenheit oder Dürre.
:focus:

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass beim Entdecken!
Evt. kannst du den Bekannten deiner Mutter einfach mal fragen?

Alles Liebe
Rhia

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 16. Aug 2019, 15:13
Profil
Gesperrt

Registriert: So 16. Feb 2020, 21:16
Beiträge: 17
Alter: 30
Wohnort: Haiti / Deutschland
Mit Zitat antworten
Mit Feuer kenne ich tatsächlich sehr viele Rituale, erstmal etwas zur Nutzung des Feuers:

Bevor du Rituale mit Feuer oder Wesenheiten der Feuersphären für magische Zwecke anrufst sei dir zu hundert Prozent sicher was du willst und ob du das Ergebnis willst.

Feuerrituale kann man benutzen um etwas zu reinigen oder ungewünschte Energie zu verbrennen, du kannst Feuer benutzen um ein Opfer zu vollziehen oder eine Gottheit oder Wesenheit zu verehren, du kannst Feuer jedoch auch dazu verwenden um jemanden zu zerstören.

Feuer lässt sich stark durch die Emotion Zorn und Hass verstärken oder mit einer starken Lust sich zu rächen.

Für den Anfang rate ich dir jedoch von Ritualen ab und bevor du mit externen Feuer arbeitest arbeite doch mit dem Feuer in die und lerne deine inneren Flammen zu kontrollieren und dann feuer in seiner spirituellen Form nach außen zu projizieren.

Das hat den Vorteil weil das spirituelle Feuer wenn es nach außen projiziert wird, sich nach den Gesetzen des Senders verhält. So kannst du es zum Beispiel darauf programmieren das es nur eine bestimmte Art von Energien frisst oder dass es nur auf eine bestimmte Schwingung reagiert und sogar dass es sich durch das fressen der ungewünschten Energie ernährt und dadurch länger erhalten bleibt, du kannst diesen spirituellen Feuer sogar eine rudimentäre Intelligenz geben.

Am besten du arbeitest mit deinem Solarplexus und lernst die Feuer Energie in deinem Körper zu verteilen und zu lenken.

Beschäftige dich auch mit den verschiedenen Symbolen und Attributen die man mit Feuer assoziiert.

Singe das Bija Mantra von Feuer und von Manipura Chakra , welches dem Feuer zugeordnet ist. Dieses Mantra ist einfach denn es ist nur eine Silbe und diese ist Ram.

Für Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung

_________________
Mwen omnipotent nan fènwa a.


Do 20. Feb 2020, 04:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de