Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Alchemie und Kochen
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=24&t=523
Seite 1 von 1

Autor:  hollytrap [ Mo 28. Dez 2015, 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Alchemie und Kochen

In der Alchemie wird mit unter viel erwärmt.
1.) Sind somit gute Köche bessere Alchemisten?
2.) Wenn das Große Werk in einer Mahlzeit ausgedrückt würde. Welches Essen währe es dann?

Autor:  Aschmudi [ Mo 28. Dez 2015, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alchemie und Kochen

SchniPoSa

Autor:  hollytrap [ Di 29. Dez 2015, 08:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alchemie und Kochen

ZigiMjo?

Autor:  Scorpio Dennis [ Do 14. Jan 2016, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alchemie und Kochen

hollytrap hat geschrieben:
In der Alchemie wird mit unter viel erwärmt.
1.) Sind somit gute Köche bessere Alchemisten?


Da bin ich als vorwiegender Rohköstler etwas in der Zwickmühle. Eigentlich hab ich erst durch die Alchemie wieder das Verständnis bekommen, dass das Kochen von Nahrung durchaus einen positiven, energetischen Effekt haben kann. Dennoch bevorzuge ich Rohkost, da ich merke, wie sie mir besser bekommt. Das mag aber auch von Typ zu Typ unterschiedlich sein. Aber um deine Frage zu beantworten - nein, ich denke nicht dass gute Köche zwangsläufig die besseren Alchemisten sind. :teufel_0007: Aber sind gute Alchemisten die besseren Köche?

Zitat:
2.) Wenn das Große Werk in einer Mahlzeit ausgedrückt würde. Welches Essen währe es dann?


Big Mac. :lol: Aber die Zutaten müssten alle Bio sein bzw. aus der Wildnis. :mrgreen:

Zitat:
ZigiMjo?


:denkend_0019: Ist das Zigeunerschnitzel mit Majonaise inklusive Hollys Rechtschreibefehlern? :laugh2: :teufel_0011:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/