Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 15. Aug 2020, 05:51

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Alchemie und Kochen 
Autor Nachricht
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 570
Alter: 45
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
In der Alchemie wird mit unter viel erwärmt.
1.) Sind somit gute Köche bessere Alchemisten?
2.) Wenn das Große Werk in einer Mahlzeit ausgedrückt würde. Welches Essen währe es dann?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 28. Dez 2015, 12:10
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 185
Mit Zitat antworten
SchniPoSa


Mo 28. Dez 2015, 22:23
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 570
Alter: 45
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
ZigiMjo?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 29. Dez 2015, 08:41
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
In der Alchemie wird mit unter viel erwärmt.
1.) Sind somit gute Köche bessere Alchemisten?


Da bin ich als vorwiegender Rohköstler etwas in der Zwickmühle. Eigentlich hab ich erst durch die Alchemie wieder das Verständnis bekommen, dass das Kochen von Nahrung durchaus einen positiven, energetischen Effekt haben kann. Dennoch bevorzuge ich Rohkost, da ich merke, wie sie mir besser bekommt. Das mag aber auch von Typ zu Typ unterschiedlich sein. Aber um deine Frage zu beantworten - nein, ich denke nicht dass gute Köche zwangsläufig die besseren Alchemisten sind. :teufel_0007: Aber sind gute Alchemisten die besseren Köche?

Zitat:
2.) Wenn das Große Werk in einer Mahlzeit ausgedrückt würde. Welches Essen währe es dann?


Big Mac. :lol: Aber die Zutaten müssten alle Bio sein bzw. aus der Wildnis. :mrgreen:

Zitat:
ZigiMjo?


:denkend_0019: Ist das Zigeunerschnitzel mit Majonaise inklusive Hollys Rechtschreibefehlern? :laugh2: :teufel_0011:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 14. Jan 2016, 18:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de