Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Philosophisches Quecksilber
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=24&t=1763
Seite 1 von 1

Autor:  Arsenius [ Mi 7. Jun 2017, 23:38 ]
Betreff des Beitrags:  Philosophisches Quecksilber

Ich arbeite zur Zeit mit Metallen (mit Eisen) mit dem Ziel das Öl des Metalls zu gewinnen. Im Prozess bin ich so weit, dass ich Eisenbutter hergestellt habe. Das Problem ist, dass meine Distille nicht gut genug ist um das philosophische Quecksilber zu gewinnen.

Ich befolge während des ganzen Prozesses den Acetat-Pfad. Ich frage mich, ob jemand von einer besseren Möglichkeit weiß das phil. Quecksilber herzustellen?

Autor:  Scorpio Dennis [ Do 8. Jun 2017, 15:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philosophisches Quecksilber

Inwiefern ist deine Distille nicht gut genug?

Autor:  Arsenius [ Do 8. Jun 2017, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philosophisches Quecksilber

Entweder sie ist nicht dicht genug oder ich kann das Destillat nicht so schnell so stark runterkühlen, wie ich es müsste damit es kondensiert. Da ich mir zur Zeit aber nicht spontan ne bessere Destille kaufen kann, suche ich nach anderen Möglichkeiten.

Autor:  hollytrap [ Mo 12. Jun 2017, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philosophisches Quecksilber

Womit kühlst du?
Bei Luftkühlung must du basteln! Bei Wasser gekühlt...
Hast du es schon mit eisgekühlten Salzwasser versucht(kommst du auf ca -6°C)?
oder kfz-Kühlerfrostschutz ausm eisfach. (ruhig 2-3 tage "einfrieren" fängst du mit -24°C an)

Autor:  Arsenius [ Mo 19. Jun 2017, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Philosophisches Quecksilber

Danke! Habe jetzt paar stärkere Kühlmittel ausprobiert und die Distille auch versucht abzudichten und es hat gereicht. Ich habe jetzt das philosophische Quecksilber destillieren können, allerdings sehr wenig.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/