Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 22. Jul 2017, 14:39

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Philosophisches Quecksilber 
Autor Nachricht
Alchemist

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:13
Beiträge: 14
Alter: 26
Mit Zitat antworten
Ich arbeite zur Zeit mit Metallen (mit Eisen) mit dem Ziel das Öl des Metalls zu gewinnen. Im Prozess bin ich so weit, dass ich Eisenbutter hergestellt habe. Das Problem ist, dass meine Distille nicht gut genug ist um das philosophische Quecksilber zu gewinnen.

Ich befolge während des ganzen Prozesses den Acetat-Pfad. Ich frage mich, ob jemand von einer besseren Möglichkeit weiß das phil. Quecksilber herzustellen?


Do 8. Jun 2017, 00:38
Profil
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 1870
Alter: 38
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Inwiefern ist deine Distille nicht gut genug?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 8. Jun 2017, 16:50
Profil
Alchemist

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:13
Beiträge: 14
Alter: 26
Mit Zitat antworten
Entweder sie ist nicht dicht genug oder ich kann das Destillat nicht so schnell so stark runterkühlen, wie ich es müsste damit es kondensiert. Da ich mir zur Zeit aber nicht spontan ne bessere Destille kaufen kann, suche ich nach anderen Möglichkeiten.


Do 8. Jun 2017, 19:21
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 07:36
Beiträge: 530
Alter: 42
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Womit kühlst du?
Bei Luftkühlung must du basteln! Bei Wasser gekühlt...
Hast du es schon mit eisgekühlten Salzwasser versucht(kommst du auf ca -6°C)?
oder kfz-Kühlerfrostschutz ausm eisfach. (ruhig 2-3 tage "einfrieren" fängst du mit -24°C an)

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 12. Jun 2017, 22:29
Profil
Alchemist

Registriert: Di 6. Jun 2017, 21:13
Beiträge: 14
Alter: 26
Mit Zitat antworten
Danke! Habe jetzt paar stärkere Kühlmittel ausprobiert und die Distille auch versucht abzudichten und es hat gereicht. Ich habe jetzt das philosophische Quecksilber destillieren können, allerdings sehr wenig.


Mo 19. Jun 2017, 22:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de