Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:39

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Der Rote Stein 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:23
Beiträge: 70
Wohnort: Großraum München
Mit Zitat antworten
Heute erreichte mein Langzeitprojekt einen Meilenstein: ich habe nun den roten Stein (fast) in den Händen. Aber erst zur Herstellung:

Um unser Alkahest zu erhalten habe ich den philosophischen Merkur des Bleis hergestellt. Den philosophischen Merkur bekommen wir, indem wir blaue Essigessenz auf Blei einwirken lassen. Bei der Herstellung bekommt man auch den philosphischen Sulfur der sich in diesem Fall als rotes Öl darstellt, welchen man von dem Merkur abtrennen muss. Das gewonnene Alkahest wird nun benutzt um den philosophischen Sulfur des Goldes zu lösen. Cohobiert man nurn Sulfur und Merkur enthält man den roten Stein. Vereinigt man Sulfur, Merkur und Sal erhält man den fixierten Stein. Den weißen Stein enthalten wir indem wir das Alkhaest auf Silber einwirken lassen.

Arbeitsbeobachtungen:
- Die blaue Essigessenz verliert ihre Farbe nechdem sie den philosophischen Merkur des Bleis aufgenommen hat. (Verfärbt sich rot, dur den Sulfur und wird farblos, bei dessen Abtrennung)
- Das farblose Alkahest verfärbt sich goldgelb nachdem es den Sulfur des Goldes aufgenommen hat. Übrig bleibt farbloses Salz des Goldes.
- Während der Cohobation verfestigt sich die Mischung zu einer viskosen Masse roter Farbe, welche bei Einengung kristallisiert.

Im nächsten Schritt werde ich das Salz mit dem roten Stein vermengen um den fixierten Stein zu erhalten.

Bild
Das ist die Essenz des Bleis (also philosophischer Merkur + philosophischer Sulfur)

Bild
Hier der Roter Stein nach der Kristallisation. Dieser muss nun weiter verarbeitet und mit dem Salz verheiratet werden.

_________________
In der Tiefe der Nicht-Sonne brennt ein Feuer stärker als das der Sonne.


Di 15. Mär 2016, 21:31
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Super tolle Sache :) freue mich für dich. So weit will ich auch mal kommen den roten Stein in Händen zu halten!


Di 15. Mär 2016, 22:14
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:23
Beiträge: 70
Wohnort: Großraum München
Mit Zitat antworten
Danke! Da steckt auch sehr viel Arbet drin. Viel Recherche, dann Berechnungen, denn man muss die Sterne und Planeten miteinbeziehen und dann noch die alchemistische Arbeit. Jetzt weiß ich was mit "ora et labora" gemeint ist: Man muss beten, dass es gleich funktioniert, weil die nächste passende Planetenkonstellation erst in paar Jahren wieder kommt. :lol:

_________________
In der Tiefe der Nicht-Sonne brennt ein Feuer stärker als das der Sonne.


Mi 16. Mär 2016, 14:01
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Also als Erstes:Hört sich interessant an.
Aber-ich hab mal rein gar nix verstanden außer das etwas hergestellt wurde :(

Kannst du das vielleicht für NICHT Alchimisten kurz zusammen fassen? ^^"


Mi 16. Mär 2016, 17:17
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:23
Beiträge: 70
Wohnort: Großraum München
Mit Zitat antworten
Einige würden den roten Stein fälschlicherweise als den Stein der Weisen interpreteiren, tatsächlich ist er jedoch nur ein Schritt zu dem erwähnten legendären Stein. Der Rote Stein selbst soll die Gesundheit fördern in dem man aus ihm eine Tinktur herstellt), sowie Metalle veredeln können.

_________________
In der Tiefe der Nicht-Sonne brennt ein Feuer stärker als das der Sonne.


Mi 16. Mär 2016, 17:29
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Auraya hat geschrieben:
Einige würden den roten Stein fälschlicherweise als den Stein der Weisen interpreteiren, tatsächlich ist er jedoch nur ein Schritt zu dem erwähnten legendären Stein. Der Rote Stein selbst soll die Gesundheit fördern in dem man aus ihm eine Tinktur herstellt), sowie Metalle veredeln können.


Aaah :scratch_one-s_head:
Ok jetz hab ich das verstanden :)
Danke dir :)


Mi 16. Mär 2016, 17:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de