Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:32

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Eine Alchemistische Landschaft 
Autor Nachricht
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Hier habe ich mal 3 Bilder gemacht von einem Durchlauf den ich gerade mache. Im Grunde dauert das ganze jetzt schon ca 2 Jahre an und wird vermutlich ca in einem Jahr (Daumen drück) fertig sein. Ich habe aus verschiedenen Winkeln Bilder gemacht damit man die Trennung der 3 Welten gut sehen kann. Oben auf schwimmt die Seele, das verbindende ist dann der Geist und unten haben wir das Grobstoffliche.

das erste
Bild

das zweite
Bild

Hier kann man sehr gut sehen wie der Körper in den Geist sich begibt wie viel Einfluss das Feste auf das Flüchtige hat.

das dritte
Bild

Auf dem Bild dann wie die Seele von Oben auf den Geist einwirkt. Welche Fallstricke einem das seelische bietet. Wie man mal große und mal kleine hürden zu Gesicht bekommt.

Wie im wahren Leben man hat sie ständig um sich ob von oben oder unten man nimmt sie Wahr selbst wenn man sich schüttelt bilden sie sich wie die Elementallehre wieder von neuem aus und man hat wieder den gleichen Tanz.


Di 1. Mär 2016, 13:38
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Sehe gerade durch den Wald von Dennis im Hintergrund ist alles etwas schwerer zu erkennen hoffe ihr seht dennoch was damit dargestellt wurde.

Ich wußte auch nicht ob das die richtige Kategorie ist.

Habe gerade festgestellt wenn man auf die Bilder klickt dann geht ein extra Fenster auf und man kann sie ohne den Hintergrund anschauen sehr nützlich :)


Di 1. Mär 2016, 13:41
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 23:32
Beiträge: 79
Mit Zitat antworten
Wow... das schaut sehr interessant und spektakuläre aus,finde ich...
2 Jahre :o ... wie darf ich mir das vorstellen?
Was ist das bitte genau für eine Flüssigkeit/Substanz?
Wir da immer mal wieder was zugegeben/aufgefüllt von dir?
Wie bist du darauf gekommen?

Ich hoffe sehr das du da noch ein bisschen genauer zu erzählen magst!

_________________
"Wachsen bedeutet,sich der Weite des Himmels zu öffnen & zugleich in der Erde zu wurzeln."


Mi 2. Mär 2016, 21:36
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Also ich beantworte die Fragen mal in einer etwas anderen Reihenfolge als sie gestellt wurden.

Mondenkind hat geschrieben:
Wie bist du darauf gekommen?

Das habe ich in einem Buch gelesen und dachte mir daß ich das brauchen könnte. Es ist von Conrad Gesner einem Arzt doch leider finde ich das Buch nicht auf google Bücher obwohl es von 15.. ist. Wollte es gerade hier Verlinken. Damals wurden sehr viele Theriakkas verabreicht, das sind aus Pflanzen zusammengesetzt Wundermittel. Da ich von ausgehe, daß die alten recht intelligent waren da sie noch viel näher an der Natur waren wie wir heute, hatten deren ihre Heilmittel teilweise Hand und Fuß, im Gegensatz zu unseren heutigen Pharmakas.

Mondenkind hat geschrieben:
Was ist das bitte genau für eine Flüssigkeit/Substanz?

Die Flüssigkeit wird in dem Buch sehr deutlich von dem oben genannten Herren beschrieben und besteht aus vielen Zutaten die dann Gemischt werden und zerkleinert werden.
Wie:
· Nägelein
· Muscatnusse
· Zitwan
· Imber
· Galgant
· Weisser und schwarzer Pfeffer
· Weckholterbeer
· Rinden von Citron- und Pommeratzenäpfelen
· Salbeyen
· Basilien
· Roßmarin
· Müntz
· Mayeron
· Lorbeer
· Poley
· Enzian
· Berg- oder Feldmütz
· Holderbletter
· Weis und rote Rosen
· Spicanarden
· Cubeblin
· Aleopatic
· Beyfuß- oder Buckensaamen
· Mayeronsaamen
usw...

Mondenkind hat geschrieben:
2 Jahre :o ... wie darf ich mir das vorstellen?

Wenn man das dann alles nach Anleitung, was ich wenn ich wieder Anfange mit einem Rezept hier auch mal genauer vorstellen werde und mit Bilder dokumentiere, gemacht hat, dann stellt man das an einen warmen Ort der im Sommer von der Sonne bestahlt wird und im Winter an die Heizung ist. Dadurch gehen dann die Jahreszeitlichen Energien in das Heilmittel ein.

Mondenkind hat geschrieben:
Wir da immer mal wieder was zugegeben/aufgefüllt von dir?

Nein es wurde damals (1,5 Jahre) verschlossen und wird wenn es im Herbst fertig ist dann weiter verarbeitet. Dann kommt: die Flüssigkeit ab destillieren das Ölige raus ziehen, kalzinieren und nochmal 4 monate zirkulieren lassen nach dem zusammenfügen und dann werden es am Ende 2 Flüssigkeiten sein eine helle und eine rote. Laut Arzt :) Die alle Alchemistischen Essentialien enthalten und durch die damals bekannten Energien gegangen sind. Da er das so deutlich beschrieben hat hat mich das auch fasziniert und ich habe mich entschlossen das nachzuarbeiten.

Hoffe konnte damit etwas Licht ins Dunkel bringen. Falls noch Fragen offen werde ich mir mühe geben sie zu beantworten.


Do 3. Mär 2016, 00:11
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 23:32
Beiträge: 79
Mit Zitat antworten
Du hast mehr als nur "etwas Licht" ins Dunkle mir gebracht :-D, und ich bedanke mich recht herzlich für deine Ausführlichkeit und Mühe dahingehend...
Es glingt als sei die Alchemie mächtig interessant und lohnenswert sich dort eingehender zu informieren,sich damit zu beschäftigen...

Ich hoffe natürlich das alles zu deiner Zufriedenheit gelingt!

_________________
"Wachsen bedeutet,sich der Weite des Himmels zu öffnen & zugleich in der Erde zu wurzeln."


Fr 4. Mär 2016, 09:25
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Sehr schöne Bilder, Aschmudi! Danke fürs Hochladen. :good:

Eigentlich wollte ich deinen Beitrag bearbeiten und die Bilder nochmal per Dateianhang hochladen, damit sie automatisch auf forengerechte Größe gestutzt werden. Aber da die so groß sind, hängt der Server wohl beim hochladen. :scratch_one-s_head: Aufjedenfall sollte man auf die Fotos draufklicken, damit man die Vergrößerung (mit ranzoomen) und mehr die Details erkennen kann. Wie du ja schon festgestellt hast Aschmudi, geht letzteres durch die Transparenz des Forums leider etwas verloren.

Kannst du in Zukunft bitte versuchen, den Dateianhang zu benutzen? Das hat den Vorteil, dass so die Bilder auch gesichert sind - bei so Hochlade-Anbietern wie abload gehen die Fotos ja meist irgendwann flöten. ;-) Aber wenn das mit dem Dateinanhang nicht klappt dann ruhig mit abload o.ä. - nur wäre es gut wenn du dann stattdessen die Vorschaubilder verwenden könntest, damit der Rahmen nicht so gesprengt wird. Auf die Vergrößerung kann man dann ja immer noch klicken. Danke dir!

Zitat:
· Nägelein
· Muscatnusse
· Zitwan
· Imber
· Galgant
· Weisser und schwarzer Pfeffer
· Weckholterbeer
· Rinden von Citron- und Pommeratzenäpfelen
· Salbeyen
· Basilien
· Roßmarin
· Müntz
· Mayeron
· Lorbeer
· Poley
· Enzian
· Berg- oder Feldmütz
· Holderbletter
· Weis und rote Rosen
· Spicanarden
· Cubeblin
· Aleopatic
· Beyfuß- oder Buckensaamen
· Mayeronsaamen



Das sind jetzt die altertümlichen Bezeichnungen bzw. Schreibweisen, gell? Nicht das jemand denkt, du hast auf einmal eine Rechtschreibschwäche. ;-) Weckholder ist Wachholder? Und Imber Ingwer? Was sind Nägelein?

Hmmm, obwohl da keine Metalle bei sind sieht das auf deinen Bildern so aus, als ob da unten im Gebräu Metallbäume wachsen....zumindest irgendeine Form der Kristallisierung. :o

Zitat:
Wenn man das dann alles nach Anleitung, was ich wenn ich wieder Anfange mit einem Rezept hier auch mal genauer vorstellen werde und mit Bilder dokumentiere, gemacht hat, dann stellt man das an einen warmen Ort der im Sommer von der Sonne bestahlt wird und im Winter an die Heizung ist. Dadurch gehen dann die Jahreszeitlichen Energien in das Heilmittel ein.


Am besten aber direkt am Fenster, oder? Also sowohl Sommer als auch Winter. Und es sollte auch eher ein ruhiger Ort im Haus bzw. der Wohnung sein.

Zitat:
Nein es wurde damals (1,5 Jahre) verschlossen und wird wenn es im Herbst fertig ist dann weiter verarbeitet. Dann kommt: die Flüssigkeit ab destillieren das Ölige raus ziehen, kalzinieren und nochmal 4 monate zirkulieren lassen nach dem zusammenfügen und dann werden es am Ende 2 Flüssigkeiten sein eine helle und eine rote. Laut Arzt :) Die alle Alchemistischen Essentialien enthalten und durch die damals bekannten Energien gegangen sind. Da er das so deutlich beschrieben hat hat mich das auch fasziniert und ich habe mich entschlossen das nachzuarbeiten.


Das nenne ich mal richtige alchemistische Arbeit. :-D Hell und rot, eh.....du sprichst jetzt aber nicht von weißem und rotem Löwe, oder? :acute:

Falls nicht...was sagt denn der Gesner, wofür das Mittel gut sein soll?

Mondenkind hat geschrieben:
Es glingt als sei die Alchemie mächtig interessant und lohnenswert sich dort eingehender zu informieren,sich damit zu beschäftigen...


Du hast es erfasst Mondenkind. :-D Leider ist es wirklich auch sehr zeitintensiv....das Lesen, die Praxis, das Darüberschreiben etc. ;-) Und wenn man sich dann (wie ich) auch noch sehr für Hexentum, Magie usw interessiert dann hält das doch etwas ab. :?

Zitat:
Ich hoffe natürlich das alles zu deiner Zufriedenheit gelingt!


Dem schließe ich mich an! Ich wünsche dir viel Erfolg, Aschmudi, dass das in einem Jahr das erbringt, was du dir erhoffst! Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten. :)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 13. Mär 2016, 16:31
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Also ich werde in Zukunft den Dateiupload benutzen und schauen, daß es dann so weit klappt.

Das weiße soll dann laut Gesner : Diß ist das Wasser der langen Jugend.
Das rote ist dann : Diß ist die feurige und hitzige Substantz die auch die Toten erwecken mag.

Falls ich mal sterbe, kann ich mich dann wiederbeleben irgendwie mal schauen dann als Zombie rumlaufen. :D

Die Näglin waren damals Gewürznelken.

Das mit dem Fenster hast du recht und man sollte auf jeden Fall es sehr ruhig stehen lassen. Zwar alle 3 Monate mal im Kreis schwenken aber damit die 3 Reiche die Energie aufsaugen können brauchen sie vor allem Ruhe.

Ich denke nicht daß es der weiße und rote Löwe ist. Besonders da man die 2 ja mit dem Mineralischen gleich setzt. Ich mache aber durch die Einfachheit im Pflanzenreich sehr viel mehr darin.

Ja mal schauen ob ich das weiße und rote überhaupt raus bekomme ist ja immer so daß Papier geduldig ist. Wobei im Netz ist es ja nicht viel besser. Vorteil ist man kann heute Bilder teilen. Ein Bild sagt meistens mehr als 1000 Worte. Wenn das vorbei ist werde ich mich mit der Handleiter beschäftigen auch paar schöne Sachen drin.


So 13. Mär 2016, 17:56
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Aschmudi hat geschrieben:
Also ich werde in Zukunft den Dateiupload benutzen und schauen, daß es dann so weit klappt.


Ich hab es grad noch mal versucht, aber obwohl ich die maximale Dateigröße im admin-Bereich ausreichend erhöht habe, laden sich deinen Dateien trotzdem nicht hoch. Also wäre in dem Fall, wo es sich um so große Dateien handelt bzw. Fotos mit so hoher Auflösung, die Variante mit den Vorschaubildern eines externen Dienstes besser.

Zitat:
Das weiße soll dann laut Gesner : Diß ist das Wasser der langen Jugend.
Das rote ist dann : Diß ist die feurige und hitzige Substantz die auch die Toten erwecken mag.


Ist dem Stein der Weisen doch gar nicht so unähnlich! :o

Zitat:
Falls ich mal sterbe, kann ich mich dann wiederbeleben irgendwie mal schauen dann als Zombie rumlaufen. :D


:zombie: Nicht wenn du auch das weiße zu dir nimmst. ;-)

Zitat:
Ich denke nicht daß es der weiße und rote Löwe ist. Besonders da man die 2 ja mit dem Mineralischen gleich setzt. Ich mache aber durch die Einfachheit im Pflanzenreich sehr viel mehr darin.


Wer weiß, wie viele Wege oder Rohstoffe es gibt, aus denen man die Löwen herstellen kann. :denkend_0019:

Zitat:
Ein Bild sagt meistens mehr als 1000 Worte.


So wahr...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 14. Mär 2016, 19:44
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Hilfethema: Speicherdauer

Das Thema "Speicherdauer" ist schnell abgehandelt, denn: Alle hochgeladenen Bilder werden bei uns unbegrenzt lange gespeichert. Dabei spielt es keine Rolle, ob du sie mit oder ohne Abload-Konto hochgeladen hast. Es ist ebenfalls vollkommen egal, ob die Bilder aufgerufen werden oder nicht. Sie werden unter keinen Umständen automatisch gelöscht.

Also wird bei adload wie es scheint nie gelöscht.


Mo 14. Mär 2016, 21:07
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:23
Beiträge: 70
Wohnort: Großraum München
Mit Zitat antworten
Off-Topic zum Upload:
Wenn man sich Dropbox runterlädt, kann man selbst verwalten, welche Fotos man hochlädt, verlinkt und wie lange, diese gespeichert werden sollen. Durch einrichten verschiedener Ordner kann man so auch die Übersicht behalten, welches Foto man wo hochgeladen hat und man behält die volle Kontrolle über eigene Fotos, da man durch die Löschung im eigenen Ordner, das verlinkte Foto auch in allen Foren und Seiten damit löscht.

_________________
In der Tiefe der Nicht-Sonne brennt ein Feuer stärker als das der Sonne.


Mo 14. Mär 2016, 21:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de