Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:28

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Organspende 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Nun ein Forum soll ja einen Austausch bieten.....
Deshalb mal eine Frage an die Gemeinde...
Wie seht Ihr das Problem Organspende?
Was machen die Seelenanteile?
Was macht die Empfängerseele?
Was heißt das-wenn es das Für Euch gibt-in Bezug auf Reinkarnation?

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


So 14. Feb 2021, 10:18
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Hallo Undine!

Du schneidest aber interessante Themen an. =)

Ich versuche meistens zuerst die Physik/Biologie (Materie) zu verstehen, bevor ich ungefähr eine Theorie für mich selbst aufstelle, wie es in der feinstofflichen Situation zugeht.

Damit Organe entnommen werden, muss man für "hirntot" deklariert werden, das bedeutet aber nicht dass man tot ist. Die Organe sind noch aktiv, nur das Gehirn ist nicht mehr in der Lage bewusste Aktionen durchzuführen. Also komatös, wenn du so willst. Praktisch gesehen, lebt man noch, wenn einem Organe entnommen werden. Das hat auch seinen Sinn, da die Organe nicht dem Sterbeprozess verfallen dürfen. Frage dabei ist, merkt der Mensch noch wie er auseinander geruppt wird oder nicht. Das würde eine Rolle spielen.

Meine Antwort wäre, dass keine "Seelenanteile" mit an die andere Person gehen, sondern nur Informationen bzw. gespeicherte Energien aus der aktuellen Erfahrung des Körpers. Das allerdings auch nur wenn die Person, die das Organ gespendet hat, nicht dabei qualvoll zu Tode gekommen ist.

Ich denke, dass eine Person (selbst wenn sie der Organspende zugestimmt hat), die dabei Leid verspürt hat, später ihre Meinung ändert und durchaus die Person verfolgt, die das Organ bekommen hat. Das muss nicht immer zutreffen, aber das halte ich für wahrscheinlich.

Dass Seelenanteile im Allgemeinen weitergegeben werden, halte ich für unwahrscheinlich, da es genug Transplantationen auch von lebenden Patienten untereinander gibt. (Nieren, Teile der Leber etc.)

Ich muss aber sagen, dass das natürlich eine reine Theorie ist. Man müsste diverse Patienten selbst befragen und erfahren wie sie das wahrnehmen. Nur so könnte man der Theorie auch Gewicht geben. Wenn Seelenanteile weitergegeben werden, müsste die empfangende Person aber auch die gebende Person etwas außer materielles empfinden.
Dazu kenne ich aber zu wenig Erfahrungsberichte.


Mo 15. Feb 2021, 14:01
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Hallo Zusammen :-)

Undine hat geschrieben:
Nun ein Forum soll ja einen Austausch bieten.....
Deshalb mal eine Frage an die Gemeinde...
Wie seht Ihr das Problem Organspende?
<...>


Eine wunderbare Frage :-D
... mehrschichtig und sehr knifflig.

Organspende zwischen Partner und Famile Freunde freiweillig und nach Absprache, da sehe ich keine Probleme.
Setze es als bekannt voraus dass Teile der Leber, eine Niere, Knochenmark
bei kompatiblität zwischen Partner und weiteren Personen gespendet werden
kann.

Weitere Spender ...
- Ableben durch Unfall eines eingetragenen Organspenders, (kann auch
traumatisch bedingte Probleme "vererben").

- Ableben durch Krankheit eines eingetragenen Organspenders, (auch wenn das
Organ gesund ist können trotzdem problematische Informationen
weitergegeben werden)

- Ableben durch Suizid eines eingetragenen Organspenders ... (... sind immer
noch Informationen in den Zellen gespeichert die weitere Probleme auslösen
können ...)

- Schwarzmarkt-Organe ... (was meint Ihr? In meinen Augen ist das sehr
problematisch)

- "Juristisch einwandfreie Leichenfledderei" ... nicht viel besser als "Organe
auf dem Schwarzmarkt" besorgt.

- Spezialfall ... wenn nach dem Ableben die Familie nach Anfrage das OK gibt.
sagen wir mal "es kann auch gut werden"

Undine hat geschrieben:
<...>
Was machen die Seelenanteile?
<...>


Ich denke wir sind uns einig dass in der Literatur den Geistkörper einer
verstorbenen Person in der Regel als "vollständig und gesund" beschreibt.
Somit wage ich zu behaupten dass Grundsätzlich keine abgespaltenen
Seelenteile an die Organe gebunden sind.

Informationen die in den Zellen hinterlegt sind, das ist eine andere Baustelle.

Hat eine Person nach dem Ableben das Pech noch erdgebunden zu sein und die
Organe wurden ohne Erlaubnis entnommen, dann ist Ärger vorprogrammiert.

Undine hat geschrieben:
<...>
Was macht die Empfängerseele?
<...>


Wurde das in gegenseitigem Einverständnis durchgeführt - dann ist die
Chance sehr hoch dass es keine Probleme gibt. Die Empfängerseele wird
mit den zusätzlichen Informationen umgehen können.

Wurde es ohne vorhergehenden Austausch vorgenommen und die spendende
Person hatte sich im Vorleben entschieden sich als Organspender eintragen
zu lassen, stehen die Chancen gut dass die Empfängerseele damit umgehen
kann.

Das Schicksal hat manchmal einen sehr schrägen Humor.
Was passiert wenn ein unbelehrbarer weisser Rassist nach einem Unfall
plötzlich mit einem schwarzafrikanischen Herz und einer semnitischen Niere
umgehen muss? (Bitte nicht böse sein, konnte es mir nicht verkneifen)

Undine hat geschrieben:
<...>
Was heißt das-wenn es das Für Euch gibt-in Bezug auf Reinkarnation?


... noch schwieriger
Für mich stimmt folgende Aussage
... Wenn ich gehe und kann auf mein Spiegelbild schauen ohne darauf
spucken zu müssen - dann ist es gut ...

... in der Reinkarnation - kommt ganz drauf an was "wir gebucht haben".
Ich gehe davon aus dass als Grundlage ein unversehrter Körper mal als
"Basis" ist. (Meines Wissens wurde noch kein Baby gevierteilt geboren)

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Mo 15. Feb 2021, 17:16
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
https://www.youtube.com/watch?v=61Rp9Yi ... mb_logoIch habe ja bereits im OP als Anästhesieschwester gearbeitet.
Ich kann bestätigen, das wir Schmerzmittel geben mußten und das der 18 jährige Patient auf dem OP-Tisch geweint hat.....
So wie ich das sehe werden Organentnahmen im Sterbeprozeß praktiziert.
Und das kann nicht ganz ohne Schäden bleiben.
Eine mir leider unbekante Schamanin beschrieb einmal einen Patienten,der ihr anvertraut war-der enorme Herzstörungen hatte,weil er in einem vergangenen Leben sein Herz gespendet hatte...Vielleicht finde ich den Artikel noch mal.....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Di 16. Feb 2021, 10:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Nov 2019, 16:33
Beiträge: 209
Wohnort: CH
Mit Zitat antworten
Guten Tag

Undine hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=61Rp9YiAKsA&feature=emb_logoIch habe ja bereits im OP als Anästhesieschwester gearbeitet.
Ich kann bestätigen, das wir Schmerzmittel geben mußten und das der 18 jährige Patient auf dem OP-Tisch geweint hat.....
So wie ich das sehe werden Organentnahmen im Sterbeprozeß praktiziert.
Und das kann nicht ganz ohne Schäden bleiben.
Eine mir leider unbekante Schamanin beschrieb einmal einen Patienten,der ihr anvertraut war-der enorme Herzstörungen hatte,weil er in einem vergangenen Leben sein Herz gespendet hatte...Vielleicht finde ich den Artikel noch mal.....


Ja richtig. Kann bestätigen dass Trauma vom Vorleben starke Probleme
machen können.
Ich bin sehr froh dass es bei weitem nicht so viele Fälle gibt wie es sein
könnten.

Verletzungen von den Vorleben können je nachdem auch mit Radiästhetischen
Methoden lokalisiert werden.

Liebe Grüsse
Vuifre

_________________
... meine Signatur ist gerade in den Ferien ;-)
Bild


Di 16. Feb 2021, 14:21
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Deshalb finde ich Organspende im Sterbeprozess besonders schrecklich. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht die Nerven hätte dazu mein Einverständnis zu geben. Hut ab vor den Leuten, die wissen was ihnen blüht und trotzdem zustimmen.

Besonders das Herz empfinde ich als ein sehr "privates" Organ, das ich niemals spenden oder empfangen würde. Kein Wunder, dass man sich seelisch sogar die Information abspeichert, wenn man es gespendet hat und in einer weiteren Reinkarnation diese Information noch immer verarbeiten muss, weil es so gesessen hat.

Apropos Herz, soweit ich weiß werden auch Tierherzen (z.B. vom Schwein) transplantiert? Werden solche auch komplett eingesetzt oder nur Teile davon? Theoretisch müssten auch Informationen des Organs vom Tier ebenfalls übertragen werden. Allerdings weiß ich nicht, ob diese einfacher zu "überschreiben" sind als menschliche. Grundsätzlich wird die Vorgehensweise nicht anders als beim Menschen sein (oder vielleicht weniger humaner? O_o schrecklicher Gedanke)


Do 18. Feb 2021, 15:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de