Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:51

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Weißt du, dass die Bäume reden? 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 17:38
Beiträge: 89
Alter: 64
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
,ja, sie reden.
Sie sprechen miteinander und sie sprechen zu dir, wenn du zuhörst.

Aber die weißen menschen hören nicht zu. Sie haben es nie der mühe wert gefunden uns Indianern zuzuhören, und ich fürchte, sievwerdn auch auf die anderen stimmen in der Natur nicht hören.

Ich selbst habevsehr viel von den Bäumen erfahren: manchmal,über das Wetter , manchmal über die Natur, manchmal,über Tiere und auch über den großen Geist.

Ein Text von tatanga mani (1871 - 1967). Tatanga mani gehörte zum volk der Stoney in Kanada . Obwohl er von christlichen Missionaren großgezogen worden war, hst er seine Wurzeln nie vergessen

_________________
Die ewig unentwegten und naiven verstehen freilich unsre Zweifel nicht, flach sei die Welt erklären sie uns schlicht und faselei die sage von den Tiefen ( hermann hesss, das Glasperlenspiel)


So 21. Mai 2017, 10:01
Profil
Schamanin

Registriert: Sa 16. Jun 2018, 10:07
Beiträge: 36
Alter: 55
Wohnort: Bergisch Gladbach
Mit Zitat antworten
Liebe Glasperlenspielerin, diesem Text stimme ich nicht ganz zu...

Es gibt durchaus "weiße Menschen", die den Bäumen zuhören und auch ihre Sprache verstehen... :grin:

Bäume sind für mich sehr wichtige Lehrmeister und Freunde. Ich habe viel von ihnen erfahren. Nicht nur Botschaften des Wissens sondern auch jene des Trostes, der Liebe, der Wahrnehmung.
Es gibt Momente, da gehe ich durch den Wald und bin alle Bäume...

Bäume haben mir in persönlichen Dingen weitergeholfen, mich Atem- und Tarnungstechniken gelehrt, mir Weisheiten zugeflüstert und mir viel von ihrer Welt und ihrer besonderen Art des Lebens gezeigt.

Man muss kein Native American zu sein, um die Natur zu verstehen, ihr zu lauschen und ihre Botschaften aufzunehmen.

Auch hier, in Europa, gab es zu allen Zeiten Menschen, die mit der Natur auf spirituelle Art und Weise verbunden waren - siehe zum Beispiel die Baumheiligtümer und die damit verbundenen Kulthandlungen der sogenannten "heidnischen" Religionen (die allerdings vom Christentum zerstört wurden).

Vielleicht hat es der Großteil der "weißen Menschen" inzwischen verlernt, den Bäumen zuzuhören, aber es gibt, wie gesagt, noch genügend andere, die dies tun und sich bemühen, dieses Bewusstsein in unseren Breitengraden wieder hervorzuholen und weiteren Menschen zugänglich zu machen.

... Und das ist doch schon mal etwas, oder? :smile:

_________________
www.erdlicht.info

Heilung bedeutet nicht das Eindämmen von Krankheitssymptomen, sondern zu dem zu werden, was du wirklich bist.


Sa 8. Sep 2018, 09:34
Profil Website besuchen

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Ich weiss dass die summen. Ganz tieffrequent und langsam, kann man mit den Ohren nicht hören. Das ist auch so lahm, da hat keiner Zeit zuzuhören. Manchmal sitzt ja in Indien jemand ein paar Jahre unter einem Baum, diese Leute nehmen sich eventuell die Zeit dafür, kann aber auch sein, dass sie was anderes tun.
Außerdem hören die Bäume, die ganz alleine stehen, auf zu summen. Ich glaube die reden miteinander und nehmen die Menschen nicht so wahr, weil die viel zu schnell sind.


Sa 8. Sep 2018, 10:33
Profil
Schamanin

Registriert: Sa 16. Jun 2018, 10:07
Beiträge: 36
Alter: 55
Wohnort: Bergisch Gladbach
Mit Zitat antworten
Nun, Jynx, so macht Jeder seine eigenen Erfahrungen. Beim Einen sprechen, beim Anderen summen, beim Nächsten singen und bei einem Weiteren schweigen die Bäume...

Pflanzen kommunizieren / korrespondieren mittels energetischer Schwingungsmuster. Und es liegt an der Fähigkeit (und Bereitschaft) des menschlichen Individuums, inwieweit es in der Lage ist, dieses Muster ins "Menschische" zu übersetzen, bzw. überhaupt erst einmal wahrzunehmen, und wenn ja, auf welche Art und Weise.

_________________
www.erdlicht.info

Heilung bedeutet nicht das Eindämmen von Krankheitssymptomen, sondern zu dem zu werden, was du wirklich bist.


So 9. Sep 2018, 08:44
Profil Website besuchen

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Ja, das stimmt. Ich höre das Summen auch nciht, das ist nicht meine Erfahrung. Ich glaube es nur, weil es mit Messgeräten aufgefangen wurde und untersucht wurde und ich mag sowas. Es gibt auch ganz viel chemische Kommunikation unter Pflanzen, die experimentell untersucht wurde. Bei mir selbst kommt das alles nicht an, zu mir sagen sie nichts, ich kann nur aktiv hingehen und gucken wenn ich etwas über sie wissen möchte. Ich mag sie einfach und kann erkennen was sie brauchen.

Das was bei mir ankommt sind evtl. diese energetischen Muster, oder ich liebe die Pflanzen einfach nur ohne Grund :)


Mo 10. Sep 2018, 15:57
Profil
Schamanin

Registriert: Sa 16. Jun 2018, 10:07
Beiträge: 36
Alter: 55
Wohnort: Bergisch Gladbach
Mit Zitat antworten
Das ist doch wunderbar! Wenn mehr Menschen die Pflanzen so freimütig lieben würden wie du, wäre diese Welt sicher ein schönerer Ort... :)

_________________
www.erdlicht.info

Heilung bedeutet nicht das Eindämmen von Krankheitssymptomen, sondern zu dem zu werden, was du wirklich bist.


Mo 10. Sep 2018, 16:08
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
[quote="Jynx]Das was bei mir ankommt sind evtl. diese energetischen Muster[/quote]

bestimmt ist das so, wir sind in dieser Kultur nur nicht so geübt darin, die energetischen Muster als Kontaktaufnahme, als Form der Kommunikation wahrzunehmen, hier geht das meiste über Sprache, leider, das schränkt die Vielfalt der Möglichkeiten ein und verunsichert die jenigen, die eher über Fühlen wahrnehmen.


Sa 24. Nov 2018, 17:29
Profil
Schamanin

Registriert: Sa 16. Jun 2018, 10:07
Beiträge: 36
Alter: 55
Wohnort: Bergisch Gladbach
Mit Zitat antworten
Wunderbar formuliert, Sapuchera!

Und mit deinen letzten Worten triffst du exakt den Nerv einer meiner früheren Schülerinnen, die fast alles auf der Gefühls- und Intuitionsebene wahrnimmt und deshalb - genau wie du es beschreibst - oftmals verunsichert ist...

_________________
www.erdlicht.info

Heilung bedeutet nicht das Eindämmen von Krankheitssymptomen, sondern zu dem zu werden, was du wirklich bist.


Do 13. Dez 2018, 18:24
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 24. Apr 2019, 12:11
Beiträge: 4
Alter: 29
Wohnort: Schleswig Holstein
Mit Zitat antworten
Energetische Muster als Kommunikation, eine Beschreibung, die es auch meinen Erfahrungen nach ganz gut trifft.
Ich kommuniziere schon mein ganzes Leben lang auch (oder sogar vor allem?) auf einer Gefühls- und Intuitionsebene, auch sehr gerne mit Bäumen. Als Kind habe ich es ganz intuitiv getan und mich gewundert, warum andere es nicht tun, weil es für mich so selbstverständlich war. Ich habe immer gerne gesagt, dass Bäume auch einen "Herzschlag" haben, eine Art rythmischen Lebenstakt. Wenn sie jung sind dann schneller und flatteriger, wenn sie älter sind dann immer ruhiger und besonnener. Aber ich habe schnell gemerkt, dass Sprache mich hier nicht weiterbringt, um Menschen, die nur durch sie kommunizieren, wirklich verständlich zu machen, was ich meine. Sehr schade.


So 28. Apr 2019, 13:40
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ylvi hat geschrieben:
Ich habe immer gerne gesagt, dass Bäume auch einen "Herzschlag" haben, eine Art rythmischen Lebenstakt. Wenn sie jung sind dann schneller und flatteriger, wenn sie älter sind dann immer ruhiger und besonnener.


Ist doch eigentlich wie bei den Menschen, oder? Wobei das nicht für alle gelten muss...gibt ja Ausnahmen. ;)

Zitat:
Aber ich habe schnell gemerkt, dass Sprache mich hier nicht weiterbringt, um Menschen, die nur durch sie kommunizieren, wirklich verständlich zu machen, was ich meine. Sehr schade.


Hast du diese energetischen Muster schon mal versucht aufzuzeichnen oder in Musik umzusetzen, Ylvi? Das wäre ja mal ein Ansatz. Manche sehen vielleicht auch diese Energiemuster direkt, im dritten Auge, wenn sie sich mit den Bäumen verbinden...ein Meditation direkt unter einem Baum könnte da vielleicht interessantes zu Tage fördern. Ich hatte schon öfter mal Situationen, wo ich im dritten Auge (die normalen Augen verschlossen) Explosionen von Energiemustern hatte...wunderschön und geometrisch, aber ich konnte mir meist keinen Reim daraus machen....also hab ich es meist einfach nur genossen. Das war manchmal nachts wenn ich aufwachte, oder auch kurz vorm Einschlafen...oder bei Meditationen....immer irgendwie spirituell. Das war zwar alles nicht direkt in Verbindung mit Bäumen (zumindest nicht, dass ich wüßte), aber ich will damit nur aufzeigen, dass irgendwas "da draußen" bzw. auf der Astralebene mit Energiemustern agiert.

@ Jynx: Das mit dem Summen kann ich mir sehr gut vorstellen! Dass passt so gut zu dieser stoischen Ruhe, die Bäume oft haben. Ich glaube dass überhaupt vieles in der Natur mit einer tiefen Frequenz schwingt. Die Schumann-Resonanz (quasi die Erdfrequenz) ist ja auch grade mal um die 7,83 Hertz (schwankt manchmal und in den letzten Jahren hat sei wohl einen Anstieg erfahren :denkend_0005: ).
-->
https://russische-heilweisen-hypnose.jimdo.com/forschung/schumann-frequenzen/

https://www.sein.de/der-pulsschlag-der-erde/

https://dieter-broers.de/anstieg-schumannresonanzfrequenz-erwachen/

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 1. Mai 2019, 00:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de