Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 9. Jul 2020, 18:12

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Weißt du, dass die Bäume reden? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 112
Mit Zitat antworten
Hey Ylvi!

Also ich bin zwar keine Indianerin xD, aber ich habe früh nicht nur Bäume gehört, sondern auch Blumen, Gräser und andere Pflanzenarten.
Ich habe mir mal als Kind ein Spaß erlaubt und habe immer nach 4-blättrigen Kleeblättern gefragt und wurde dahin geführt. Meine Freunde haben sich irgendwann angefangen zu wundern, wo ich die alle finde. XD
Die Fähigkeit ist aber leider sehr eingeschlafen, da die ...Stille... nicht mehr da ist, wie früher.
Gedanken, Gedanken, Gedanken...
Aber wenn ich es schaffe, diese Stille zu erzeugen, dann sind die Stimmen der Natur gut hörbar, sichtbar und fühlbar.

Liebe Grüße
Windkriegerin


Di 24. Dez 2019, 00:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Feb 2020, 12:24
Beiträge: 11
Alter: 53
Wohnort: Bei Dresden
Mit Zitat antworten
Oh ja, Bäume reden.
Bei mir fing es an mit einem Büchlein. Ich las es, und vollzog an verschiedenen Bäumen die dort beschriebenen Exerzitien. Es kamen keine Worte, sondern Bilder in meinem Kopf, so, wie ich es nie erwartet hätte, später übersetzte der Kopf das auch manchmal in Worte. Schwer zu erklären....
Eines Tages wollte ich zu meiner Lieblingseiche gehen begann den Kram mit dem Pendel, wie im Buch beschrieben, ob denn der Baum bereit ist, mit mir zu reden, als ich deutlich hörte: "Lass das Primborium und setzt dich zu mir!"
Seither brauche ich kein "Primborium" mehr......
Schwierig war es in meiner Zeit als Forstwirt, als ich noch Bäume fällen musste, im Akkord. Das nagte schon an mir, aber ich hatte eine Zeit lang keine Wahl. Die Bäume sind selbst da unglaublich rücksichtsvoll und vergebend......
Heute kümmere ich mich um den Waldboden, und muss keine Bäume mehr fällen.....


Do 27. Feb 2020, 12:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de