Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 05:37

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Schamanen in Deutschland? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 178
Mit Zitat antworten
Waldzauberin hat geschrieben:
Ein Schamane ist ein ganzheitlich denkender Mensch. Der die Wirklichkeit so nimmt, wie sie ist.

Hmm, das tun auch andere Menschen, die ich nicht unbedingt als Schamanen bezeichnen würde. Ich denke da so in die Richtung chinesischer Medizin, Druiden und andere Heiler, wie auch immer sie sich nennen mögen, die aber nicht die gleichen Methoden oder Behandlungsansätze haben wie Schamanen, aber trotzdem ganzheitlich arbeiten :)

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mo 26. Feb 2018, 23:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 178
Mit Zitat antworten
Da fällt mir beim Abschicken gleich noch anderes dazu ein ^^ um ein wirklich richtiger Schamane zu werden gibt es meines Wissens nach auch verschiedene Stufen, die durchlaufen werden und traditionell ist die endgültige Einweihung mit einer Erfahrung verbunden, die im ungünstigsten Fall auch tödlich enden kann. Ich weiß nicht, welches Wissen und welche Fähigkeiten Schamenen genau haben, dennoch denke ich, dass sich dieses Wissen und diese Fähigkeiten so genau mit denen decken, die auch spirituell, ganzheitlich heilen ^^
denn es gibt nicht umsonst das Sprichwort "viele Wege führen nach Rom" ^^

Liebe Grüße nochmal,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mo 26. Feb 2018, 23:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de