Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 22:21

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Schamanen in Deutschland? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 182
Mit Zitat antworten
Waldzauberin hat geschrieben:
Ein Schamane ist ein ganzheitlich denkender Mensch. Der die Wirklichkeit so nimmt, wie sie ist.

Hmm, das tun auch andere Menschen, die ich nicht unbedingt als Schamanen bezeichnen würde. Ich denke da so in die Richtung chinesischer Medizin, Druiden und andere Heiler, wie auch immer sie sich nennen mögen, die aber nicht die gleichen Methoden oder Behandlungsansätze haben wie Schamanen, aber trotzdem ganzheitlich arbeiten :)

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mo 26. Feb 2018, 23:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 182
Mit Zitat antworten
Da fällt mir beim Abschicken gleich noch anderes dazu ein ^^ um ein wirklich richtiger Schamane zu werden gibt es meines Wissens nach auch verschiedene Stufen, die durchlaufen werden und traditionell ist die endgültige Einweihung mit einer Erfahrung verbunden, die im ungünstigsten Fall auch tödlich enden kann. Ich weiß nicht, welches Wissen und welche Fähigkeiten Schamenen genau haben, dennoch denke ich, dass sich dieses Wissen und diese Fähigkeiten so genau mit denen decken, die auch spirituell, ganzheitlich heilen ^^
denn es gibt nicht umsonst das Sprichwort "viele Wege führen nach Rom" ^^

Liebe Grüße nochmal,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mo 26. Feb 2018, 23:56
Profil
Hexer/Schamane
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jul 2017, 18:37
Beiträge: 34
Alter: 16
Wohnort: nähe Hannover - Niedersachsen - Deutschland
Mit Zitat antworten
Huhu erstmal :hi: ,
zuerst möchte ich erwähnen das ich noch nicht der erfahrenste bin und mich gern korrigieren lasse.
Ich Identifiziere mich zum größten teil als Schamane und zum teil als Hexer, aus dem Grund das ich die Fähigkeiten habe mit Geistern und der Natur zu "reden".(auch wenn ich noch lernen muss sie oder deren Energie los zu lassen :blush2: ).
Andererseits habe ich die Fähigkeit mein Energie zu kontrollieren und mir Zaubersprüche und Rituale nach dem Schlaf erscheinen (ich muss aber auch noch lernen diese in der richtigen zeit am richtigen Ort durchzuführen oder auf Kleinigkeiten zu achten).
E
Ich weiß nicht ob dies deinem Bild von einem Schamanen entspricht da ich nämlich immernoch manche Eigenschaften von Schamanen nicht besitze wie zum Beispiel, die Kräuterkunde auch wenn ich durch das schicken von meiner Energie durch Fremde Körper Fehlerquellen erkennen kann, kann ich diese nur durch aufwendiger Energiekonzentrationen beheben oder durch massagen.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Infos IRGENDWIE weiter helfen... :lol: :?

LG David


So 6. Mai 2018, 18:07
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 182
Mit Zitat antworten
Hey David,
Zu dem, was du mit Energie fühlen und Fehlerquellen schreibst kommt mir gerade in den Sinn, dass eine sehr schöne und sanfte Methode zum Heilen ganz ohne Kräuterkunde Shiatsu ist. Laut der Traditionell Chinesischen Medizin ist der ganze Körper von Energiebahnen und Kreisläufen durchzogen und wenn die Energien irgendwo gestaut sind ist das ein Auslöser von Krankheit. So jedenfalls die gaanz grobe Grundannahme :)
Mit einer Art Massage (ganz normal in Klamotten) kann diese Energie wieder zum fliessen gebracht werden. Also im Grunde wie Akupunktur, nur dass die ganze Bahn behandelt wird und das durch "einfache" Berührung bzw eine Art anlehnen und nicht mit Nadeln passiert :)
Wenn dich das interessiert kannst du da ja nochmal für dich weiterrecherchieren :)
hier gibts auf jeden fall schon mal ne Grundübersicht
https://www.shiatsu-gsd.de/Was-ist-Shiatsu
Liebe Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mi 6. Jun 2018, 13:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de