Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 23. Aug 2017, 10:16

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Weißt du, dass die Bäume reden? 
Autor Nachricht
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 18:38
Beiträge: 89
Alter: 57
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
,ja, sie reden.
Sie sprechen miteinander und sie sprechen zu dir, wenn du zuhörst.

Aber die weißen menschen hören nicht zu. Sie haben es nie der mühe wert gefunden uns Indianern zuzuhören, und ich fürchte, sievwerdn auch auf die anderen stimmen in der Natur nicht hören.

Ich selbst habevsehr viel von den Bäumen erfahren: manchmal,über das Wetter , manchmal über die Natur, manchmal,über Tiere und auch über den großen Geist.

Ein Text von tatanga mani (1871 - 1967). Tatanga mani gehörte zum volk der Stoney in Kanada . Obwohl er von christlichen Missionaren großgezogen worden war, hst er seine Wurzeln nie vergessen

_________________
Die ewig unentwegten und naiven verstehen freilich unsre Zweifel nicht, flach sei die Welt erklären sie uns schlicht und faselei die sage von den Tiefen ( hermann hesss, das Glasperlenspiel)


So 21. Mai 2017, 11:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de