Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 27. Jun 2017, 17:46

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Wie ist das eigentlich mit den "Paten"? 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe

Seid gegrüßt,

vielleicht habt Ihr Euch diese Frage auch schon gestellt. Daher hier einige Einblicke in die Arbeit der PatInnen:

PatInnen sind dazu da, zur Taufe, Kommunion und Hochzeit ein (teures) Geschenk zu überreichen :laugh2: Ein Pate kann aber auch diese Funktion hier übernehmen: :mafia:

Nein, im Ernst: Die PatInnen hier im Lernzirkel betreuen ihre Schützlinge, damit Ihr Euch zu Anfang bei uns zurechtfindet. Sie helfen beim Einstieg in die bestehende Gemeinschaft. Sie sorgen für eine bessere Kommunikation zwischen Lernenden und MentorInnen, wenn es mal irgendwo hapern sollte. Sie tragen Verbesserungsvorschläge an die MentorInnen heran und wirken in vielen Bereichen im Forum mit.

Da von den MentorInnen bestimmt wurde, daß sie nicht auch gleichzeitig PatInnen bei ihren eigenen Lernkreisteilnehmern sein dürfen, werdet Ihr z.B. Nordrage nicht als Mentor für Meditations-Lernkreisteilnehmer finden. Eine Ausnahme hiervon gilt für die Lernenden, denen Ihre/n PatIn schon zur Seite gestellt wurden, die aber später noch einen oder mehrere Lernkreise wechseln oder hinzuwählen.

Wenn Ihr weitere dazu Fragen habt, meldet Euch einfach :)

Liebe Grüße,
sumviavisara

Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/

Sa 24. Dez 2016, 23:48
Hexe

Ich strecke mal den Finger in de Höhe (melden), schließlich soll ja Ordnung herrschen bei uns Schülern. Meine Frage, bekommt jeder einen Mentor zugewiesen, darf man sich auch einen aussuchen oder wie läuft das?

Mein armer Mentor, ich kann im lernen ne echte Nervensäge sein :biggrin: , denn ich bin sehr wissbegierig. :read:

Mi 7. Jun 2017, 11:07
Moderatorin/Hexe

Eleanor hat geschrieben:
Meine Frage, bekommt jeder einen Mentor zugewiesen, darf man sich auch einen aussuchen oder wie läuft das?

Die MentorInnen sind praktisch die LehrerInnen im Lernzirkel. LehrerInnen kann man sich in dem Sinne nicht aussuchen, denn jede/r MentorIn unterrichtet das, was er/sie am besten kann. Deswegen sind wir z.B. im Lernkreis "Hexenwege" 3 MentorInnen.

Die Lernkreise werden ansonsten von den MentorInnen geleitet, die sich mit der Materie schon seit längerer Zeit auskennen und dieses auch praktizieren.

Liebe Grüße,
sumviavisara

Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/

Mi 7. Jun 2017, 17:28
Administrator/Alchemist

Das wärs ja mal gewesen, wenn man sich in der Schule den Lehrer und die Lehrerinnen hätte aussuchen können. ;-) Es konnte das gleiche Fach sein, aber je nach Lehrer, war man dann besser oder schlechter darin...und hatte die unterschiedlichsten Noten. :dash1:

Do 8. Jun 2017, 01:30
Hexe

Man kann es doch mal hintenrum versuchen :Gigakach: :big_boss: :grin:

Do 8. Jun 2017, 02:21
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]