Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 17. Apr 2021, 00:17



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Wat denn, zockt hier keiner? 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 52
Mit Zitat antworten
Also ich stehe total auf Games - so die alten ausgesuchten Perlen mit Langzeit-Motivation und echter Spieltiefe - Keine Grafikblender.

Meine Lieblinge:

Command and Conquer 2

Freelancer

Privateer (das Erste)

Descent (Mit OpenGl Erweiterung)

Ets

Pttm Haulin

Testdrive Unlimited

Comanche 3 (für Dos)

Far Cry 2

Und natürlich auch mal Minecraft. Jedesmal neu, bis ich Dias habe ;)

Und dann noch ne Frage zur Unterstüzung bei moderneren Spielen:

Bringt das überhaupt was, mehrere Rechenkerne zu haben, wenn das zugrundeliegende Betriebssystem bloss zwei Rechenkerne verwalten kann?

Oder dümpeln bei einem Quadro oder mehr die unbenutzten Kerne nur so vor sich hin, während sie Unmengen an Strom für nix verbrauchen?


Alles Liebe,

huhuwald


Mi 10. Aug 2016, 22:03
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:28
Beiträge: 120
Alter: 26
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Also ich spiele eigentlich nur Echo of Soul ^^ Ist mein erstes Rollenspiel und gefällt mir eigentlich ganz gut


Do 11. Aug 2016, 15:56
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 26
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Mein Rollenspiel ist Aion. Leider komme ich nicht groß zum spielen und ehrlich gesagt wird es mittlerweile so schwer das ich keine Lust mehr hatte.

Ansonsten spiele ich, wenn ich dazu komme :) PS3.
Zur Zeit aktuell sind da Assassines Creed III und Atelier Totorie. Letzteres ist so die Animerichtung und da es in Englisch ist, auch ganz gut zum üben. :-D


Minecraft kenne ich von meinem Bruder aber damit kann ich nicht wirklich was anfangen. ;)

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 11. Aug 2016, 19:50
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 55
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Ich bin bei wolf3d und Hexen stehengeblieben :) Alles, was danach kam, taugte meiner Meinung nach nicht mehr sehr viel.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 11. Aug 2016, 22:02
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 52
Mit Zitat antworten
wolf3d fand ich süss, vor allem die deutsche "Sychronisierung" Der blaue Offizier sagte immer etwas dass wie "hübabbel" klang und so haben wir den auch immer genannt *lach*

Hunde gibt es auch erst wieder seit kurzem in Spielen...

Bei Hexen hab ich mich ständig verlaufen. Irgendwo im 5. Level in den 3. zurückspringen, dort nen Schalter finden, der das Tor vom 4. Level in den 6. öffnet ... Oder so ähnlich.

Heretic 2 ist noch ganz gut gemacht und Hexen was das Leveldesign betrifft, nicht unnähnlich. Mit dem Stock kann man fast überall hin gelangen. Ich sag nur Stabhochsprung. Die Karte ist 2D und teilweise verwirrend, da es oft mehrere Ausgänge übereinander gibt. Und die Fallen haben es in sich ;)


Do 11. Aug 2016, 22:23
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1244
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
also ich hab mal ne kurze Weile WoW gespielt, weil mein Deckel das spielt und ich mal sehen wollte, was so toll dran ist.
Ich hab dann aber bald wieder aufgehört, da mich das viel zu sehr stresste... ich bin nicht gemacht für solche Spiele

Anderes ausser Tetris und WoW kenn ich nicht! :lol: :lol:
Nur am PC hatte ich mal ein 5 Freunde Spiel und ich glaube auch mal ein Harry-Potter spiel...
hat mich aber alles nicht gepackt..

Ich bin kein Gamer... O_o :cool grin:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 12. Aug 2016, 12:20
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 52
Mit Zitat antworten
Mir ist noch ein Game eingefallen, dass recht ausgefallen ist:

Prey

Ist zwar ein Shooter aber interessant gemacht.
Man ist dort der Enkel des örtlichen Medizinmannes in einem Kaff, sitzt in der Kneipe und wird plötzlich von Ausserirdischen entführt.

An Bord des Raumschiffes lernt man mit der Zeit das indianische Wissen über die Anderswelt einzusetzen.
Und man muss es auch tun, wenn man da weiterkommen will. Man verlässt also wenn es nötig ist seinen Körper und schwebt als Geist durch das Raumschiff - an den Wachen vorbei - um Orte und Zugänge auszukundschaften, die einem Sterblichen nicht so ohne Weiteres zugänglich sind. Oder um zu sehen, ob hinter der nächsten Tür jemand steht.

Allerdings sind diese Kräfte anfangs nicht sehr ausgeprägt (vielleicht weil man nicht genug daran glaubt) und die astrale Energie ist begrenzt. Ausserdem sieht man nicht von Anfang an, was da ist, man muss erst lernen das alles zu interpretieren.

Da man in dem Raumschiff aber auch an manchen Wänden und Kopfüber an der Decke laufen kann - machen die Aliens übrigens auch - ist dass so ne Sache mit der Orientierung. Die meisten Räume sehen Kopfüber nämlich komplett anders aus, so dass es passieren kann, dass man denkt " Aaah, hier war ich noch nicht" Um dann zu bemerken "Mist, schon wieder im Kreis gelaufen"

Das mit an der Decke laufen ist taktisch gesehen sogar stellenweise sinnvoll. Geht man in die Hocke, wird man von unten patrouillierenden Wachen teilweise übersehen.

Und - ich bin nicht mehr ganz sicher ob das so war - die astrale Energie ist vom Karma abhängig. Wer zuviel metzelt, verliert astrale Energie und kann dann irgendwann nicht mehr in die Anderswelt wechseln.

Ist mir leider zu spät klar geworden. Ich stand dann in einem Raum und fand den Eingang nicht mehr O_o :dash1:


Sa 13. Aug 2016, 08:44
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2016, 12:32
Beiträge: 14
Wohnort: Holstein
Mit Zitat antworten
Hallo,
also ich spiele online nur Lol (League of Legends). Kennt das einer?
Ich finde es ganz spannend, da man viel verschiedene Charaktere spielt. Früher habe ich auch die Sims, die Gilde und Diabolo gespielt. Ich muss zugeben ich habe bzw. hatte noch nie eine Konsole nur meinen ollen PC.

Grüße
Lavandula


Do 18. Aug 2016, 13:20
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 52
Mit Zitat antworten
Konsole hab ich auch nicht. Hatte mal ein Jahr lang ne X-Box aber da war der Lüfter schrecklich laut und die Spiele extrem teuer. Ausserdem zerkratzte das Laufwerk alle Scheiben mit der Zeit. Da man mit dem Ding sonst nix machen konnte, hab ich mir wieder einen PC besorgt :)

Schrecklich unausgereift. Man konnte von einem angeschlossenen PC, Filme zum Fernseher streamen aber alle 20 Minuten wurde die Verbindung abgebrochen.
Begründung laut Microsoft:

Drückt man 20 Minuten lang keine Taste am Controller, geht die x-Box davon aus, dass man nicht mehr davor sitzt. Da aber nur der Besitzer das Recht hat, den gestreamten Film zu sehen und dieser ja offenkundig nicht mehr vor der X Box sitzt, wird die Verbindung unterbrochen, damit nicht etwa "unberechtigte" Personen den Film ansehen können.

Das erneute Verbinden dauerte aber eine gefühlte Stunde, bei der ständig die X Box neu gestartet werden musste, weil sie den PC nicht erkannte.

Nee, Konsolen kaufe ich nie wieder.


Sa 20. Aug 2016, 19:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 19:53
Beiträge: 50
Wohnort: Hannover
Mit Zitat antworten
Ich bin eine passionierte Spielerin! :D

Meine Lieblinge, und die kann ich so was von ganzem Herzen empfehlen, sind:

The Witcher 3 (Auch die Bücherreihe ist unglaublich gut!)
Wunderschöne, lebhafte Fantasywelt, mit extrem vielen Details, Geschichten und Hintergründe.
(Auch viel Magie und Hexen!)

und

Dark Souls (Die gesamte Reihe)
Wer auf eine einsame, triste aber beruhigende Einsamkeit, eine geheimnisvolle Atmospähre und anspruchsvolles Gameplay Lust hat, sollte das auf jeden Fall ausprobieren.

Beides unbedingt mit Controller spielen!


Do 25. Aug 2016, 20:50
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de