Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:18



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Was zockt Ihr aktuell gerade? 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 19. Sep 2020, 06:47
Beiträge: 17
Alter: 40
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Ich spiele schon seitdem ich klein bin. Angefangen mit dem einzigen Spielautomaten, den es in der DDR gab, den Polyplay. Da war ich noch sehr klein. :)

Richtig aufgehört habe ich nie damit, und für mich war diese Flucht in eine andere Realität genau so hilfreich, wie die zahlreichen Bücher, die ich damals verschlungen habe.

Momentan versuche ich eine PlayStation 5 DE zu ergattern, was wohl bis Mitte 2021 noch schwierig sein wird. Aber lange Rede, kurzer Unsinn: Was spielt Ihr gerade?

Da ist es vollkommen gleich ob am PC, Smartphone/Tablet, der Konsole oder Handheld. :gamer:



Ich mache mal den Anfang: Momentan spiele ich den sehr gelungenen Pokemon - Klon Nexomon:Extinction (PS4) und Soul Sacrifice Delta (PS Vita). Letzteres ist auch der Ursprung meines Avatars, denn ich liebe dieses Spiel einfach. Es ist ein Souls-like meets "Monster Hunter" und "Bloodborne" Mix. Dazu noch mit düsterem Setting und lovecraft'schen Feeling.

Bei Nexomon bin ich noch am Anfang, und bei SSD mache ich Alice' Labyrinth, was ziemlich schwer ist. Da ist etwas mehr Grinding erforderlich, bevor ich da Land sehe. :beee:


Aber nun zu euch. Nutzt diesen Thread, um euch darüber auszutauschen was ihr gerade so spielt, und ob sich das Spiel vielleicht auch gelohnt hat. ^^


Sa 19. Sep 2020, 07:47
Profil
Interessierte / Hexe

Registriert: Mo 16. Nov 2020, 22:20
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Aus verschiedenen Gründen habe ich nicht so super viel Zeit zu zocken.
Dennoch möchte ich dir gerne mein liebstes Spiel empfehlen :

Horizon - Zero Dawn

Es ist nicht übertrieben magisch, aber es gibt Göttinnen und eine wundervolle, gutmütige und starke rothaarige Lady, die ich persönlich sehr toll finde!
Mir hat das Spiel sehr viele tolle Stunden bereitet! Übrigens habe ich es auf der PS4 gespielt.

Die von dir gennannten Spiele kenne ich nicht, bin aber wie gesagt auch nicht so stark in der Materie drin.


Di 17. Nov 2020, 13:03
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Da mein Laptop die meisten Spiele zum Runterladen o.ä nicht auf die Reihe kriegt, beschränke ich mich auf Browsergames. Seit es das Spiel gibt, spiele ich schon Miramagia. Dort heiße ich auch Silas. Es ist kein Action-Spiel oder ähnliches, mehr eine Art magisches Farm-Spiel, wenn man so will. Es geht dort eher ruhig zu.

Hier der Link dazu:

https://s1.miramagia.de/game.php


Mi 18. Nov 2020, 23:03

Registriert: Mo 28. Jun 2021, 14:47
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Mal nen alten Thread rausgekramt :D

Nächste Woche geht es rund mit Sword of Legends online!

und dann wird Final Fantasy 14 mit Endwalker wieder interessant :D


So 4. Jul 2021, 00:17
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
hab bis vor ein paar Wochen noch "Greedfall" gezockt....

bei dem Hochkönig war dann für mich Schluß. Hat mich zu sehr an die Groschenarena erinnert.

...... hachja, die guten alten Kämpfe.... ;) :thank_you:


Mi 15. Sep 2021, 16:18

Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:15
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Dark Souls 3 ist das Spiel, welches ich immer wieder zocken kann.

Aber für gewöhnlich sitze ich an einem textbasierten Online-RPG und schreibe da meine Geschichten mit den anderen Spielern.


Sa 9. Okt 2021, 17:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de