Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:21



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Tris vs Zero, Runde 2 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Natürlich sollte man damit dann kein Geld machen, aber für den Privaten gebrauch sehe ich auch nicht ganz weshalb man immer fragen sollte...

Nun ich bin da etwas überempfindlich, da ich ja - wie du weißt - einen Stalker hatte, der unter anderem auch meine Beiträge und Rezepte als seine ausgab. Ich habe auch lediglich für mich gesprochen, denn ehrlich gesagt ist mir bumms was mit fremden Rezepten passiert.

Ich kann nur sagen, dass ich, wenn ich meine Sachen bei wem anders, ohne vorherige Frage und Erlaubnis, finde, klage. Ich kriege noch immer knapp über 400€ monatlich Ratenzahlung vom letzten Genie. Es ist also deutlich günstiger mich einfach zu fragen und man bekommt kein Strafregister bei der Polizei. :lol:

Trotzdem werde ich mich ab jetzt, aus energetischen Gründen, weitgehend aus dem Forum hier zurückhalten.


Fr 5. Feb 2016, 15:41
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Wie schaffst Du denn jemals Dein Studium, wenn Du Dir zu Lernzwecken keine Textdateien auf Deinen Rechner kopierst? Für private Zwecke kann ich das ganze www nutzen. Das machen alle Studenten weltweit. Und es geht hier nur darum. Ich kann ALLES privat verwenden. Dafür wurde das www erfunden. Es geht hier immer nur darum:
PRIVATNUTZUNG

Irgendwie scheint dieser Thread völlig aus dem Ruder zu laufen. Ursprünglich ging es um das Rezept gaaaaanz Oben. Und das ist toll. Tris³, wenn Du solche schlechten Erfahrungen durch Datenklau gemacht hast, dann ist das schlimm, hat aber mit unserem Thread hier herzlich wenig zu tun. Ich würde auch Leute verklagen, die mein geistiges Eigentum veröffentlichen, um damit Kohle zu machen. Das müssen kluge Menschen nicht weiter diskutieren.


Fr 5. Feb 2016, 15:54
Gelöscht
Mit Zitat antworten
sumviavisara Ich habe Dein Rezept auf mein Handy geladen, um es in meiner Küche auszuprobieren. Wenn Du mal wieder on sein solltest, kannst Du dazu bitte Stellung nehmen. :)


Fr 5. Feb 2016, 16:09
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Oh weh! Noch so einer!
Ich wurde von vielen zu so eine Art Räuchergott erklärt, obwohl das gar nicht so mein Lieblingsgebiet ist. Und ja, dazu gehört auch natürlich mein Kyphi und mir scheint's als hätte ich gut daran getan das Rezept hier nicht zu posten. Nicht nur dass es mich stört wenn Fremde mein Rezept "klauen", sondern es wäre auch schädlich fürs Geschäft, da ich einige meiner Räucheurngen auch in einem Eso-Laden vor Ort verkaufe (Ja, auch Kyphi in verschiedenen Versionen)..


Damit hast du dich wirklich völlig entblößt, Tris. Und zero's Reaktion darauf war auch verständlich.

Zitat:
Mir ging es eher um die Botschaft dahinter, Zero. Nämlich: Lieber erst fragen, bevor man was nimmt, was einem anderen gehört. Nur weil man etwas mit anderen geteilt hat, bedeutet man nicht, dass man es gleich verschenken will.Den Verweis auf allgemeine Höflichkeitsformen, halte ich im Übrigen nicht für unverschämt. Anonsten tut es mir leid, dich gekränkt zu haben. :cray:


Meinst du wirklich, dass sum das Rezept hier in einem öffentlichen Bereich des Forums gepostet hat, damit es keiner nimmt und ausprobiert? Die Rezeptur ist auch ziemlich ähnlich denen, die man auf anderen Seiten finden kann. Von daher glaub ich kaum, dass das gar nicht sum's geheime, patentierte und markenrechtlich geschützte Rezeptur ist. :roll: (Darfst mich aber gerne korrigieren sum! :o )

Jedenfalls netter Versuch, Tris, hier den Admin spielen zu wollen und mich gegen zero aufzuwiegeln. Wie du es auch unterschwellig per PN versucht hast. FAIL.

zero hat geschrieben:
Ich lade mir alle Rezepte auf mein Handy und das ist nicht verboten. Ich darf es natürlich nicht weitergeben oder anders in Umlauf bringen.


Du, solange da kein Urheberrecht drauf ist, zero, darfst du das eigentlich schon. Aber könnte natürlich sein, dass sum da trotzdem was gegen hätte. So bald sie Zeit hat, äußert sie sich bestimmt mal dazu. :)

zero hat geschrieben:
Du hast damit einige Forennutzer zum Wahnsinn getrieben.


Na, ich hoffe das war eher weniger der Fall. :shock: Ich persönlich fands einfach nur nervig und ärgerlich. Ich hatte damit aber schon gerechnet, dass Tris so auftreten würde, von daher hatte ich mich schon mental darauf vorbereitet. ^^

Rhia-Aileen hat geschrieben:
Wenn man nicht will, dass jemand etwas erfährt oder nachmacht, einfach nicht ins www stellen, so einfach. (Ich hoffe Sumi sieht das auch so, da es ja ihr Rezept ist, um das es hier geht.) :smile:

Und man darf nie vergessen, einmal im Netz; immer im Netz... also postet wirklich alle nur das, was ihr auch preisgeben wollt/könnt. Und ich poste Dinge damit andere sie auch ausprobieren können und da möchte ich nicht von jedem einzeln gefragt werden.


Sehr richtig, Rhia. Wobei das "immer im Netz" nicht unbedingt zutreffen muss. Aber bauen wir mal darauf, dass dieses Forum noch lange Bestand haben wird. :d_sunny: Trotz gelegentlicher Störenfriede, die sicherlich nie lange unter uns weilen werden. ;) Jedenfalls danke, dass du mit deinem Beitrag versucht hast, deeskalierend einzugreifen. :drinks:

Tris hat geschrieben:
Ich habe auch lediglich für mich gesprochen, denn ehrlich gesagt ist mir bumms was mit fremden Rezepten passiert.


Wieso für dich sprechen, wenn eh keiner nach dir gefragt hat?

Zitat:
Trotzdem werde ich mich ab jetzt, aus energetischen Gründen, weitgehend aus dem Forum hier zurückhalten.


Na, wie schön. Dann herrscht ja quasi Einigkeit darin, dass ich dich gelöscht habe. Denn das dürfte auch mir und allen anderen Mitgliedern dieses Forums unangenehmen Energieaufwand ersparen. :beach:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 5. Feb 2016, 21:50
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Zero,

es ist durch und durch ok, wenn Du das Rezept verwenden möchtest.

Sorry, daß ich mich erst so spät wieder melde, aber mir war schon klar, daß dieser Tris Ärger machen wird. Also hatte ich mich zurückgezogen.

Liebe Grüße,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Fr 5. Feb 2016, 23:22
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Vielen Dank sumviavisara. Ich bin froh über Dein Feed zu dieser Diskussion, die so niemals hätte stattfinden dürfen. Nun ja, wir sind alle nur Statisten in einem unglaublichen, kosmischen Schauspiel.^^


Sa 6. Feb 2016, 09:30
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Manche mögen Statisten sein - manche sind es nicht. Denn es ist jedem selber überlassen, ob man das Leben aktiv angeht und in das Geschehen eingreift.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 12. Feb 2016, 00:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de