Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 30. Mai 2020, 00:26



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Tris vs Zero, Runde 2 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
sumviavisara, vielen Dank für das tolle Rezept. Ich kopiere soeben den Text und schicke ihn auf mein Smartphone. Hier sammle ich alles übers Räuchern. Und Deine Rezeptur gefällt mir sehr gut.^^


Fr 5. Feb 2016, 10:55
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zero hat geschrieben:
Hier sammle ich alles übers Räuchern.

Oh weh! Noch so einer!
Ich wurde von vielen zu so eine Art Räuchergott erklärt, obwohl das gar nicht so mein Lieblingsgebiet ist. Und ja, dazu gehört auch natürlich mein Kyphi und mir scheint's als hätte ich gut daran getan das Rezept hier nicht zu posten. Nicht nur dass es mich stört wenn Fremde mein Rezept "klauen", sondern es wäre auch schädlich fürs Geschäft, da ich einige meiner Räucheurngen auch in einem Eso-Laden vor Ort verkaufe (Ja, auch Kyphi in verschiedenen Versionen).


Fr 5. Feb 2016, 10:59
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Oh weh! Noch so einer!
Ich wurde von vielen zu so eine Art Räuchergott erklärt, obwohl das gar nicht so mein Lieblingsgebiet ist. Und ja, dazu gehört auch natürlich mein Kyphi und mir scheint's als hätte ich gut daran getan das Rezept hier nicht zu posten. Nicht nur dass es mich stört wenn Fremde mein Rezept "klauen", sondern es wäre auch schädlich fürs Geschäft, da ich einige meiner Räucheurngen auch in einem Eso-Laden vor Ort verkaufe (Ja, auch Kyphi in verschiedenen Versionen).


Hey Tris³, ich habe auf sumviavisara geantwortet. Ich habe ihr Rezept auf mein Handy geladen, um es für mich zu verwenden. Ich denke nicht daran, etwas von Dir zu klauen. Also bitte halte Dich etwas zurück oder ich verlasse das Forum. Ich empfand das jetzt als unverschämt von Dir. Bitte unterlasse solche Anschuldigungen. Das Rezept von sumviavisara ist toll und mehr habe ich nicht sagen wollen.


Fr 5. Feb 2016, 11:04
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zero hat geschrieben:
Hey Tris³, ich habe auf sum... geantwortet. Ich habe ihr Rezept af mein Handy geladen, um es für mich zu verwenden. Ich denke nicht daran, etwas von Dir zu klauen. Also bitte halte Dich etwas zurück oder ich verlasse das Forum. Ich empfand das jetzt als unverschämt von Dir.

Mir brauchst du nicht zu drohen, weil es nicht mein Forum ist. ;)
Mir ging es eher um die Botschaft dahinter, Zero. Nämlich: Lieber erst fragen, bevor man was nimmt, was einem anderen gehört. Nur weil man etwas mit anderen geteilt hat, bedeutet man nicht, dass man es gleich verschenken will. Den Verweis auf allgemeine Höflichkeitsformen, halte ich im Übrigen nicht für unverschämt. Anonsten tut es mir leid, dich gekränkt zu haben. :cray:

Ich spreche zwar nicht für Sumviavisara (weil wenn ich mich recht erinnere, hat sie nichts dagegen, wenn man es sich borgt), aber für mich; heißt, sollte ich mal nen Rezept posten, will ich gefragt werden, bevor man es sich einfach so kopiert. Sei nicht so empfindlich. :lol:


Fr 5. Feb 2016, 11:08
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Ich spreche zwar nicht für Sumviavisara (weil wenn ich mich recht erinnere, hat sie nichts dagegen, wenn man es sich borgt), aber für mich; heißt, sollte ich mal nen Rezept posten, will ich gefragt werden, bevor man es sich einfach so kopiert. Sei nicht so empfindlich. :lol:


Sumviavisara hat das Rezept hier eingestellt. Wenn ich es nachmachen will, werde ich ganz sicher nicht mit dem PC in der Küche herumhantieren. Ich lade mir alle Rezepte auf mein Handy und das ist nicht verboten. Ich darf es natürlich nicht weitergeben oder anders in Umlauf bringen. So klug bin ich auch. Leider verursachst Du Tris³ hier unnötige Diskussionen und ich denke, darauf habe ich keine Lust. Sumviavisara hat ein schönes Rezept eingestellt und will es mit uns teilen. Punkt. Mir reicht es jetzt endgültig. Ich bin wirklich verärgert über Deine Sticheleien.


Fr 5. Feb 2016, 11:48
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Das ist doch keine Stichelei! Und eine Diskussion sollte es auch nicht sein. Es gibt auch keinen Grund, riesig zu schreiben; meine Augen sind zwar nicht die besten, aber auch weit davon entfernt blind zu sein. *auf Holz klopf*

Ich habe lediglich auf Umgangsformen hingewiesen, aber interessant wie du darauf reagierst. Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass du dir alles auf dein Handy ziehst und ich einfach nichts poste. Wenn du meine Beiträge aus 100 anderen Foren kennst, wie du behauptest, weißt du ja wie ich auf Trotzreaktionen reagiere, nämlich mit noch größerem Trotz.

Und jetzt habe ich keine Lust mehr auf diese "Diskussion". Frohes Schaffen weiterhin.


Fr 5. Feb 2016, 11:54
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Ich habe lediglich auf Umgangsformen hingewiesen, aber interessant wie du darauf reagierst. Ich glaube wir können uns darauf einigen, dass du dir alles auf dein Handy ziehst und ich einfach nichts poste. Wenn du meine Beiträge aus 100 anderen Foren kennst, wie du behauptest, weißt du ja wie ich auf Trotzreaktionen reagiere, nämlich mit noch größerem Trotz.


Zitat:
Und jetzt habe ich keine Lust mehr auf diese "Diskussion". Frohes Schaffen weiterhin.


Du hast diese Diskussion vom Zaun gebrochen, vergessen?

Du hast damit einige Forennutzer zum Wahnsinn getrieben.

Ich gehe, wenn ich von Menschen beleidigt werde. Du hast mich mehr als einmal beleidigt. Glückwunsch. Du schaffst es immer und immer wieder.


Fr 5. Feb 2016, 11:59
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zu einer Diskussion gehören noch immer 2. Den Rest lasse ich unkommentiert stehen, da es mehr über dich als mich aussagt. :)


Fr 5. Feb 2016, 12:10
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1244
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Sachte, sachte Jungs. O_o :stop: :stop:

Also ich empfinde es aber auch so, dass wenn man etwas im www öffentlich (oder im Forum) preisgibt, resp. reinstellt (egal ob Anleitungen oder Rezepte) man damit rechnen muss dass andere sie benutzen..
Natürlich sollte man damit dann kein Geld machen, aber für den Privaten gebrauch sehe ich auch nicht ganz weshalb man immer fragen sollte...
Wenn man nicht will, dass jemand etwas erfährt oder nachmacht, einfach nicht ins www stellen, so einfach.
(Ich hoffe Sumi sieht das auch so, da es ja ihr Rezept ist, um das es hier geht.) :smile:

Und man darf nie vergessen, einmal im Netz; immer im Netz... also postet wirklich alle nur das, was ihr auch preisgeben wollt/könnt. Und ich poste Dinge damit andere sie auch ausprobieren können und da möchte ich nicht von jedem einzeln gefragt werden.


Aber eine Bitte an beide... Ich finde Diskussionen ja spannend, aber solche kleinen Streiterein, verlegt die doch ins PN. Sie haben nicht viel mit dem Thread zu tun... :)

Und jetzt alle wieder beruhigen und :drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 5. Feb 2016, 14:15
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Danke Rhia-Aileen. Vielleicht zurück zu sumviavisara. Ich mag ihr Rezept und ich denke es ist völlig normal, sich für private Zwecke Rezepte und Anderes als Textdatei zu speichern und evtl. auszudrucken um diese dann auch zu benutzen. Wenn sumviavisara etwas dagegen haben sollte, wäre das www der völlig falsche Ort. Also her mit Euren Rezepten. :)


Fr 5. Feb 2016, 14:25
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de