Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:30



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Tris vs Zero 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich bin zwar nicht ausschließlich Alchemist, denn da gibt es durchaus andere Einflüsse bei mir, die viel stärker sind, aber ich mach mir auch nícht wirklich viele Gedanken über andere "Hexen". Jeder kann sich ja nennen wie er will und gerade Hexen sind so ein buntes Völkchen, ohne richtige Definition. Darum bevorzuge ich auch andere Richtungen und Bezeichnungen, die eindeutiger sind.

Aber hey, ich bin auch etwas konservativ was sowas angeht; ich würde z.B. nie so öffentlich über meine Tradition schreiben. Caledonii scheinen das ja immer zu machen (ich kenne noch einige andere von euch und alle waren sehr bestrebt euren Glauben zum Thema zu machen).


Mi 3. Feb 2016, 13:13
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Aber hey, ich bin auch etwas konservativ was sowas angeht; ich würde z.B. nie so öffentlich über meine Tradition schreiben. Caledonii scheinen das ja immer zu machen (ich kenne noch einige andere von euch und alle waren sehr bestrebt euren Glauben zum Thema zu machen).


Wenn Du denkst, damit zu provozieren, dann siehst Du nicht das schweigende Lächeln auf meinen Lippen.^^


Mi 3. Feb 2016, 15:41
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Wo siehst du in einer Feststellung eine Provokation? :scratch_one-s_head:


Mi 3. Feb 2016, 16:09
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Aber hey, ich bin auch etwas konservativ was sowas angeht; ich würde z.B. nie so öffentlich über meine Tradition schreiben. Caledonii scheinen das ja immer zu machen (ich kenne noch einige andere von euch und alle waren sehr bestrebt euren Glauben zum Thema zu machen).


Sorry, dann muss ich mich wohl erst noch an Deine Art der Formulierungen hier gewöhnen.

Zitat:
Caledonii scheinen das ja immer zu machen (ich kenne noch einige andere von euch und alle waren sehr bestrebt euren Glauben zum Thema zu machen


Interessant. Du kennst noch einige andere von uns? Da schau her.^^


Mi 3. Feb 2016, 16:59
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zero hat geschrieben:
Interessant. Du kennst noch einige andere von uns? Da schau her.^^

Naja, sind eher flüchtige Bekanntschaften, keine Freunde. Ich habe mich zwar einige Zeit für schottische und irische Mythologie und Magie interessiert und damit beschäftigt (dabei kamen mir diese Bekanntschaften ganz recht), aber ich konnte dem ganzen System wenig abgewinnen und die Leute sind mir vorwiegend unsympathisch. :lol:


Mi 3. Feb 2016, 17:06
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Tris³...Sei froh, dass Du für Dich so viel Klarheit erlangen konntest. Vermutlich kennst Du noch andere Großmäuler, die ja bekanntlich im südeuropäischen Raum, hier wäre Italien zu nennen, besonders stark vertreten sind.^^


Mi 3. Feb 2016, 18:02
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich kenne Menschen aus der ganzen Welt und ich hüte mich sehr davor eine Rasse zu pauschalisieren. Ich habe z.B. eine schottische Freundin, die wirklich mega ist (ja, sie ist auch eine Hexe), ich kenne auch viele Südländer, ob nun Franzosen, Italiener, Griechen oder was ganz Anderes und alle haben Vor- wie Nachteile. Von Großmäulern habe ich nie geschrieben und würde ich auch nicht, da ich nicht auf Beleidigungen aus bin (wie du es scheinbar bist?). Auch muss man nicht von jedem Klischee Gebrauch machen, denn würde ich aus Erfahrung sprechen, dann wären die, die immer am lautesten brüllen definitiv die Asatruar, Kelten und andere nordische Konsorten. Andere Traditionen halten es lieber traditionell und geben nur sehr spärlich Informationen an Außenstehende. ;)

Ich weiß dass es toll ist, wenn man von einer Richtung so überzeugt und begeistert ist, nur muss man sich klar sein, dass es andere eventuell nicht sind.Obgleich du mit Schottland da wohl relativ sicher fährst, wenn man den keltischen, irischen und schottischen Hype berücksichtigt. Es ist halt nur so, dass keine Tradition der Weisheit letzter Schluss ist.


Mi 3. Feb 2016, 18:17
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Ich weiß dass es toll ist, wenn man von einer Richtung so überzeugt und begeistert ist, nur muss man sich klar sein, dass es andere eventuell nicht sind.Obgleich du mit Schottland da wohl relativ sicher fährst, wenn man den keltischen, irischen und schottischen Hype berücksichtigt. Es ist halt nur so, dass keine Tradition der Weisheit letzter Schluss ist.


Na dann sind wir doch einer Meinung. ^^


Mi 3. Feb 2016, 18:22
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Jeder sollte eine Chance bekommen. Hexen sind so verschieden, wie die Rassen auf dem Planeten. Die echte Hexe zeigt sich eh nicht direkt, sondern spricht lieber in Rätseln.^^


Mi 3. Feb 2016, 18:26
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zero hat geschrieben:
Die echte Hexe zeigt sich eh nicht direkt, sondern spricht lieber in Rätseln.^^

Und wieder pauschalisierst du. Das ist als würde man sagen, dass jeder Christ fließend Latein oder noch geiler Aramäisch spricht. ;)


Mi 3. Feb 2016, 18:51
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de