Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:40



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Granat 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Der Granat hilft, wenn größere Veränderungen/Umwälzungen und scheinbar aussichtslose Situationen anstehen. Er gibt Kraft, Widerstandskraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen.

Der Granat hilft, sich von alten Verhaltensmustern zu verabschieden und sich neuen Perspektiven zuzuwenden. Er ist oft der Stein für Extremsituationen. Er hilft sie zu meistern und Krisen zu überwinden.

Er wirkt stoffwechselanregend und hilft Männern bei Potenzproblemen.

Viele weitere Informationen sind hier zu finden: http://www.ruebe-zahl.de/

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Di 1. Dez 2015, 19:13
Profil

Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:28
Beiträge: 11
Mit Zitat antworten
Granat gehört zu meinen Lieblingssteinen.
Nach beiden Weltkriegen war er besonders beliebt.

Dateianhang:
P1010140.JPG
P1010140.JPG [ 3.12 MiB | 3244-mal betrachtet ]

Hier als Rohstein, Trommelstein und geschliffener Stein


Sa 7. Mai 2022, 16:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Ich liebe Granat seit Kindertagen. Meine Mutter hatte einen Ring mit vielen, kleinen Granaten. Sie sagte, er ist so alt, daß sie nicht einmal mehr weiß, woher er stammt. Nun ist er natürlich bei mir.
Als ich dann älter wurde und ab einem gewissen Alter kamen dann die Sternzeichen dazu, dann die Steine, die dem Sternzeichen zugeordnet wurden. Ich bin im Zeichen Widder geboren, mein Aszendent ist der Skorpion, beides Zeichen, denen der Granat zugeordnet wird.
Ich habe mir letztes Jahr eine Kette gekauft, angeblich Granat und sie sah auch so aus. Aber, als ich sie auspackte und in den Händen hielt fühlte sie sich tot an. Ich kann es nicht anders beschreiben. TOT. Und es blieb so. Beim Tragen wurde es noch unangenehmer. Ich ließ sie beim Juwelier testen, einfach um mir sicher zu sein.
Glassteine. Ich hatte richtig gespürt.


Mo 2. Jan 2023, 19:56
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Wenn man uneingefasste Granatsteine hat, ist es oft das Gewicht an dem man bestimmen kann ob die Steine echt sind oder nicht. Granat hat immer eine gewisse Schwere


Di 3. Jan 2023, 08:57
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2023, 22:23
Beiträge: 58
Wohnort: Pfahlbauten
Mit Zitat antworten
Ich freue mich grad so dermaßen, das MUSS ich erzählen.
Wie gesagt, ich habe eine besondere Beziehung zum Granat. Ich habe natürlich auch einige Granate, im Mutter Gestein eckige Pyrope oder einen faustgroßen, dunkelrote, ungeschliffenen Stein.
Aber, keine Kette. Bis auf die falsche Granat Kette, die ich ja sofort als falsch gespürt hatte.
Aaaaber, der langen Rede kurzer Sinn, ich habe endlich MEINE Kette gefunden! Kam heute mit der Post. Als ich sie im Internet sah, klopfte mein Kerz ganz stark, obwohl sie total anders aussah, als ich sie mir vorgestellt hatte.
Aber als ich sie auspackte, gab es keinen Zweifel mehr, sie war MEINE!! :yahoo:


Sa 7. Jan 2023, 19:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de