Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:53



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Lapislazuli 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Aussehen: königsblau, mitunter auch lasurblau, violett, grünlichblau

Eigenschaften: Natrium-Kalzium-Aluminium-Silikat, Gerüstsilikat. Schwefel ist farbgebend.

Geschichte:
Assyrer: als heiligen Stein verehrt
Ägypten: als Pulver zur Augenschmike
Altertum: als Himmelsstein angesehen

Entstehung: in tertiären Gesteinsbildungen, Einlagerungen in Kalkstein oder dolomitischem Marmor

Besonderheiten: Viele Imitationen!
Besonders für den Halsbereich und zur Fiebersenkung benutzt, auch als Meditationsstein auf die Stirn gelegt oder um den Hals getragen

Anwendung bei folgenden Symptomen

Körperliche Symptome
- Angina pectoris - Arthritis - Asthma - Atemwegserkrankungen - Augenbeschwerden - Bandscheibenbeschwerden - Beruhigend - Bettnässen - Blutdruck senkend - Brandblasen - Bronchien - Dickdarmentzündungen - Drüsen - Durchblutungsstörungen - Ekzeme - Energiemangel - entkrampfend - Entzündungen aller Art - Erkältungskrankheiten - Fieber - Gallenkoliken - Geburtsschmerzen - Gelenksentzündungen - Genick steifes - Gliederschmerzen - Grippe - dicker Hals - Hals-Nasen-Rachenraum - Hautausschläge - Hauterkrankungen - Heiserkeit - Herzasthma - Herzentzündungen - Herzinfarkt - Herzkrämpfe - Herzschmerzen - Hexenschuß - hoher Blutdruck - Immunsystem stärkend - Insektenstiche - Ischias - Kehlkopf - Kehlkopfprobleme - Schilddrüse regulierend - Menstruationszyklus verlängernd - Wachstum fördernd - Keuchhusten - Kieferschmerzen - Kopfschmerzen lindernd - nervöse Kopfschmerzen - krampflösend - Kreislaufbeschwerden - Lunge stärkend - Lungenentzündung - Lymphdrüse - Mandeln - Menstruationsbeschwerden - Migräne - Muskelkater - negative Energien auflösend - Neuralgien - Prellungen - Regelbeschwerden - Rheuma - Rippenfellentzündung - Schilddrüse regulierend - Schilddrüsenerkrankungen - Schlaganfall - Schluckbeschwerden - Schmerzen - Schuppenflechte - Schwangerschaft Schutzstein - Schwellungen - Sonnenbrand - Speiseröhre - Stimmbänder - Thymusdrüse - Unfruchtbarkeit - sexuelle Unlust - Verstauchungen - Zahnfleischentzündung - Zittern

Seelische Wirkungen
- Ängste - Aufrichtigkeit - Beklemmungsgefühl - Belastungen seelische - Blockaden lösend - Depressionen - Ehrlichkeit fördernd - Empfindungen vermitteln können - Erfolg fördernd - Freundschaftsstein - Fröhlichkeit fördernd - Frustration - Gedächtnis - erbessernd - Harmonisierung - Depressionen - klarer Verstand - Idealismus fördernd - Inspiration - Kontaktfreudigkeit - Konzentrationsstörungen - Kopfschmerzen - Kreislauf stärkend - Lebensunlust - Lernprozesse fördernd - Einsicht und Erkenntnis - Liebe fördernd - Liebende - Liebeskummer - Minderwertigkeitsgefühl - Mitgefühl - Optimismus fördernd - Partnerschaft - Schutz - Selbstbewusstsein - Selbstvertrauen - Spiritualität steigernd - Unausgeglichenheit - Unentschlossenheit - Unruhe und Nervosität - Wohlgefühl stärkend - Konzentration stärkend - Verhaltensmuster einengende - Verständnisbereitschaft fördernd - Vorurteile - innere Wahrheit - bessere Wahrnehmung - Weisheit - Würde - wirkliche Ziele erkennen - Zusammengehörigkeitsgefühl - Zusammengeschnürtsein (Gefühl)

Viele weitere Informationen sind hier zu finden: http://www.ruebe-zahl.de/

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


So 22. Nov 2015, 14:34
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 23:32
Beiträge: 79
Mit Zitat antworten
Er öffnete das Stirnchakra und bringt das Halschakra in Gleichgewicht...
Lapislazuli hatmonisiert die körperliche,emotionale,mentale und spirituellen Ebenen...

_________________
"Wachsen bedeutet,sich der Weite des Himmels zu öffnen & zugleich in der Erde zu wurzeln."


Do 11. Feb 2016, 18:34
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
ich besitze einen lapislazuli, den ich gerne mit mir rumtrage - wenn ich draussen unterwegs bin, dann ist er eine art speichermedium - also um es besser auszudrücken, der lapislazuli dient mir als erinnerungshilfe wenn ich im auwald neues entdecke - oder er verhilft mir dazu, wie auch immer - bild folgt :-)

sumviavisara ich finde den link super :-) hier noch einmal für alle - unbedingt reinschauen :-)

http://www.ruebe-zahl.de/

wie versprochen mein lapislazuli :-)


Dateianhänge:
lapislazuli.jpg
lapislazuli.jpg [ 156.11 KiB | 6464-mal betrachtet ]
Fr 12. Feb 2016, 07:54
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Er öffnete das Stirnchakra und bringt das Halschakra in Gleichgewicht...
Lapislazuli hatmonisiert die körperliche,emotionale,mentale und spirituellen Ebenen...


Stimmt. Der Lapis wird dem Hals- als auch dem Stirnchakra zugeordnet. Für letzteres würde ich dunkle Blautöne nehmen und für ersteres hellere. Lapislazuli fördert Kommunikation und Ehrlichkeit und kann das dritte Auge stimulieren.

Lapis gehört jedenfalls zu meinen absoluten Lieblingssteinen! Dann poste ich auch mal Bilder von meinen. :) Man kann gut die Pyrit- und Marmoreinschlüsse erkennen....


Zwei Rohsteine (Vor- und Rückseite)...

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Trommelsteine... :dance2:

Bild

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 10. Apr 2016, 16:25
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Sehr, sehr interessant!
Und ich finde es auch erstaunlich, dass der Stein als eine Gedächtnisstütze dienen kann.

Für mich strahlt er allerdings Traurigkeit aus oder aktiviert diese bei mir beim Betrachten.
Daher würde ich mir diesen nicht anlegen.


Fr 20. Mär 2020, 20:07
Profil

Registriert: Fr 6. Mai 2022, 10:28
Beiträge: 11
Mit Zitat antworten
Dateianhang:
P1040105.JPG
P1040105.JPG [ 116.87 KiB | 1812-mal betrachtet ]


Sa 7. Mai 2022, 16:26
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de