Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:27



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Bergkristall 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Aussehen: Durchsichtig, farblos

Eigenschaften: Kristallquarz, Oxid, Siliziumoxid, Kalzium, Kalium, Natrium, Schwefel, Chlor

Geschichte:
Weltweit auf Altären in Tempeln, Meditationsstein, Erleuchtungsstein
Nordamerika: Neugeborenen in die Schlafstätte gelegt

Entstehung: aus Kieselsäurelösung

Besonderheiten: rechtsdrehende Kristalle sind anregend, wärmend, aufladend, Yang, linksdrehende Kristalle sind schmerzlösend, kühlend, zerstreuend, entladend, Spannung lösend, Yin, neutrale Kristalle sind sehr selten, sie sind Energie spendend, ausgleichend und stärken die Lebenskraft

Anwendung bei folgenden Symptomen

Körperliche Symptome
- Abnehmen - absorbierend - Adern - Adern Ablagerungen - Akne - Arteriosklerose - Augen - Augenleiden - Allergien - Bandscheiben - Bandscheibenprobleme - Bindegewebsschwäche - Blasenbeschwerden - Blockaden lösend - hoher Blutdruck - Blutgefäße - Blutgefäße Ablagerungen lösend - Bluthochdruck - kleinere Blutungen - Brandblasen - Darmstörungen - Drüsenstörungen - Drüsentätigkeit anregend - Durchblutung der Herzkranzgefäße - Durchblutung fördernd - Durchfall - Eileiterentzündung - Ekzeme - Ellbogenschmerzen - Energiemangel - Energiemangelerscheinungen - gerecht Entscheiden - Erbrechen - Schilddrüse - Erdstrahlen in positive Energie - Erschöpfung - Fieber - Fiebersenkend - Flechten - Fußpilz - Gallenbeschwerden - Gallensteine - Gefühllosigkeit - Gefühllosigkeit in Körperteilen - Geist reinigend - Gerechtigkeit - Gleichgewicht - Gleichgewichtsstörungen - Gliederschmerzen - Grauer Star - Gürtelrose - Haare - Halswirbelschmerzen - Harnblasenleiden - Haut - Hautausschlag - Hauterkrankungen - Hautreinigend - Herz Kreislauf anregend - Herzbeschwerden - Herzkranzgefäße - Hitzewallungen - Hormonstörungen - Hüftgelenksschmerzen - Hühneraugen - Impotenz - Insektenstiche - Durchfall - Kälte in Körperteilen - Knieleiden - Knochen - Knochenerweichung - Kopfschmerzen - Krampfadern - Krämpfe - Kreislauf regulierend - Kreislauf stärkend - Kreislaufbeschwerden - Kreislaufschwäche - Lähmungen - Leber - Lymphdrüsenknoten - Lymphe - Magen - Magenschmerzen - Menstruationsbeschwerden - Migräne - Muskelzucken - Nackenverspannungen - Nägel - Narbenentzündungen - Nerven stärkend - Schwellungen gehen zurück - Nervensystem - Neurodermitis - Nieren - Nierenleiden - Oberkiefereiterung - Ohrenschmerzen - Organe aktivierend - Organe reinigend - Prostataleiden - Realitätssinn - Rückenschmerzen - Schilddrüse - Schilddrüsenprobleme - Schleimbeutelentzündungen - Schmerzen allgemein - Schmerzen lindernd - Herz stärkend - Schwangerschaftsübelkeit - Schwellungen - Schwindel - Seele reinigend - Sehschwächen - Sensibilität Partnerschaft - Sucht Alkohol - Sucht Nikotin - taube Stellen - Übelkeit - Übergewicht - Unterleibsbeschwerden - Venenentzündungen - Verdauungsprobleme - Verdauungstrakt

Seelische Wirkungen:
- Albträume - Angstzustände - Ausgleichend - Befreiung aus Zwängen - emotionale Blockaden - Disharmonie ausgleichend - Einigkeit stärkend - Schutz vor elektrischer Strahlung - emotionale Blockaden - Energie gebend - Energie stärkend - Energieblockaden lösend - Energiemangel - entspannend - Erkenntnis - Erzieherische Eigenschaft - Gefühle klare - Harmonisierung - Hellsichtige Träume fördernd - Intuition - Klar- und Hellsichtigkeit fördernd - sich selbst klarer sehen - Klarheit - Klarheit der Gedanken - Lebenskraft stärkend - Lebensmut stärkend - Liebe stärkend - gegen Lustlosigkeit - Meditation - negative Energien absorbierend - Neutralität fördernd - Pflanzenwachstum fördernd - Probleme auf einfache Art lösen - Probleme Lösung finden - Selbsterkenntnis - Standpunkt stärkend - Strahlungen aller Art - Streß bewältigen - Überempfindlichkeit - gegen Unruhe - Verständnis bessern - vitalisierend - Wahrnehmung bessern - wärmend - Weisheit stärkend - Zufriedenheit

Viele weitere Informationen sind hier zu finden: http://www.ruebe-zahl.de/

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


So 22. Nov 2015, 00:23
Profil
Hexe

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:09
Beiträge: 58
Mit Zitat antworten
Grüss Euch,

In meiner Zeit als Mutter und Altenpflegerin habe ich einige der hier aufgeführten Anwendungen selbst ausprobiert und war mit dem Erfolg zufrieden. Vor allem bei Gelenkbeschwerden haben mir Bergkristalle gute Dienste geleistet.

Hier einige noch bekannte und überlieferte Methoden der Anwendung von Kristallen in der Medizin:

Im Mittelalter wurde der Bergkristall in der Medizin bei starkem Durst eingesetzt. Das Trinken aus Bechern, die aus Bergkristall gearbeitet waren, sollte durstlöschend wirken.
Hielt man einen Bergkristall gegen das Sonnenlicht, konnte er allerhand leiden der Haut heilen, vor allem Brandblasen.
Man setzte ihn ebenso zur Stillung bei Blutungen ein.
Bei Gallenbeschwerden vertraute man ebenso auf seine heilenden Kräfte wie bei Durchfall oder Schwindel.

Hildegard von Bingen beschrieb eine Anwendung bei Schilddrüsenproblemen: Man erwärme einen Kristall in der Sonne und lege ihn auf im Bereich der Schilddrüse.

Auch bei Bandscheibenschäden und Gelenkbeschwerden soll die Kraft des Kristalls lindernd wirken können.

Hauptsächlich bewirkt der Kristall die Ausdehnung und Erweiterung der Energien in dem Menschen, der mit dem Stein arbeitet. Die Fähigkeiten des Benutzers werden verstärkt. Man sagt dem Kristall nach, das er sich problemlos auf den Menschen einstellt, der mit ihm arbeitet, solange dieser ihn richtig behandelt. Deshalb ist es wichtig, das der Benutzer, der mit dem Stein arbeitet, zum Zeitpunkt der Anwendung nicht von negativen Energien durchströmt wird. Diese kann der Kristall verstärken und dem Nutzer oder anderen Schaden zufügen.

Bei Heilanwendungen find ich ist es wichtig, auf die Form des Steines zu achten. Pyramidenförmige Kristalle mit spitzem Ende erweisen sich als besonders wirksam. Ich gehe davon aus, das durch diese Spitze die positive Strahlung gebündelt wird und so zielgerichtet die kranke Stelle erreicht.

Wenn man eine Kristallgruppe über einer Störstelle (geopatische Zone) plaziert, kann dies eine Entstörung der Strahlung bewirken, sagt man.

Um Energiezentren des Körpers zu reinigen oder um Blockade zu lösen ist der Bergkristall ideal. Man legt dazu den Stein auf die betroffene oder schmerzende Stelle. Man sagt auch, das bei unheilbar Kranken die Kristalle verschwinden.
Es heisst, der Kristall habe seine Kraft bei dem Kranken verbraucht.

Wenn man einen Bergkristall in frisches Quellwasser legt, verfügt man über ein besonders wirksames heilkräftiges Wasser.
Und das ist eine Erfahrung, die ich nur bestätigen kann! Kristallwasser ist wirklich sehr kraftvoll.

LG Dragmerla


Mi 22. Mär 2017, 20:24
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Stimmt, der Bergkristall ist wirklich sehr vielseitig Dragmerla. :) Man kann ihn auch auf Computer oder technische Geräte legen, um sie frei von störenden Energien zu halten.

Dragmerla hat geschrieben:
Man sagt dem Kristall nach, das er sich problemlos auf den Menschen einstellt, der mit ihm arbeitet, solange dieser ihn richtig behandelt. Deshalb ist es wichtig, das der Benutzer, der mit dem Stein arbeitet, zum Zeitpunkt der Anwendung nicht von negativen Energien durchströmt wird. Diese kann der Kristall verstärken und dem Nutzer oder anderen Schaden zufügen.


Hmm, ich war immer davon ausgegangen, dass Bergrkistall eigentlich so oder so reinigend ist, also im Falle von negativen Energien beim Besitzers diese bei ihm gelöst werden. ?

Übrigens: Weiß eigentlich jemand, wieso es überhaupt Bergkristall heißt? Das impliziert ja, dass er nur in Bergen vorkommt, aber dem ist ja nicht so. Mich irritiert das immer ein bißchen. Im Englischen heißt es einfach Quartz, das find ich irgendwie passender. Zumal es da auch so viele verschiedene Sorten gibt....

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 13. Apr 2017, 03:03
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Übrigens: Weiß eigentlich jemand, wieso es überhaupt Bergkristall heißt? Das impliziert ja, dass er nur in Bergen vorkommt, aber dem ist ja nicht so. Mich irritiert das immer ein bißchen. Im Englischen heißt es einfach Quartz, das find ich irgendwie passender. Zumal es da auch so viele verschiedene Sorten gibt....


Eine Erklärung findest Du hier: http://www.heilsteine-ratgeber.net/bergkristall.html Bitte zum 2. Absatz scrollen und dort findet man "Warum eigentlich gerade Bergkristall?"

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 13. Apr 2017, 17:40
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Dragmerla hat geschrieben:
Im Mittelalter wurde der Bergkristall in der Medizin bei starkem Durst eingesetzt. Das Trinken aus Bechern, die aus Bergkristall gearbeitet waren, sollte durstlöschend wirken.
Hielt man einen Bergkristall gegen das Sonnenlicht, konnte er allerhand leiden der Haut heilen, vor allem Brandblasen.
Man setzte ihn ebenso zur Stillung bei Blutungen ein.
Bei Gallenbeschwerden vertraute man ebenso auf seine heilenden Kräfte wie bei Durchfall oder Schwindel.


Hallo :)
Ich verstehe nicht, wie der Bergkristall eingesetzt wird. Einmal natürlich das Wasser, dann die Wirkung mit dem Licht, das durch den Stein auf die betroffene Stelle fällt aber wie macht man das bei den Blutungen? Wird da der Stein in die Wunde reingedrückt oder soll man da das Wasser trinken? Bei den inneren Beschwerden mit Galle und so was du ja beschrieben hast, ist das da auch über das Wasser, das man trinkt oder Badet man darin?
Warum schreibst du, dass der Bergkristall Hautleiden in der Vergangenheit lindern konnte? Kann er das heute nicht mehr? dass der Stein heutzutage nicht bei starken Blutungen oder ähnlichem Ärztlich nicht verwendet wird ist doch einleuchtend, da ich mir vorstellen kann, dass der Stein die Heilung zwar unterstützen kann aber eben in sehr schwierigen und lebensbedrohlichen Situationen nicht als Hauptheilmittel verwendet wird.

Dragmerla hat geschrieben:
Hauptsächlich bewirkt der Kristall die Ausdehnung und Erweiterung der Energien in dem Menschen, der mit dem Stein arbeitet. Die Fähigkeiten des Benutzers werden verstärkt. Man sagt dem Kristall nach, das er sich problemlos auf den Menschen einstellt, der mit ihm arbeitet, solange dieser ihn richtig behandelt. Deshalb ist es wichtig, das der Benutzer, der mit dem Stein arbeitet, zum Zeitpunkt der Anwendung nicht von negativen Energien durchströmt wird. Diese kann der Kristall verstärken und dem Nutzer oder anderen Schaden zufügen.

Wie ist das gemeint mit dem Benutzer?
Angenommen ein Heiler behandelt mit seinem Bergkristall 10 verschiedene Menschen, dann ist der Heiler der Benutzer und dann ist es egal, ob die Behandelten negative Energien haben oder nicht?
Wenn sich jemand mit dem Stein selber helfen möchte, dann macht es klare Unterschiede, wie seine energetische Verfassung ist? Angenommen er ist von negativen Energien durchflutet und möchte aber damit seinen blutenden Finger behandeln, kann es dann sein, dass sich die Blutung verschlimmert?

Neugierige Grüße,
Fee ^^

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Sa 22. Apr 2017, 22:26
Profil
Hexe

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 17:38
Beiträge: 89
Alter: 64
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
Ich habe eine faustgroße bergkristallkugel. Ich hab mich anfangs mit Glaskugeln im hellsehen versucht. Das hat bei mir nie geklappt. In der echten Kristallkugel sehe allerdings sogar ich etwas.


Sa 29. Apr 2017, 06:31
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Mein Moto bei den Heilsteinen:

"Im Zweifelsfall eine Bergkristall!"

Also wenn ich mir nicht ganz sicher bin welchen Stein ich für oder gegen etwas nehmen soll, nehm' ich einen Bergkristall.. der geht (für mich) immer und gegen/für alles! Vielleicht nicht immer die "optimalste" Wahl, aber ich lag damit noch nie daneben! :-D

Ich liebe sie einfach!

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 13. Jul 2017, 12:55
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
glasperlenspielerin hat geschrieben:
Ich habe eine faustgroße bergkristallkugel. Ich hab mich anfangs mit Glaskugeln im hellsehen versucht. Das hat bei mir nie geklappt. In der echten Kristallkugel sehe allerdings sogar ich etwas.


das kenne ich auch.
Hat jemnd von euch es schon mal erlebt das die Kristalle grau anlaufen? Bisher ahbe ich davon auch nur gehört, aber nicht selbst erlebt.


Do 20. Jul 2017, 15:40
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ja ich hatte das mal.
Das ist aber schon lange her. sicher 6 - 7 Jahre.
In der Stadt schenkte mir ein "Indianer" der Schmuck verkaufte zu der Kette die ich kaufte einen Schutzbergkristall (auch als Kette).
Damals arbeitete ich noch als Buchbinderin. Und diejenige die vor mir da war, musste gehen, weil sie gelogen hatte und naja komisch war.
Nun stellte sich heraus, dass die mich verflucht hatte.
Der angriff war recht stark und ich wusste nicht so recht was los war und zog einfach mal den Schutzbergkristall an.
Am Abend als ich ihn auszog war er grau!
Ich reinigte ihn dann gut unter fliessendem Wasser und im Licht des nächsten Vollmondes ( da war er dann wieder weiss) und lud ihn dann neu auf.

War echt spannend und erschreckend.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 20. Jul 2017, 20:58
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Ich hatte letztens den starken inneren Impuls mir einen "Kristall" anzuschaffen.
Ich fiel dabei über das Wort Kristallquarz.
Von seiner Klarheit und Lichtdurchlässigkeit war ich verzaubert. Dann las ich nach, dass man ihn auch Bergkristall nennt.
Dem Impuls nachgebend habe ich mir Bergkristalle angesehen und als ich einen kugelförmigen sah, konnte ich nicht an mich halten. Den musste ich haben, fragt nicht warum. Das war einfach so.

Aber was dem Kristall alles zugeschrieben wird, ist ja schon der Hammer.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob sich irgendwelche Wirkungen zeigen.
Erwartungen habe ich keine, denn ich habe ihn instinktiv gekauft und trage ihn nach einem Tag Entladung. Aufgeladen habe ich ihn nicht. Hatte ich zuerst vor, aber das Wetter lässt das momentan nicht wirklich zu. =__=
Der Kristall ist echt schön und ich fühle einen persönlichen Bezug dazu =)


Fr 20. Mär 2020, 18:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de