Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 11:28



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Was für Steine sind das? Wer kennt sich aus? 
Autor Nachricht
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mai 2018, 21:45
Beiträge: 16
Wohnort: Bei Hamburg
Mit Zitat antworten
Ihr lieben,
ich habe von meiner Oma eine Box mit Heilsteinen bekommen. Ein paar kenne ich und kann sie auch bestimmen, aber welche sind hier noch zu sehen. In meinen Büchern und bei google sehen sie alle immer wieder anders und unterschiedlich aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Magic is what you make of it.
It can be dangerous & deadly, or it can be mystical & beautiful. It's up to you.


Do 28. Jun 2018, 13:55
Profil Website besuchen
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Jan 2018, 07:25
Beiträge: 109
Mit Zitat antworten
Ich versuch es einmal, soweit wie ersichtlich! Ich kann natürlich nicht garantieren, das meine Angaben auch richtig sind. :)

Ketsiyah hat geschrieben:
Ihr lieben,
ich habe von meiner Oma eine Box mit Heilsteinen bekommen. Ein paar kenne ich und kann sie auch bestimmen, aber welche sind hier noch zu sehen. In meinen Büchern und bei google sehen sie alle immer wieder anders und unterschiedlich aus.

Bild


erste Reihe, eventuell Dumortierit. Daneben Bergkristall und ganz rechts vielleicht ein Chevron-Amethyst, die anderen sehen aus wie gewöhnliche dunkle Amethyste.


Das andere ist mir persönlich zu unklar, aber ich vermute ein paar Achat Varietäten.


Bild

Das "Herz" ganz links außen könnte ein Unakit sein. Zwite Reihe der tiefrote 4. Stein könnte ein Karneol sein, die Steine davor wahrscheinlich Achat.

Die schwarzen Steine könnten Gagat sein, oder Onyx?!


Bild

Der gelb/weiße ist mit Sicherheit ein gebrannter Amethyst der als Citrin verkauft wird.

Bild

Der erste Stein ist vielleicht Erdbeerquarz, genau wie der mittige Stein in der letzten Reihe. Der große Grüne könnte ein Jaspis sein?! Hat er allerdings etwas Glitzer mit drin (sieht wie feiner Goldstaub aus), dann ist es ein Aventurin.

Bild

_________________
Half Wolf, Half female - what a strange wedding
Mother Nature that offered us to see...


Moonspell - Wolfshade


Fr 29. Jun 2018, 07:32
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2293
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Es hilft wenn man die Fotos in einem neuen Tab öffnet. Trotzdem recht schwer die Bestimmungen aufgrund der geringen Größe. Ich versuch's mal hiermit:

Ketsiyah hat geschrieben:
Bild


Links Rosenquarz, Mitte Lapis Lazuli oder Sodalith und rechts Bergkristall.

Zitat:
Der gelb/weiße ist mit Sicherheit ein gebrannter Amethyst der als Citrin verkauft wird.

Bild


Wie Citrin, bzw. ein fake Citrin, sieht das für mich nicht aus. Aber keine Ahnung was das dann sein könnte. Links der orange könnte Karneol sein.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 5. Jul 2018, 13:04
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de